Danke für's "outen" Blue_PDT_01_01Nobody hat geschrieben:wad isn en shiftkit?
Leistungssteigerung
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 664
- Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
- Vorname: Eike
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 27333 Bücken
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Junge, Du musst ruhiger werden!
Bezieh doch nicht jede Antwort immer so persönlich auf Dich!
Egal wer wo was sagt - Du fühlst Dich immer angegriffen!
PDT_Armataz_25
Mit Outen meinte ich, dass es glücklicherweise noch mehr gibt, die nicht wissen was nen shiftkit ist.
wobei es mir beim Lesen der Erklärung auch wieder einfiel ....
Bezieh doch nicht jede Antwort immer so persönlich auf Dich!
Egal wer wo was sagt - Du fühlst Dich immer angegriffen!
PDT_Armataz_25
Mit Outen meinte ich, dass es glücklicherweise noch mehr gibt, die nicht wissen was nen shiftkit ist.
wobei es mir beim Lesen der Erklärung auch wieder einfiel ....
sry aber da verstehst du einiges falsch! ich hab des ganz und gar nich persönlich genommen!!!Xylit hat geschrieben:Junge, Du musst ruhiger werden!
Bezieh doch nicht jede Antwort immer so persönlich auf Dich!
Egal wer wo was sagt - Du fühlst Dich immer angegriffen!
PDT_Armataz_25
Mit Outen meinte ich, dass es glücklicherweise noch mehr gibt, die nicht wissen was nen shiftkit ist.
wobei es mir beim Lesen der Erklärung auch wieder einfiel ....
und angegriffen fühl ich mich nur wenn manche meinen sie müsste ein verarschen PDT_Armataz_13
hab dein "outen" ganz und gar nich verstanden deswegen der post
wär aufs gleiche rausgekommen wenn ich geschrieben hätte "was meinst du mit outen?" aba des ja langweilig [smilie=l000.gif]
also sry wenns fallsch rüber kam..alles im grünen lot
was soll der denn bringen? der quick shifter...
wofür kannst denn mit der Tona "sportlich schalten"
ich mein die viertel sekunde die du auffer renne dadurch verlierst
wären mir keine paar 100 Euronen wert oder seht ihr das anderst ? ^^
wofür kannst denn mit der Tona "sportlich schalten"
ich mein die viertel sekunde die du auffer renne dadurch verlierst
wären mir keine paar 100 Euronen wert oder seht ihr das anderst ? ^^
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Das macht definitiv Sinn. Überleg mal, du beschleunigst aus einer engen Kurve aus dem 1. oder 2. Gang die Gerade entlang bis in den 5. oder 6. Gang. Dann sind das 4-5 Schaltvorgänge, bei denen du das Gas schliessen, kuppeln, schalten und wieder Hahn öffnen musst. Dadurch verlierst du geschätzte 2 Sekunden Vollgas und hast den Nachteil von einer bei jedem Gangwechsel abfallenden Drehzahl.the_sisko hat geschrieben:was soll der denn bringen? der quick shifter...
wofür kannst denn mit der Tona "sportlich schalten"
ich mein die viertel sekunde die du auffer renne dadurch verlierst
wären mir keine paar 100 Euronen wert oder seht ihr das anderst ? ^^
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: So 23. Sep 2007, 00:27
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
...den Vorteil hat man definitiv auf der Rennstrecke.
Ab einem bestimmten Punkt kann man halt nur noch sehr zäh die Rundenzeiten verbessern und der Quick Shifter verschafft einem bestimmt
min. 1 Sec.
Wie Dirk geschrieben hat, liegt das Mopped beim hochschalten auch noch sehr stabil.
Das ist ein großer Vorteil wenn man, wie z.Bsp. in Brünn oder Poznan, in den schnellen Rechtskurven vor Start/Ziel noch einmal schalten muß.
Für die Straße ist das sicherlich überflüssig.
Gruß Steph
Ab einem bestimmten Punkt kann man halt nur noch sehr zäh die Rundenzeiten verbessern und der Quick Shifter verschafft einem bestimmt
min. 1 Sec.
Wie Dirk geschrieben hat, liegt das Mopped beim hochschalten auch noch sehr stabil.
Das ist ein großer Vorteil wenn man, wie z.Bsp. in Brünn oder Poznan, in den schnellen Rechtskurven vor Start/Ziel noch einmal schalten muß.
Für die Straße ist das sicherlich überflüssig.
Gruß Steph
bei sowas amcht es dann sicherlich sinn!Synthetic hat geschrieben:Das macht definitiv Sinn. Überleg mal, du beschleunigst aus einer engen Kurve aus dem 1. oder 2. Gang die Gerade entlang bis in den 5. oder 6. Gang. Dann sind das 4-5 Schaltvorgänge, bei denen du das Gas schliessen, kuppeln, schalten und wieder Hahn öffnen musst. Dadurch verlierst du geschätzte 2 Sekunden Vollgas und hast den Nachteil von einer bei jedem Gangwechsel abfallenden Drehzahl.the_sisko hat geschrieben:was soll der denn bringen? der quick shifter...
wofür kannst denn mit der Tona "sportlich schalten"
ich mein die viertel sekunde die du auffer renne dadurch verlierst
wären mir keine paar 100 Euronen wert oder seht ihr das anderst ? ^^
aber als hobbirennfahrer auch wiederum nicht..
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 761
- Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 977* Nähe Würzburg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
...denkst du an die Gerade am ADRSynthetic hat geschrieben: Das macht definitiv Sinn. Überleg mal, du beschleunigst aus einer engen Kurve aus dem 1. oder 2. Gang die Gerade entlang bis in den 5. oder 6. Gang. Dann sind das 4-5 Schaltvorgänge, bei denen du das Gas schliessen, kuppeln, schalten und wieder Hahn öffnen musst. Dadurch verlierst du geschätzte 2 Sekunden Vollgas und hast den Nachteil von einer bei jedem Gangwechsel abfallenden Drehzahl.
Kuppl´n brauchst du nicht beim hochschalten.
kurz das gas lupfen und hochschalten geht absolut geräuschlos und ohne zahnlücken!
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Genau DIE!eltron hat geschrieben:...denkst du an die Gerade am ADR
Kuppl´n brauchst du nicht beim hochschalten.
kurz das gas lupfen und hochschalten geht absolut geräuschlos und ohne zahnlücken!
Ich verspühr da aber irgendwie gar geinen Reiz, ohne kuppeln zu schalten....eben wegen der Zahnlücken Yellow_Colorz_PDT_06