Muss mal wieder was hier reinschreiben - Trallalalalala
Habe heute das Arrow Tune von meinem Händler bekommen. Nachdem ich die letzten 1000 Km nicht wirklich eine Geräuschveränderung wahrgenommen hatte (fahre ohne DB-Eater), war das heute anders. Möpp angemacht und erstmal gedacht - Upps falsches Mopped.
Alleine im Leerlauf schon ein tiefes Brabbeln, bei dem man genau heraushört welcher Zylinder gerade pupst
Beim Losfahren natürlich zu viel Gas gegeben und fast in Zaun auf der gegenüberliegenden Seite gerauscht.
Jedenfalls hat sich das Klangbild in allen Drehzahl Bereichen geändert, wesentlich dreckiger und tiefer als vorher.
Rein subjektiv kostet das Tune min. 60 PS, da ich gar nicht höher als so bis 6000 drehe. Das Blubbern beim Gaswegnehmen ist genial, und dass schon bei den niedrigen Drehzahlen. Aber das Knallen bei hohen Drehzahlen ist auch nicht zu verachten, irgendwie Klasse.
Ob das Tune jetzt wirklich Leistung bringt oder kostet kann ich nach Popo Meter nicht beurteilen. Dadurch das es sich jetzt ganz anders anhört ist natürlich auch alles schneller. Ob der Prüfstand das auch sagt - keine Ahnung. Und wenn dann doch sowieso höchstens 5 PS, und die merke ich bestimmt nicht.
Ich bereue jedenfalls keinen Meter, nur dass ich mir langsam vielleicht doch Gedanken um den DB-Eater und die Rennleitung machen muss.
grüße
Solarbaby
P.S.: Über die Kosten kann ich jetzt hier nichts sagen, ausser dass ich einen sehr genialen Ex-Triumph Händler habe OKPef OKPef OKPef