Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 20. Feb 2008, 20:25
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
HI habe seit gestern die neuen Pneus drauf !Hätte ne frage was für Luftdruck soll man bei den Reifen machen ?Weil find die grad noch ziemlich hart
gruß schirmi
gruß schirmi
-
- Kurven-King
- Beiträge: 413
- Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Wohnort: Watt ZH, Schweiz
Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
Ich hab 2.4 / 2.5 und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden so.
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
schau auf der michelin website..
da ist alles ausführlichst erklärt..................
ansonsten 2,35;2,5
da ist alles ausführlichst erklärt..................
ansonsten 2,35;2,5
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1128
- Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Paderborn
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
Sorry, dass ich den Thread jetzt mal hervorholen muss...
Aber ich wollte gerade schauen, was Michelin für die Autobahnfahrt (muss ich leider) empfiehlt an Luftdruck beim 2CT. Auf der Seite steht für alle verfügbaren Reifen als allgemeine Empfehlung auf unserer Daytona 2,5 vorne 2,9(!) hinten...
Für den Großteil der Motorräder steht da 2,5 und 2,9...
Das kann doch nicht sein oder?
siehe: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/628
Wenn ich jetzt noch der Empfehlung von Motorrad folge (0,2 - 0,5 mehr reinpumpen bei langer Autobahnfahrt), dann wären wir bei 3,4 bar hinten
Aber ich wollte gerade schauen, was Michelin für die Autobahnfahrt (muss ich leider) empfiehlt an Luftdruck beim 2CT. Auf der Seite steht für alle verfügbaren Reifen als allgemeine Empfehlung auf unserer Daytona 2,5 vorne 2,9(!) hinten...
Für den Großteil der Motorräder steht da 2,5 und 2,9...
Das kann doch nicht sein oder?
siehe: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/628
Wenn ich jetzt noch der Empfehlung von Motorrad folge (0,2 - 0,5 mehr reinpumpen bei langer Autobahnfahrt), dann wären wir bei 3,4 bar hinten
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
2,5 vorne und 2,9 hinten passen für Autobahn.
Die Tona hat sonst vorne 2,3 und hinten 2,5......egal welcher reifen
Die Tona hat sonst vorne 2,3 und hinten 2,5......egal welcher reifen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
- Vorname: Lars
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Geschlecht:
Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
Also wenn du viel auf der Autobahn bist würde ich ich sagen 2.8 hinten im kalten zu stand und vorne 2.3 und für die Landstraße 2.5 und vorne 2.1 aber grundsätzlich fahren sie auch mit den 2.8 Druck und 2.3 wichtig ist das Mann in kalten zu stand den Reifendruck Mist
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 159
- Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:37
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Kadenbach
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
Fahr auch vorne 2,5 und hinten 2,9. Allerdings auf pirellis. Für mich die beste einstellung.
Lg Alex
Lg Alex
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
fühlt sich doch dann fast wie hartgummireifen oder?comal111 hat geschrieben:Fahr auch vorne 2,5 und hinten 2,9. Allerdings auf pirellis. Für mich die beste einstellung.
Lg Alex
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 159
- Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:37
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Kadenbach
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
Ach was hab aber festgestellt wenn ich niedriger fahr hab ich rutscher am hinterrad.
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
genau.... weil du ihn nicht heiss faehrst.
hatte mit dem conti fast 2.1 vorn und 2.2 hinten an nem heissen tag beim bügeln. grippt wie sauuuu
hatte mit dem conti fast 2.1 vorn und 2.2 hinten an nem heissen tag beim bügeln. grippt wie sauuuu
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 159
- Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:37
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Kadenbach
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
ja ich muss dazu sagen das ich auch im alltag mal damit fahre und dann natürrlich nicht baller. beim richtig angasen hatte ich allerdings auch keine probleme.
-
- Tripler
- Beiträge: 30
- Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:13
- Vorname: Dominik
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
Ich weiß- der Thread ist älter als der Weihnachtsmann, aber hier passt meine Frage am besten rein, denke ich
Ich habe mir mal die Luftdruckempfehlungen von Michelin angeschaut und festgestellt, dass zwischen Daytonas bis 2013 (2,5; 2,9)und ab 2013 (2,3; 2,5) beim gleichen Reifen ein Druckunterschied von bis zu 0,4 bar hinten angegeben wird. Gibt es dafür einen triftigen Grund? Mir erschließt sich das nicht...
Ich habe mir mal die Luftdruckempfehlungen von Michelin angeschaut und festgestellt, dass zwischen Daytonas bis 2013 (2,5; 2,9)und ab 2013 (2,3; 2,5) beim gleichen Reifen ein Druckunterschied von bis zu 0,4 bar hinten angegeben wird. Gibt es dafür einen triftigen Grund? Mir erschließt sich das nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !!
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck
Also eigentlich haben die Tona bis 2013 2,3/2,5
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed