Cali Love ....
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
An den Feiertagen bekomme ich irgendwie selten was zustande.... aber für den Ausgleichsbehälterersatz hat es gereicht
Jetzt kann das Kühlsystem fast abgehackt und befüllt sowie entlüftet werden. Fehlt noch der GS 650 Kühlerdeckel welcher empfohlen wird
Jetzt kann das Kühlsystem fast abgehackt und befüllt sowie entlüftet werden. Fehlt noch der GS 650 Kühlerdeckel welcher empfohlen wird
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 829
- Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 86...
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Cali Love ....
Gibts n Grund dafür?
Der Originale hat ne gute Position meiner Meinung nach und leichter wir deine Konstruktion auch nicht sein schätz ich [emoji16]
Der Originale hat ne gute Position meiner Meinung nach und leichter wir deine Konstruktion auch nicht sein schätz ich [emoji16]
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
Tatsächlich war das ein Rat von einem Tripler hier aus dem Forum welchen ich ohne zu fragen umgesetzt habe für mich ist der größte Vorteil das die Elektrik nicht über dem Ausgleichsbehälter sitzt (ich finde die originale Position auch nicht so schlecht), zudem is unter dem Tank mehr Platz und der Behälter wird vorne eher gekühlt, da er nicht so zugebaut ist und über dem Motor sitzt -> es gibt auch keine heißen Eier mehr?! - dass das Wasser nicht mehr um den ganzen Motor rum muss kann auch ein Vorteil sein, der "Schwerpunkt sinkt damit übrigens auch
Vielleicht kreigen wir ja demnächst eine Belehrung, wenn nicht suchen wir uns das was am besten klingt raus jetzt hab ich vorne alles was mit demKühlsystem zu tun hat und hinten is nur Elektrik + Batterie
Vielleicht kreigen wir ja demnächst eine Belehrung, wenn nicht suchen wir uns das was am besten klingt raus jetzt hab ich vorne alles was mit demKühlsystem zu tun hat und hinten is nur Elektrik + Batterie
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 231
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
- Vorname: Florian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Hagenbach
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Cali Love ....
ist leichter und man hat mehr Platz zum schrauben, kann man aber auch mit etwas mehr Liebe machen
aber Hauptsache es funktioniert, die Flasche sollte aber etwas Temperatur aushalten, hab nen Tank vom Modellflieger
gruß
aber Hauptsache es funktioniert, die Flasche sollte aber etwas Temperatur aushalten, hab nen Tank vom Modellflieger
gruß
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
Die Definition von mehr liebe musst du jetzt aber auch nachzeichnen27. Mär 2016, 18:14 » Daytona_Floh hat geschrieben:ist leichter und man hat mehr Platz zum schrauben, kann man aber auch mit etwas mehr Liebe machen
aber Hauptsache es funktioniert, die Flasche sollte aber etwas Temperatur aushalten, hab nen Tank vom Modellflieger
gruß
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 231
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
- Vorname: Florian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Hagenbach
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Cali Love ....
nachreichen? kann ich machen
die Halter am Limadeckel kannste auch noch weg machen,
dann haste das Gewicht vom Lochband und der Schraube wieder eingespart
und den Behälter brauchste auch kein Wasser mehr rein machen, nochmal paar Gramm weniger
Gruß
die Halter am Limadeckel kannste auch noch weg machen,
dann haste das Gewicht vom Lochband und der Schraube wieder eingespart
und den Behälter brauchste auch kein Wasser mehr rein machen, nochmal paar Gramm weniger
Gruß
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
Ich wollte jetzt die Lösung mit viel Liebe oder meintest du das mit dem Halter anpassen? ich bin momentan noch skeptisch ob die Flasche der Temperatur stand hält ansonsten bin ich eigentlich zufrieden
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
Mal Spaßhalber welches Material hat denn dein modellbau Tank? Zwecks Temperatur Beständigkeit. ..27. Mär 2016, 18:14 » Daytona_Floh hat geschrieben:ist leichter und man hat mehr Platz zum schrauben, kann man aber auch mit etwas mehr Liebe machen
aber Hauptsache es funktioniert, die Flasche sollte aber etwas Temperatur aushalten, hab nen Tank vom Modellflieger
gruß
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Cali Love ....
Wie warm soll den der Behälter werden, dass die Temperaturbeständigkeit ein Problem darstellen könnte?
Da er nur kaltes Reservewasser beinhaltet und ggf mal geringe Mengen an Überschuss aus dem Kühler aufnehmen muss, wird er sich nicht sonderlich erwärmen, schon gar nicht während der Fahrt. Die Erwärmung im Stillstand, schätze ich, erreicht vllt 40 bis 50 Grad Celsius. Damit sollte nahezu jeder handelsübliche Kunststoff in flaschenform kein Problem haben.
Meine Meinung dazu.
DLzG
Geestbiker
Da er nur kaltes Reservewasser beinhaltet und ggf mal geringe Mengen an Überschuss aus dem Kühler aufnehmen muss, wird er sich nicht sonderlich erwärmen, schon gar nicht während der Fahrt. Die Erwärmung im Stillstand, schätze ich, erreicht vllt 40 bis 50 Grad Celsius. Damit sollte nahezu jeder handelsübliche Kunststoff in flaschenform kein Problem haben.
Meine Meinung dazu.
DLzG
Geestbiker
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
Wenn man von der Kühlmitteltemperatur ausgeht gebe ich Daytona_Floh schon recht. ... da geht's doch auch mal auf 85 Grad hoch. Und wenn der behälter nicht voll ist bekommt er das auch ab. ...In meinem Fall is die Flasche aus pe was bei 85 Grad anfängt zu schmelzen
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 851
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72639 neuffen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Cali Love ....
Wenn etwas am Kühlsystem nicht stimmt kann das Wasser gerne mal Kochen
und das kommt bei der Daytona nicht so selten vor wie ihr glaubt
und das kommt bei der Daytona nicht so selten vor wie ihr glaubt
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 829
- Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 86...
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Cali Love ....
Einfach n Deckel der BMW und MoCool statt normales Kühlmittel.
Der Deckel sollte n überkochen recht gut verhindern und falls die Flasche "schmelzen" sollte, tritt nur MoCool aus, was nicht rutschig ist.
Solltest eh n kühlmittelersatz nehmen auf der renne
Der Deckel sollte n überkochen recht gut verhindern und falls die Flasche "schmelzen" sollte, tritt nur MoCool aus, was nicht rutschig ist.
Solltest eh n kühlmittelersatz nehmen auf der renne
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
Du bringst da glaub ich etwas durcheinander Krmn. Kochen tut die Kiste wenn es hohe Temperaturen hat, da kann auch der bmw Deckel nichts ändern. Der ist ja nur dazu da bei hohen drücken Luft abzulassen. Die Temperatur reguliert er ja aber nicht. Der Ausgleichsbehälter nimmt bei hohen Temperaturen das Wasser auf, welches durch die Temperatur Differenz an Volumen zugenommen hat und im Kühlkreislauf keinen platz mehr hat
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Cali Love ....
Die Frage ist doch, was von den knapp über 100 Grad auch im Ausgleichsbehälter ankommt. Dieser sollte ja eh ausreichend mit Kühlflüssigkeit gefüllt sein und wird zudem von Fahrtwind gekühlt. Die Mengen an heißem Kühlwasser, die bei kochendem System in den Behälter gelangen, sollte im Vergleich zum bereits enthaltenen Volumen gering sein. Durch die Vermischung von warmen und kaltem Wasser wird die Erwärmung des Behälters nicht sehr stark ausfallen, denn es würden, sagen wir, 300ml kaltes Kühlwasser auf vllt 50ml heißes Kühlwasser treffen. Wie warm die Mischung dann ist kann ja jeder mal in der heimischen Küche ausprobieren.
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min