Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
Hallo zusammen,
wollte gerade die wahrscheinlich letzte Ausfahrt für dieses Jahr machen, bin n paar Kilometer rumgegondelt bis sie einigermassen heiss geworden ist..
wollte dann auf der Landstrasse n Auto überholen...3ter Gang, dreh den Gashahn auf, zuerst gehts vorwärts und dann war auf einmal, ich schätz so bei 6000 oder 7000 n richtiges Leistungsloch...nachdem sie dann n paar 100U/min weiter hoch gedreht hatte wars wieder weg..
weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, sorry...ist aber n doofes Gefühl beim Überholen:-)
das selbe ist mir gestern aufm Beschleunigungsstreifen der AB passiert, da aber im 3ten Gang irgendwo in höheren Drehzahlgefilden..
dachte ich hätt mal wieder am Drehzahlbegrenzer gekrazt und hab nicht weiter darauf geachtet und einfach hochgeschaltet...
hat jemand ne Ahnung was das sein könnte???
ist jetzt n bisschen blöd weil ich sie wie gesagt jetzt eigentlich einmotten wollte und im Moment noch im Gewährleistungszeitraum bin, nexte Saison aber nicht mehr...
Bin für jeden Hinweiss / Tipp dankbar!
wollte gerade die wahrscheinlich letzte Ausfahrt für dieses Jahr machen, bin n paar Kilometer rumgegondelt bis sie einigermassen heiss geworden ist..
wollte dann auf der Landstrasse n Auto überholen...3ter Gang, dreh den Gashahn auf, zuerst gehts vorwärts und dann war auf einmal, ich schätz so bei 6000 oder 7000 n richtiges Leistungsloch...nachdem sie dann n paar 100U/min weiter hoch gedreht hatte wars wieder weg..
weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, sorry...ist aber n doofes Gefühl beim Überholen:-)
das selbe ist mir gestern aufm Beschleunigungsstreifen der AB passiert, da aber im 3ten Gang irgendwo in höheren Drehzahlgefilden..
dachte ich hätt mal wieder am Drehzahlbegrenzer gekrazt und hab nicht weiter darauf geachtet und einfach hochgeschaltet...
hat jemand ne Ahnung was das sein könnte???
ist jetzt n bisschen blöd weil ich sie wie gesagt jetzt eigentlich einmotten wollte und im Moment noch im Gewährleistungszeitraum bin, nexte Saison aber nicht mehr...
Bin für jeden Hinweiss / Tipp dankbar!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
Fahre zu deinem Freundlichen, und lass den Fehler (?) auslesen.
Ist so ne Sache mit Ferndiagnosen...
Ist so ne Sache mit Ferndiagnosen...
DAS ZIEL IST DER WEG!
Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
zum haendler gehen solange du noch garantie hast und dem haendler schildern. einfach so könnt ich dir jetzt nicht sagen woran das liegen könnte
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]
Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
an Fehler auslesen hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht:-)
dazu waren meine Motorräder bis jetzt immer zu alt als das sowas in Frage gekommen wäre...schöne neue Welt...
ich schreib dann mal was er so ausgelesen hat...
Danke!
dazu waren meine Motorräder bis jetzt immer zu alt als das sowas in Frage gekommen wäre...schöne neue Welt...
ich schreib dann mal was er so ausgelesen hat...
Danke!
-
- Daytonator
- Beiträge: 1541
- Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 318xx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
Auch hier musste ich direkt an die elektr. Drosselklappensteuerung denken... die sind anfällig und lösen bei Defekt gerne solche "Leistungslöcher" aus - nix anderes als das kein Druck kommen kann, weil nix gesteuert wird.
Wenn es das ist, kriegst du es i.d.r. repariert
Wenn es das ist, kriegst du es i.d.r. repariert
Still alive.
Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
die drosselklappen werden doch nich elektr angesteuert?!
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
Ich glaub er meint das Exup im KrümmerNobody hat geschrieben:die drosselklappen werden doch nich elektr angesteuert?!
Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
Hi,
war heute beim Händler...
auf der Fahrt dahin wieder Leistungsverlust auf der AB...da der Fehler nicht reproduzierbar und das Motormanagment keinen Fehler ausgegeben hat meinte der Mechaniker zuert ein Stecker sei irgendwo locker...
als ich dann losfahren wollte ist prompt die Motormanagmentlampe angegeangen..
bin wieder zurück und jetzt tippt der Mechaniker, wie ihr auch, auf den Stellmotor im Krümmer....
der wird jetzt erstmal ersetzt werden und dann mal weitersehen...ist nur noch n bissle n´Hin- und Her mit der Gewährleistung des Händlers bei dem ich sie gebraucht gekauft hab...
ich geb dann Bescheid obs tatsächlich der Stellmotor war...
Gruss & Danke!
war heute beim Händler...
auf der Fahrt dahin wieder Leistungsverlust auf der AB...da der Fehler nicht reproduzierbar und das Motormanagment keinen Fehler ausgegeben hat meinte der Mechaniker zuert ein Stecker sei irgendwo locker...
als ich dann losfahren wollte ist prompt die Motormanagmentlampe angegeangen..
bin wieder zurück und jetzt tippt der Mechaniker, wie ihr auch, auf den Stellmotor im Krümmer....
der wird jetzt erstmal ersetzt werden und dann mal weitersehen...ist nur noch n bissle n´Hin- und Her mit der Gewährleistung des Händlers bei dem ich sie gebraucht gekauft hab...
ich geb dann Bescheid obs tatsächlich der Stellmotor war...
Gruss & Danke!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 842
- Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
- Wohnort: 6300 Zug, Schweiz
Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
also wenn die lampe angeht, müsste er doch den fehler auslesen können und wissen welches bauteil spinnt. nicht?
Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
die lampe ging doch erst an als er vom händler weggefahren is;)
dann hat der mech nochma ausgelesen -> abgasstellmotor
dann hat der mech nochma ausgelesen -> abgasstellmotor
Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
genau das hat mich auch gewundert...
der Mechaniker wollte sich danach, also nachdem die M.managmentlampe anging, auch nicht so richtig festlegen,...
Vielleicht ist das Lämpchen auch nicht allwissend....
der Mechaniker wollte sich danach, also nachdem die M.managmentlampe anging, auch nicht so richtig festlegen,...
Vielleicht ist das Lämpchen auch nicht allwissend....
Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
dann müsste er nicht tippenNobody hat geschrieben: dann hat der mech nochma ausgelesen -> abgasstellmotor
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen
So...
was lange währt wird endlich gut
war tatsächlich der Stellmotor, hab heute nen neuen montiert bekommen, ist eindeutig ein besser Gefühl beim Überholen!
was lange währt wird endlich gut
war tatsächlich der Stellmotor, hab heute nen neuen montiert bekommen, ist eindeutig ein besser Gefühl beim Überholen!