Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Beitrag von Raupe » So 21. Sep 2008, 16:11

Hallo zusammen,

wollte gerade die wahrscheinlich letzte Ausfahrt für dieses Jahr machen, bin n paar Kilometer rumgegondelt bis sie einigermassen heiss geworden ist..
wollte dann auf der Landstrasse n Auto überholen...3ter Gang, dreh den Gashahn auf, zuerst gehts vorwärts und dann war auf einmal, ich schätz so bei 6000 oder 7000 n richtiges Leistungsloch...nachdem sie dann n paar 100U/min weiter hoch gedreht hatte wars wieder weg..
weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, sorry...ist aber n doofes Gefühl beim Überholen:-)

das selbe ist mir gestern aufm Beschleunigungsstreifen der AB passiert, da aber im 3ten Gang irgendwo in höheren Drehzahlgefilden..
dachte ich hätt mal wieder am Drehzahlbegrenzer gekrazt und hab nicht weiter darauf geachtet und einfach hochgeschaltet...

hat jemand ne Ahnung was das sein könnte???

ist jetzt n bisschen blöd weil ich sie wie gesagt jetzt eigentlich einmotten wollte und im Moment noch im Gewährleistungszeitraum bin, nexte Saison aber nicht mehr...

Bin für jeden Hinweiss / Tipp dankbar!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3436
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Beitrag von Mike 675 » So 21. Sep 2008, 17:14

Fahre zu deinem Freundlichen, und lass den Fehler (?) auslesen.
Ist so ne Sache mit Ferndiagnosen... [smilie=bolt.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!

ElemenT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 09:20
Wohnort: 9500 Wil

Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Beitrag von ElemenT » So 21. Sep 2008, 17:16

zum haendler gehen solange du noch garantie hast und dem haendler schildern. einfach so könnt ich dir jetzt nicht sagen woran das liegen könnte :)
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]

Topic author
Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Beitrag von Raupe » So 21. Sep 2008, 18:42

an Fehler auslesen hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht:-)
dazu waren meine Motorräder bis jetzt immer zu alt als das sowas in Frage gekommen wäre...schöne neue Welt...

ich schreib dann mal was er so ausgelesen hat...

Danke!
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Beitrag von alex » Mo 22. Sep 2008, 11:16

Auch hier musste ich direkt an die elektr. Drosselklappensteuerung denken... die sind anfällig und lösen bei Defekt gerne solche "Leistungslöcher" aus - nix anderes als das kein Druck kommen kann, weil nix gesteuert wird.

Wenn es das ist, kriegst du es i.d.r. repariert ;-)
Still alive.

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Beitrag von Nobody » Mo 22. Sep 2008, 16:14

die drosselklappen werden doch nich elektr angesteuert?!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Beitrag von Synthetic » Mo 22. Sep 2008, 17:12

Nobody hat geschrieben:die drosselklappen werden doch nich elektr angesteuert?!
Ich glaub er meint das Exup im Krümmer
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Beitrag von Raupe » Mo 22. Sep 2008, 20:13

Hi,

war heute beim Händler...
auf der Fahrt dahin wieder Leistungsverlust auf der AB...da der Fehler nicht reproduzierbar und das Motormanagment keinen Fehler ausgegeben hat meinte der Mechaniker zuert ein Stecker sei irgendwo locker...
als ich dann losfahren wollte ist prompt die Motormanagmentlampe angegeangen..
bin wieder zurück und jetzt tippt der Mechaniker, wie ihr auch, auf den Stellmotor im Krümmer....

der wird jetzt erstmal ersetzt werden und dann mal weitersehen...ist nur noch n bissle n´Hin- und Her mit der Gewährleistung des Händlers bei dem ich sie gebraucht gekauft hab...

ich geb dann Bescheid obs tatsächlich der Stellmotor war...

Gruss & Danke!

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Beitrag von Dragon675 » Mo 22. Sep 2008, 20:57

also wenn die lampe angeht, müsste er doch den fehler auslesen können und wissen welches bauteil spinnt. nicht?

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Beitrag von Nobody » Mo 22. Sep 2008, 21:11

die lampe ging doch erst an als er vom händler weggefahren is;)
dann hat der mech nochma ausgelesen -> abgasstellmotor

Topic author
Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Beitrag von Raupe » Mo 22. Sep 2008, 21:16

genau das hat mich auch gewundert...
der Mechaniker wollte sich danach, also nachdem die M.managmentlampe anging, auch nicht so richtig festlegen,...

Vielleicht ist das Lämpchen auch nicht allwissend....

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Beitrag von tical » Mo 22. Sep 2008, 21:22

Nobody hat geschrieben: dann hat der mech nochma ausgelesen -> abgasstellmotor
dann müsste er nicht tippen ;-)
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Topic author
Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Leistungsabfall in verschiedenen Drehzahlbereichen

Beitrag von Raupe » Mi 15. Okt 2008, 22:50

So...

was lange währt wird endlich gut :-)

war tatsächlich der Stellmotor, hab heute nen neuen montiert bekommen, ist eindeutig ein besser Gefühl beim Überholen!
Antworten