Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von tical » Di 21. Apr 2009, 12:52

eifersüchtig Souschwoob? :lol:

sooo, jetzt b2t
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von madix61 » Di 21. Apr 2009, 13:51

an die jungspunte :lol:
mal was vom kammschen kreis gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis
da könnt ihr euch genau ausrechnen was noch bei max. schräglage dazukommen muß zum abfliegen :shock:

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

SeparateReality
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Apr 2009, 16:59
Vorname: Tom
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: München

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von SeparateReality » Mi 29. Apr 2009, 19:44

Meine Erfahrung mit den Fußrasten der 675...
Jedesmal wenn sie kratzen folgte seeeehr kurz darauf der Verlust des Sitzgefühls... Beim dritten Mal dachte ich mir dann schon "ohhhh neee, das muss heute doch nicht sein...!" [smilie=bluerant.gif]

Habe natürlich auch immer Gründe, warum das so passiert ist, aber rein emprisch bedeutet das wohl, dass ich ein Weichei-Fussrastenschleifer bin :mrgreen:
--------
Better to live one year as a tiger, than a hundred as a sheep....

veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von veNtriX » Fr 1. Mai 2009, 15:04

Synthetic hat geschrieben:
rob hat geschrieben:wie kann sich die fußraste verkeilen? die federt doch nach hinten/oben weg.?
Theoretisch ja. Aber es gibt auch starre Rasten und du gibst auch ne Menge Druck mit deinem Fuss darauf. Und in diesem physikalischen Grenzebreich in dem man sich da bewegt, kann das vielleicht schon ausreichen, damit du z.B. hinten ausgehebelt wirst. Ist nem Kumpel von mir genau so im Schwarzwald passiert. Ich direkt dahinter, 3 m Abstand [smilie=s006.gif] , Knie am Boden und mach ne Schreckbremsung :-? ....hier nochmals ein mahnendes Video zum Saisonbeginn .... er hat sich 6 Rippen gebrochen und das Knie verstaucht, mir is nix passiert.

heeeeeftig! 6 Rippen gebrochen.. oh mann.
Wie schnellt wart ihr da ca?
die daytona hats auch voll erwischt..
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?

Beitrag von Synthetic » Mi 6. Mai 2009, 16:13

Waren zum Glück sehr langsam, hast ja vielleicht gesehen, ist ne recht relativ enge Kurve. Schätze mal irgendwas so um die 40?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten