Cali Love ....
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Re: Cali Love ....
An den Feiertagen bekomme ich irgendwie selten was zustande.... aber für den Ausgleichsbehälterersatz hat es gereicht
Jetzt kann das Kühlsystem fast abgehackt und befüllt sowie entlüftet werden. Fehlt noch der GS 650 Kühlerdeckel welcher empfohlen wird
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Re: Cali Love ....
Gibts n Grund dafür?
Der Originale hat ne gute Position meiner Meinung nach und leichter wir deine Konstruktion auch nicht sein schätz ich [emoji16]
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Re: Cali Love ....
Tatsächlich war das ein Rat von einem Tripler hier aus dem Forum welchen ich ohne zu fragen umgesetzt habe für mich ist der größte Vorteil das die Elektrik nicht über dem Ausgleichsbehälter sitzt (ich finde die originale Position auch nicht so schlecht), zudem is unter dem Tank mehr Platz und der Behälter wird vorne eher gekühlt, da er nicht so zugebaut ist und über dem Motor sitzt -> es gibt auch keine heißen Eier mehr?! - dass das Wasser nicht mehr um den ganzen Motor rum muss kann auch ein Vorteil sein, der "Schwerpunkt sinkt damit übrigens auch
Vielleicht kreigen wir ja demnächst eine Belehrung, wenn nicht suchen wir uns das was am besten klingt raus jetzt hab ich vorne alles was mit demKühlsystem zu tun hat und hinten is nur Elektrik + Batterie
Vielleicht kreigen wir ja demnächst eine Belehrung, wenn nicht suchen wir uns das was am besten klingt raus jetzt hab ich vorne alles was mit demKühlsystem zu tun hat und hinten is nur Elektrik + Batterie
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Re: Cali Love ....
ist leichter und man hat mehr Platz zum schrauben, kann man aber auch mit etwas mehr Liebe machen
aber Hauptsache es funktioniert, die Flasche sollte aber etwas Temperatur aushalten, hab nen Tank vom Modellflieger
gruß
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Re: Cali Love ....
Die Definition von mehr liebe musst du jetzt aber auch nachzeichnen27. Mär 2016, 18:14 » Daytona_Floh hat geschrieben:ist leichter und man hat mehr Platz zum schrauben, kann man aber auch mit etwas mehr Liebe machen
aber Hauptsache es funktioniert, die Flasche sollte aber etwas Temperatur aushalten, hab nen Tank vom Modellflieger
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Re: Cali Love ....
nachreichen? kann ich machen
die Halter am Limadeckel kannste auch noch weg machen,
dann haste das Gewicht vom Lochband und der Schraube wieder eingespart
und den Behälter brauchste auch kein Wasser mehr rein machen, nochmal paar Gramm weniger
Gruß
die Halter am Limadeckel kannste auch noch weg machen,
dann haste das Gewicht vom Lochband und der Schraube wieder eingespart
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Re: Cali Love ....
Ich wollte jetzt die Lösung mit viel Liebe oder meintest du das mit dem Halter anpassen? ich bin momentan noch skeptisch ob die Flasche der Temperatur stand hält ansonsten bin ich eigentlich zufrieden
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Re: Cali Love ....
Mal Spaßhalber welches Material hat denn dein modellbau Tank? Zwecks Temperatur Beständigkeit. ..27. Mär 2016, 18:14 » Daytona_Floh hat geschrieben:ist leichter und man hat mehr Platz zum schrauben, kann man aber auch mit etwas mehr Liebe machen
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Re: Cali Love ....
Wie warm soll den der Behälter werden, dass die Temperaturbeständigkeit ein Problem darstellen könnte?
Da er nur kaltes Reservewasser beinhaltet und ggf mal geringe Mengen an Überschuss aus dem Kühler aufnehmen muss, wird er sich nicht sonderlich erwärmen, schon gar nicht während der Fahrt. Die Erwärmung im Stillstand, schätze ich, erreicht vllt 40 bis 50 Grad Celsius. Damit sollte nahezu jeder handelsübliche Kunststoff in flaschenform kein Problem haben.
Meine Meinung dazu.
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Da er nur kaltes Reservewasser beinhaltet und ggf mal geringe Mengen an Überschuss aus dem Kühler aufnehmen muss, wird er sich nicht sonderlich erwärmen, schon gar nicht während der Fahrt. Die Erwärmung im Stillstand, schätze ich, erreicht vllt 40 bis 50 Grad Celsius. Damit sollte nahezu jeder handelsübliche Kunststoff in flaschenform kein Problem haben.
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Re: Cali Love ....
Wenn man von der Kühlmitteltemperatur ausgeht gebe ich Daytona_Floh schon recht. ... da geht's doch auch mal auf 85 Grad hoch. Und wenn der behälter nicht voll ist bekommt er das auch ab. ...In meinem Fall is die Flasche aus pe was bei 85 Grad anfängt zu schmelzen
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Re: Cali Love ....
Wenn etwas am Kühlsystem nicht stimmt kann das Wasser gerne mal Kochen
und das kommt bei der Daytona nicht so selten vor wie ihr glaubt
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Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: Cali Love ....
Einfach n Deckel der BMW und MoCool statt normales Kühlmittel.
Der Deckel sollte n überkochen recht gut verhindern und falls die Flasche "schmelzen" sollte, tritt nur MoCool aus, was nicht rutschig ist.
Solltest eh n kühlmittelersatz nehmen auf der renne
Der Deckel sollte n überkochen recht gut verhindern und falls die Flasche "schmelzen" sollte, tritt nur MoCool aus, was nicht rutschig ist.
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Re: Cali Love ....
Du bringst da glaub ich etwas durcheinander Krmn. Kochen tut die Kiste wenn es hohe Temperaturen hat, da kann auch der bmw Deckel nichts ändern. Der ist ja nur dazu da bei hohen drücken Luft abzulassen. Die Temperatur reguliert er ja aber nicht. Der Ausgleichsbehälter nimmt bei hohen Temperaturen das Wasser auf, welches durch die Temperatur Differenz an Volumen zugenommen hat und im Kühlkreislauf keinen platz mehr hat
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Re: Cali Love ....
Die Frage ist doch, was von den knapp über 100 Grad auch im Ausgleichsbehälter ankommt. Dieser sollte ja eh ausreichend mit Kühlflüssigkeit gefüllt sein und wird zudem von Fahrtwind gekühlt. Die Mengen an heißem Kühlwasser, die bei kochendem System in den Behälter gelangen, sollte im Vergleich zum bereits enthaltenen Volumen gering sein. Durch die Vermischung von warmen und kaltem Wasser wird die Erwärmung des Behälters nicht sehr stark ausfallen, denn es würden, sagen wir, 300ml kaltes Kühlwasser auf vllt 50ml heißes Kühlwasser treffen. Wie warm die Mischung dann ist kann ja jeder mal in der heimischen Küche ausprobieren.
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