Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten

Topic author
schirmi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von schirmi » Do 28. Aug 2008, 19:47

HI habe seit gestern die neuen Pneus drauf !Hätte ne frage was für Luftdruck soll man bei den Reifen machen ?Weil find die grad noch ziemlich hart
gruß schirmi

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von bergaufbremser » Do 28. Aug 2008, 23:01

Ich hab 2.4 / 2.5 und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden so.
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von the_sisko » Fr 29. Aug 2008, 02:38

schau auf der michelin website..
da ist alles ausführlichst erklärt..................

ansonsten 2,35;2,5
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1128
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von TonaTreiber » Fr 24. Aug 2012, 18:41

Sorry, dass ich den Thread jetzt mal hervorholen muss...

Aber ich wollte gerade schauen, was Michelin für die Autobahnfahrt (muss ich leider) empfiehlt an Luftdruck beim 2CT. Auf der Seite steht für alle verfügbaren Reifen als allgemeine Empfehlung auf unserer Daytona 2,5 vorne 2,9(!) hinten...

Für den Großteil der Motorräder steht da 2,5 und 2,9...

Das kann doch nicht sein oder?

siehe: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/628

Wenn ich jetzt noch der Empfehlung von Motorrad folge (0,2 - 0,5 mehr reinpumpen bei langer Autobahnfahrt), dann wären wir bei 3,4 bar hinten :D [smilie=1hammer.gif]
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3933
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von Bremser » Fr 24. Aug 2012, 19:25

2,5 vorne und 2,9 hinten passen für Autobahn.
Die Tona hat sonst vorne 2,3 und hinten 2,5......egal welcher reifen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

ICE
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von ICE » So 26. Aug 2012, 11:32

Also wenn du viel auf der Autobahn bist würde ich ich sagen 2.8 hinten im kalten zu stand und vorne 2.3 und für die Landstraße 2.5 und vorne 2.1 aber grundsätzlich fahren sie auch mit den 2.8 Druck und 2.3 wichtig ist das Mann in kalten zu stand den Reifendruck Mist
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von rob » So 26. Aug 2012, 13:28

2,1 vorne und 2.3 oder 2.4 hinten.
Je nachdem wie du fährst.
Benutzeravatar

comal111
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:37
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Kadenbach
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von comal111 » So 26. Aug 2012, 14:53

Fahr auch vorne 2,5 und hinten 2,9. Allerdings auf pirellis. Für mich die beste einstellung.

Lg Alex
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von tripletreiber » So 26. Aug 2012, 15:07

comal111 hat geschrieben:Fahr auch vorne 2,5 und hinten 2,9. Allerdings auf pirellis. Für mich die beste einstellung.

Lg Alex
fühlt sich doch dann fast wie hartgummireifen oder?
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

comal111
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:37
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Kadenbach
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von comal111 » So 26. Aug 2012, 15:12

Ach was :D hab aber festgestellt wenn ich niedriger fahr hab ich rutscher am hinterrad.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von rob » So 26. Aug 2012, 15:31

genau.... weil du ihn nicht heiss faehrst.
hatte mit dem conti fast 2.1 vorn und 2.2 hinten an nem heissen tag beim bügeln. grippt wie sauuuu
Benutzeravatar

comal111
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:37
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Kadenbach
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von comal111 » So 26. Aug 2012, 15:46

ja ich muss dazu sagen das ich auch im alltag mal damit fahre und dann natürrlich nicht baller. beim richtig angasen hatte ich allerdings auch keine probleme.
Benutzeravatar

Trombonly
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:13
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von Trombonly » So 28. Jan 2018, 11:17

Ich weiß- der Thread ist älter als der Weihnachtsmann, aber hier passt meine Frage am besten rein, denke ich :wink:

Ich habe mir mal die Luftdruckempfehlungen von Michelin angeschaut und festgestellt, dass zwischen Daytonas bis 2013 (2,5; 2,9)und ab 2013 (2,3; 2,5) beim gleichen Reifen ein Druckunterschied von bis zu 0,4 bar hinten angegeben wird. Gibt es dafür einen triftigen Grund? Mir erschließt sich das nicht...


Reifendruck Michelin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ;)!!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3933
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power 2CT Luftdruck

Beitrag von Bremser » So 28. Jan 2018, 17:17

Also eigentlich haben die Tona bis 2013 2,3/2,5
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten