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Fragen und Antworten zur Motorentechnik

Xylit
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Beitrag von Xylit » Sa 29. Sep 2007, 15:16

Nobody hat geschrieben:wad isn en shiftkit?
Danke für's "outen" Blue_PDT_01_01
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Synthetic
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Beitrag von Synthetic » Sa 29. Sep 2007, 16:16

Ich schätze mal, er spricht von einem Quick Shift Kit. Damit kannst du verlustfrei schalten, d.h. ohne zu kuppeln und das Gas wegzunehmen.

Gibbet z.B. von [url=http://www.powercommander.at/quickschifter/Dynojet%20Quick%20Shifter%20Kit%20Deutsch.pdf]Dynojet[/url]
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Beitrag von Nobody » Sa 29. Sep 2007, 23:12

Xylit hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:wad isn en shiftkit?
Danke für's "outen" Blue_PDT_01_01
WTF?? Oo

Xylit
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Beitrag von Xylit » So 30. Sep 2007, 10:52

Junge, Du musst ruhiger werden!

Bezieh doch nicht jede Antwort immer so persönlich auf Dich!

Egal wer wo was sagt - Du fühlst Dich immer angegriffen!
PDT_Armataz_25

Mit Outen meinte ich, dass es glücklicherweise noch mehr gibt, die nicht wissen was nen shiftkit ist.
wobei es mir beim Lesen der Erklärung auch wieder einfiel ....

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Beitrag von Nobody » So 30. Sep 2007, 12:43

Xylit hat geschrieben:Junge, Du musst ruhiger werden!

Bezieh doch nicht jede Antwort immer so persönlich auf Dich!

Egal wer wo was sagt - Du fühlst Dich immer angegriffen!
PDT_Armataz_25

Mit Outen meinte ich, dass es glücklicherweise noch mehr gibt, die nicht wissen was nen shiftkit ist.
wobei es mir beim Lesen der Erklärung auch wieder einfiel ....
sry aber da verstehst du einiges falsch! ich hab des ganz und gar nich persönlich genommen!!!
und angegriffen fühl ich mich nur wenn manche meinen sie müsste ein verarschen PDT_Armataz_13

hab dein "outen" ganz und gar nich verstanden deswegen der post :mrgreen:
wär aufs gleiche rausgekommen wenn ich geschrieben hätte "was meinst du mit outen?" aba des ja langweilig [smilie=l000.gif]
also sry wenns fallsch rüber kam..alles im grünen lot ;)

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Beitrag von Xylit » Mo 1. Okt 2007, 09:52

oh keh (ok) [smilie=m032.gif]

Alles gut - hier ein Bier! [smilie=s094.gif]


weiter machen! [smilie=1hammer.gif]

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Beitrag von Nobody » Mo 1. Okt 2007, 17:40

Xylit hat geschrieben:oh keh (ok) [smilie=m032.gif]

Alles gut - hier ein Bier! [smilie=s094.gif]


weiter machen! [smilie=1hammer.gif]

r r r r r rischtisch :mrgreen: PDT_Armataz_07

Steph #69
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Beitrag von Steph #69 » Do 4. Okt 2007, 00:05

...jedenfalls meinte ich, wie Synthetic schon richtig schrub, einen Quick Shifter ;-)
Gruß Steph

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Beitrag von the_sisko » Do 4. Okt 2007, 01:28

was soll der denn bringen? der quick shifter...

wofür kannst denn mit der Tona "sportlich schalten"
ich mein die viertel sekunde die du auffer renne dadurch verlierst
wären mir keine paar 100 Euronen wert oder seht ihr das anderst ? ^^
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
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Beitrag von madix61 » Do 4. Okt 2007, 10:13

bin zwar noch nich mit quickshifter gefahren,kann mir aber schon vorstellen das es auf der renne was bringt.man kann halt viel leichter
ohne kuppeln und gas zu ordentlich durchladen...das schohnt die handgelenke und beruhigt das ganze moped.

gruß dirk
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Beitrag von Synthetic » Do 4. Okt 2007, 17:22

the_sisko hat geschrieben:was soll der denn bringen? der quick shifter...

wofür kannst denn mit der Tona "sportlich schalten"
ich mein die viertel sekunde die du auffer renne dadurch verlierst
wären mir keine paar 100 Euronen wert oder seht ihr das anderst ? ^^
Das macht definitiv Sinn. Überleg mal, du beschleunigst aus einer engen Kurve aus dem 1. oder 2. Gang die Gerade entlang bis in den 5. oder 6. Gang. Dann sind das 4-5 Schaltvorgänge, bei denen du das Gas schliessen, kuppeln, schalten und wieder Hahn öffnen musst. Dadurch verlierst du geschätzte 2 Sekunden Vollgas und hast den Nachteil von einer bei jedem Gangwechsel abfallenden Drehzahl.
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Steph #69
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Beitrag von Steph #69 » Do 4. Okt 2007, 18:28

...den Vorteil hat man definitiv auf der Rennstrecke.
Ab einem bestimmten Punkt kann man halt nur noch sehr zäh die Rundenzeiten verbessern und der Quick Shifter verschafft einem bestimmt
min. 1 Sec. :twisted:
Wie Dirk geschrieben hat, liegt das Mopped beim hochschalten auch noch sehr stabil.
Das ist ein großer Vorteil wenn man, wie z.Bsp. in Brünn oder Poznan, in den schnellen Rechtskurven vor Start/Ziel noch einmal schalten muß.
Für die Straße ist das sicherlich überflüssig.
Gruß Steph

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Beitrag von Nobody » Do 4. Okt 2007, 20:55

Synthetic hat geschrieben:
the_sisko hat geschrieben:was soll der denn bringen? der quick shifter...

wofür kannst denn mit der Tona "sportlich schalten"
ich mein die viertel sekunde die du auffer renne dadurch verlierst
wären mir keine paar 100 Euronen wert oder seht ihr das anderst ? ^^
Das macht definitiv Sinn. Überleg mal, du beschleunigst aus einer engen Kurve aus dem 1. oder 2. Gang die Gerade entlang bis in den 5. oder 6. Gang. Dann sind das 4-5 Schaltvorgänge, bei denen du das Gas schliessen, kuppeln, schalten und wieder Hahn öffnen musst. Dadurch verlierst du geschätzte 2 Sekunden Vollgas und hast den Nachteil von einer bei jedem Gangwechsel abfallenden Drehzahl.
bei sowas amcht es dann sicherlich sinn!
aber als hobbirennfahrer auch wiederum nicht..
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Beitrag von eltron » Do 4. Okt 2007, 21:05

Synthetic hat geschrieben: Das macht definitiv Sinn. Überleg mal, du beschleunigst aus einer engen Kurve aus dem 1. oder 2. Gang die Gerade entlang bis in den 5. oder 6. Gang. Dann sind das 4-5 Schaltvorgänge, bei denen du das Gas schliessen, kuppeln, schalten und wieder Hahn öffnen musst. Dadurch verlierst du geschätzte 2 Sekunden Vollgas und hast den Nachteil von einer bei jedem Gangwechsel abfallenden Drehzahl.
...denkst du an die Gerade am ADR :mrgreen:

Kuppl´n brauchst du nicht beim hochschalten.
kurz das gas lupfen und hochschalten geht absolut geräuschlos und ohne zahnlücken!
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Beitrag von Synthetic » Do 4. Okt 2007, 21:28

eltron hat geschrieben:...denkst du an die Gerade am ADR :mrgreen:

Kuppl´n brauchst du nicht beim hochschalten.
kurz das gas lupfen und hochschalten geht absolut geräuschlos und ohne zahnlücken!
Genau DIE! :mrgreen:

Ich verspühr da aber irgendwie gar geinen Reiz, ohne kuppeln zu schalten....eben wegen der Zahnlücken Yellow_Colorz_PDT_06
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