neue Map Tuneboy

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: neue Map Tuneboy

Beitrag von Synthetic » Di 8. Apr 2008, 07:21

Nein, hab es noch nicht getestet, weder auf der Strasse noch auf dem Prüfstand. Bis zum nächsten Prüfstandstermin dauert es auch noch ne Weile :-|
Ich werde Roffes Tune aber demnächst bei schönem Wetter einem Verglecih unterziehen.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
BigBang
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:31
Kontaktdaten:

Re: neue Map Tuneboy

Beitrag von BigBang » Di 8. Apr 2008, 09:58

Synthetic hat geschrieben:Ich werde Roffes Tune aber demnächst bei schönem Wetter einem Verglecih unterziehen.
ok, lass mal hören wie es dir gefällt!

Topic author
BigBang
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:31
Kontaktdaten:

Re: neue Map Tuneboy

Beitrag von BigBang » Fr 1. Aug 2008, 08:56

BigBang hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:Ich werde Roffes Tune aber demnächst bei schönem Wetter einem Verglecih unterziehen.
ok, lass mal hören wie es dir gefällt!
Na, habt ihr die Tunes mal getestet?
Roffe hat wieder ein neues gebaut (erschreibt mir dazu "The v4 should suit you good with fuel and ignition. Good luck!")

http://street.lindata.se/TBR_M2_DT1_AF13_1_v4.dat

hier sind auch die Leistungskurven:

http://www.triumph675.net/forum/showpost.php?p=276262&postcount=63
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: neue Map Tuneboy

Beitrag von Synthetic » Fr 1. Aug 2008, 13:25

Nö, komme leider gar nicht viel zum fahren auch auf keinen Prüfstand....

Was meinst du zu den Tunes?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
BigBang
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:31
Kontaktdaten:

Re: neue Map Tuneboy

Beitrag von BigBang » Fr 1. Aug 2008, 14:00

Synthetic hat geschrieben:Nö, komme leider gar nicht viel zum fahren auch auf keinen Prüfstand....

Was meinst du zu den Tunes?
Zu dem Neuen kann ich noch nicht viel sagen, die vorherige Version bin ich das ganze letzte Jahr gefahren. Die lief sehr gut, habe es ein paar mal auf der Bahn getestet, mühelos 250 km/h bei angezeigten 14.000 U/min, also Beginn des roten Bereiches), obenheraus ging die Klasse. Die 250 km/h waren mit einem GPS-Logger gemessen, also echte Geschwindigkeit... kein Tachotuning :lol: . Ich hatte das Gefühl, das sie noch schneller ginge, wenn ich die Übersetzung geändert hätte. 16/48 sind für Topspeed zu kurz.
Möchte jetzt eigentlich noch nicht wieder auf die Bahn, da meine neuen M3's doch zu sehr darunter leiden. :roll:
Aber wie gesagt, ohne Prüfstand ist das alles sehr subjektiv. Man müßte sich die Zeit nehmen und die ganzen Mappings mal nacheinander testen. Im Mom. habe ich dafür auch kaum Zeit, ja wer im Winter Urlaub macht, muss den Sommer durcharbeiten. :evil:

Topic author
BigBang
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:31
Kontaktdaten:

Re: neue Map Tuneboy

Beitrag von BigBang » So 10. Aug 2008, 19:04

So habe mal WE ein paar Tests mit verschiedenen Mappings gemacht. Bis 8 k/min ist fast kein Unterschied zu spüren, jedenfalls nicht auf der Landstraße. In diesem Bereich ist vielleich sogar das TOR-Mapping das Beste. Aber ab 8 k/min ist mein Favorit das Roffe Mapping, der Motor dreht einfach super gut hoch, auf der Bahn im 6. Gang in den roten Bereich. Was mir noch aufgefallen ist, das Mapping von Roffe geht im Cruising-Mode am sparsamsten lt. Verbrauchanzeige bei konstant 100 km/h zur Sache. Ich vertraue auf Roffe! PDT_Armataz_07
So nun fahre ich das Standardmapping -> Mittwoch Tüv! :lol:

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: neue Map Tuneboy

Beitrag von Nobody » So 10. Aug 2008, 19:32

BigBang hat geschrieben:So habe mal WE ein paar Tests mit verschiedenen Mappings gemacht. Bis 8 k/min ist fast kein Unterschied zu spüren, jedenfalls nicht auf der Landstraße. In diesem Bereich ist vielleich sogar das TOR-Mapping das Beste. Aber ab 8 k/min ist mein Favorit das Roffe Mapping, der Motor dreht einfach super gut hoch, auf der Bahn im 6. Gang in den roten Bereich. Was mir noch aufgefallen ist, das Mapping von Roffe geht im Cruising-Mode am sparsamsten lt. Verbrauchanzeige bei konstant 100 km/h zur Sache. Ich vertraue auf Roffe! PDT_Armataz_07
So nun fahre ich das Standardmapping -> Mittwoch Tüv! :lol:
was fürn esd haste drauf?

Topic author
BigBang
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:31
Kontaktdaten:

Re: neue Map Tuneboy

Beitrag von BigBang » So 10. Aug 2008, 20:04

Nobody hat geschrieben: was fürn esd haste drauf?
TBR M5
Antworten