eifersüchtig Souschwoob?
sooo, jetzt b2t
Grenzbereich beim Kurvenfahren?
Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?
an die jungspunte
mal was vom kammschen kreis gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis
da könnt ihr euch genau ausrechnen was noch bei max. schräglage dazukommen muß zum abfliegen
gruß dirk
mal was vom kammschen kreis gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis
da könnt ihr euch genau ausrechnen was noch bei max. schräglage dazukommen muß zum abfliegen
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 7. Apr 2009, 16:59
- Vorname: Tom
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Wohnort: München
Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?
Meine Erfahrung mit den Fußrasten der 675...
Jedesmal wenn sie kratzen folgte seeeehr kurz darauf der Verlust des Sitzgefühls... Beim dritten Mal dachte ich mir dann schon "ohhhh neee, das muss heute doch nicht sein...!"
Habe natürlich auch immer Gründe, warum das so passiert ist, aber rein emprisch bedeutet das wohl, dass ich ein Weichei-Fussrastenschleifer bin
Jedesmal wenn sie kratzen folgte seeeehr kurz darauf der Verlust des Sitzgefühls... Beim dritten Mal dachte ich mir dann schon "ohhhh neee, das muss heute doch nicht sein...!"
Habe natürlich auch immer Gründe, warum das so passiert ist, aber rein emprisch bedeutet das wohl, dass ich ein Weichei-Fussrastenschleifer bin
--------
Better to live one year as a tiger, than a hundred as a sheep....
Better to live one year as a tiger, than a hundred as a sheep....
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 231
- Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?
Synthetic hat geschrieben:Theoretisch ja. Aber es gibt auch starre Rasten und du gibst auch ne Menge Druck mit deinem Fuss darauf. Und in diesem physikalischen Grenzebreich in dem man sich da bewegt, kann das vielleicht schon ausreichen, damit du z.B. hinten ausgehebelt wirst. Ist nem Kumpel von mir genau so im Schwarzwald passiert. Ich direkt dahinter, 3 m Abstand [smilie=s006.gif] , Knie am Boden und mach ne Schreckbremsung ....hier nochmals ein mahnendes Video zum Saisonbeginn .... er hat sich 6 Rippen gebrochen und das Knie verstaucht, mir is nix passiert.rob hat geschrieben:wie kann sich die fußraste verkeilen? die federt doch nach hinten/oben weg.?
heeeeeftig! 6 Rippen gebrochen.. oh mann.
Wie schnellt wart ihr da ca?
die daytona hats auch voll erwischt..
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Grenzbereich beim Kurvenfahren?
Waren zum Glück sehr langsam, hast ja vielleicht gesehen, ist ne recht relativ enge Kurve. Schätze mal irgendwas so um die 40?