Michelin Pilot Power (2CT)

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Black675 » So 18. Mai 2008, 22:10

Synthetic hat geschrieben:EDIT: Habe das wuchtige Thema mal getrennt erstellt. Bitte hier weiter mit 2CT Diskussion PDT_Armataz_07
Gute Tat das!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3435
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Mike 675 » Do 22. Mai 2008, 08:56

So-die PiPo's sind drauf, Eindruck nach den ersten km.....die Reifen sind deutlich Handlicher als die Pirellis,
die PiPo's kommen wesentlich schneller auf Betriebstemperatur, werde am WE mal richtig auf Kannte fahren.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3435
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Mike 675 » Sa 24. Mai 2008, 17:14

[smilie=wow.gif] Sind heute bis in den Westerwald gefahren, den 2 ct auf Kannte gefahren, absolut stabil,
handlich und super Haftung, kann ich jedem empfehlen.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Synthetic » Sa 24. Mai 2008, 20:10

Kommste vorne auch auf Kante :?:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3435
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Mike 675 » So 25. Mai 2008, 09:29

Synthetic hat geschrieben:Kommste vorne auch auf Kante :?:
Ne - da fehlt noch ein halber cm, wird aber bestimmt noch, oder auf die Nase fallen. Blue_PDT_01_01
DAS ZIEL IST DER WEG!

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von ad89 » So 25. Mai 2008, 10:48

Hab ich da nen Denkfehler oder was...? :D
Ich fühl mich sicherer, wenn ich einen Reifen eher NICHT auf Kante fahr(en kann), weil ich dann weiß, dass ich net gleich flieg. Den Pirelli Orginallappen hab ich in Österreich hinten auch auf Kante gefahren, und wenn das schon alles gewesen sein soll, dann stimmt da was nicht. Weil wirklich tief lag ich nicht drin... :(
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3435
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Mike 675 » So 25. Mai 2008, 11:00

ad89 hat geschrieben:Hab ich da nen Denkfehler oder was...? :D
Ich fühl mich sicherer, wenn ich einen Reifen eher NICHT auf Kante fahr(en kann), weil ich dann weiß, dass ich net gleich flieg. Den Pirelli Orginallappen hab ich in Österreich hinten auch auf Kante gefahren, und wenn das schon alles gewesen sein soll, dann stimmt da was nicht. Weil wirklich tief lag ich nicht drin... :(
Die Aufstandsfläche selbst bei der Schräglage ist noch groß genug, erst wenn du die 45° überschreitest
wirds warscheinlich eng. Für mein Gefühl hätt ich noch tiefer rein gehen können ohne das was rutscht.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von tripletreiber » So 25. Mai 2008, 14:26

Mike 675 hat geschrieben:[smilie=wow.gif] Sind heute bis in den Westerwald gefahren, den 2 ct auf Kannte gefahren, absolut stabil,
handlich und super Haftung, kann ich jedem empfehlen.
du treibst dich im ww rum ohne bescheid zu sagen ?????????
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3435
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Mike 675 » So 25. Mai 2008, 19:26

tripletreiber hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben:[smilie=wow.gif] Sind heute bis in den Westerwald gefahren, den 2 ct auf Kannte gefahren, absolut stabil,
handlich und super Haftung, kann ich jedem empfehlen.
du treibst dich im ww rum ohne bescheid zu sagen ?????????
Nur zum Reifen einfahren mit zwei Freunden.

[url=http://img45.imagevenue.com/img.php?image=35675_24.05.2008_001_122_55lo.JPG][img]http://img45.imagevenue.com/loc55/th_35675_24.05.2008_001_122_55lo.JPG[/img][/url]

Bild vor der Abfahrt.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von tripletreiber » Mo 26. Mai 2008, 07:07

ist ja auch immer mal ne schöne tour.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von the_sisko » Do 29. Mai 2008, 18:06

Mike 675 hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:Hab ich da nen Denkfehler oder was...? :D
Ich fühl mich sicherer, wenn ich einen Reifen eher NICHT auf Kante fahr(en kann), weil ich dann weiß, dass ich net gleich flieg. Den Pirelli Orginallappen hab ich in Österreich hinten auch auf Kante gefahren, und wenn das schon alles gewesen sein soll, dann stimmt da was nicht. Weil wirklich tief lag ich nicht drin... :(
Die Aufstandsfläche selbst bei der Schräglage ist noch groß genug, erst wenn du die 45° überschreitest
wirds warscheinlich eng. Für mein Gefühl hätt ich noch tiefer rein gehen können ohne das was rutscht.
beides net wirklich richtige aussagenn ..^^ sry

1. der reifen dehnt sich auf der kante nochmal ein gutes stück.. dh. wenn du das erste mal auf kante bist kannst noch gut 10° tiefer rein..

2. der pipo 2ct kann bis zu 55° schräglage locker ab und ist laut michelin auch noch bei 60° stabil..(alles bei optimalen bedingungen..)
bei normalem hang off hat man denke ich so an die 42-48° bewi "knieamboden" also macht euch da mal keine sorgen das der gripp net reicht.. ;-)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Duc-Tac
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 20:15
Vorname: Orti
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von Duc-Tac » Di 10. Jun 2008, 11:42

wow ....gestern die PSC reifen mit 6100km runtergeworfen und den Pilot Power drauf gemacht ........kenne den schon von meiner Ducati ......aber bei der 675 ......wooww bin begeistert PDT_Armataz_07 PDT_Armataz_07 PDT_Armataz_07 die ersten kurven zum "einfahren" schon ein geiles gefühl .....als würde der in schräglage auf ner breiten schiene laufen und man gibt gerne dem drang nach mehr schräglage nach .....einfach ein top sicheres gefühl ...........das einzigste was nun fehlt im vergleich zum PSC ist, das sie nicht mehr sooo handlich zu sein scheint ......irgendwie nicht mehr so kibbelig und stärkeren geradeauslauf .......

naja mal sehen ......hatte den PP nach den ersten kurven schon an der kante hinten ....was mir beim pirelli bis auf 5mm nie gelungen war .....ich glaube mit dem PP bekomm ich spaaassss .....toi toi toi :mrgreen:

gruß orti
[url=http://www.kurvenjunkies-nrw.yooco.de][img]http://www.duc-tac.de/sonstiges/junkiebanner_klein.jpg[/img][/url][img]http://www.duc-tac.de/sonstiges/363498.gif[/img]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von sid » Di 10. Jun 2008, 13:28

Duc-Tac hat geschrieben:hatte den PP nach den ersten kurven schon an der kante hinten ....
das hat zwar mit dem PP zu tun, aber auch nur wegen seiner extrem breiten kontur. ;-)
mein schwanz brennt!

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von tical » Di 10. Jun 2008, 13:55

sid hat geschrieben:
Duc-Tac hat geschrieben:hatte den PP nach den ersten kurven schon an der kante hinten ....
das hat zwar mit dem PP zu tun, aber auch nur wegen seiner extrem breiten kontur. ;-)
Danke - over and out
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Michelin Pilot Power (2CT)

Beitrag von the_sisko » Di 10. Jun 2008, 15:02

deswegen schaun wir ja auch alle nur auf den vorderreifen.. :roll:
hab den auffer hausstrecke auf kante gefahren und auf der renne zerfleddert :-)

hinterreifen auf kante bringen schafft jeder mitm pipo..
das was zählt ist nur der vorderreifen..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Antworten