Nein, hab es noch nicht getestet, weder auf der Strasse noch auf dem Prüfstand. Bis zum nächsten Prüfstandstermin dauert es auch noch ne Weile
Ich werde Roffes Tune aber demnächst bei schönem Wetter einem Verglecih unterziehen.
neue Map Tuneboy
Re: neue Map Tuneboy
ok, lass mal hören wie es dir gefällt!Synthetic hat geschrieben:Ich werde Roffes Tune aber demnächst bei schönem Wetter einem Verglecih unterziehen.
Re: neue Map Tuneboy
Na, habt ihr die Tunes mal getestet?BigBang hat geschrieben:ok, lass mal hören wie es dir gefällt!Synthetic hat geschrieben:Ich werde Roffes Tune aber demnächst bei schönem Wetter einem Verglecih unterziehen.
Roffe hat wieder ein neues gebaut (erschreibt mir dazu "The v4 should suit you good with fuel and ignition. Good luck!")
http://street.lindata.se/TBR_M2_DT1_AF13_1_v4.dat
hier sind auch die Leistungskurven:
http://www.triumph675.net/forum/showpost.php?p=276262&postcount=63
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: neue Map Tuneboy
Nö, komme leider gar nicht viel zum fahren auch auf keinen Prüfstand....
Was meinst du zu den Tunes?
Was meinst du zu den Tunes?
Re: neue Map Tuneboy
Zu dem Neuen kann ich noch nicht viel sagen, die vorherige Version bin ich das ganze letzte Jahr gefahren. Die lief sehr gut, habe es ein paar mal auf der Bahn getestet, mühelos 250 km/h bei angezeigten 14.000 U/min, also Beginn des roten Bereiches), obenheraus ging die Klasse. Die 250 km/h waren mit einem GPS-Logger gemessen, also echte Geschwindigkeit... kein Tachotuning . Ich hatte das Gefühl, das sie noch schneller ginge, wenn ich die Übersetzung geändert hätte. 16/48 sind für Topspeed zu kurz.Synthetic hat geschrieben:Nö, komme leider gar nicht viel zum fahren auch auf keinen Prüfstand....
Was meinst du zu den Tunes?
Möchte jetzt eigentlich noch nicht wieder auf die Bahn, da meine neuen M3's doch zu sehr darunter leiden.
Aber wie gesagt, ohne Prüfstand ist das alles sehr subjektiv. Man müßte sich die Zeit nehmen und die ganzen Mappings mal nacheinander testen. Im Mom. habe ich dafür auch kaum Zeit, ja wer im Winter Urlaub macht, muss den Sommer durcharbeiten.
Re: neue Map Tuneboy
So habe mal WE ein paar Tests mit verschiedenen Mappings gemacht. Bis 8 k/min ist fast kein Unterschied zu spüren, jedenfalls nicht auf der Landstraße. In diesem Bereich ist vielleich sogar das TOR-Mapping das Beste. Aber ab 8 k/min ist mein Favorit das Roffe Mapping, der Motor dreht einfach super gut hoch, auf der Bahn im 6. Gang in den roten Bereich. Was mir noch aufgefallen ist, das Mapping von Roffe geht im Cruising-Mode am sparsamsten lt. Verbrauchanzeige bei konstant 100 km/h zur Sache. Ich vertraue auf Roffe! PDT_Armataz_07
So nun fahre ich das Standardmapping -> Mittwoch Tüv!
So nun fahre ich das Standardmapping -> Mittwoch Tüv!
Re: neue Map Tuneboy
was fürn esd haste drauf?BigBang hat geschrieben:So habe mal WE ein paar Tests mit verschiedenen Mappings gemacht. Bis 8 k/min ist fast kein Unterschied zu spüren, jedenfalls nicht auf der Landstraße. In diesem Bereich ist vielleich sogar das TOR-Mapping das Beste. Aber ab 8 k/min ist mein Favorit das Roffe Mapping, der Motor dreht einfach super gut hoch, auf der Bahn im 6. Gang in den roten Bereich. Was mir noch aufgefallen ist, das Mapping von Roffe geht im Cruising-Mode am sparsamsten lt. Verbrauchanzeige bei konstant 100 km/h zur Sache. Ich vertraue auf Roffe! PDT_Armataz_07
So nun fahre ich das Standardmapping -> Mittwoch Tüv!