Zubehörtopf und Rennstrecke

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
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Basti_Z
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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Basti_Z » So 21. Sep 2014, 00:38

Also die Jungs am ADR sind nicht gerade kulant. DIe Messen da auch. Arrow mit Eater wird da schon sehr knapp....
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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von JoneZ » So 21. Sep 2014, 08:26

Also ich war am 15.9-16.9 am Sachsenring. Hab den Hinz-Krümmer und den Originalauspuff verbaut gehabt. Dazu natürrlich den Ori Lufi! Ohne Probleme bei den doch recht stregen Vorschriften!

Mit einem Zubehör Endtopf wird man garnicht auf die Strecke gelassen!
Muss auch sagen das es mit den OriTöpfen auch schon laut genug auf der Strecke war :shock:

Fazit: Also immer den Original Topf mitnehmen dann sollte man überall klar kommen, wenn man damit den SaRi überstanden hat :D
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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von roesi » Do 25. Dez 2014, 10:30

Adr mit arrow und eater kein Problem gehabt. War dieses Jahr 2 x mal dort.

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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Mojo86 » Di 31. Mär 2015, 16:44

weiss jemand wie laut der hinz esd mit originalkrümmer (mit kat un klappe drin) ist?
ich werde am karfreitag in anneau du rhin fahren und bin mir nicht sicher ob ich auf original esd umrüsten sollte...
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Mark
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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Mark » Di 31. Mär 2015, 17:23

21. Sep 2014, 08:26 » JoneZ hat geschrieben:Also ich war am 15.9-16.9 am Sachsenring. Hab den Hinz-Krümmer und den Originalauspuff verbaut gehabt. Dazu natürrlich den Ori Lufi! Ohne Probleme bei den doch recht stregen Vorschriften!

Mit einem Zubehör Endtopf wird man garnicht auf die Strecke gelassen!
Muss auch sagen das es mit den OriTöpfen auch schon laut genug auf der Strecke war :shock:

Fazit: Also immer den Original Topf mitnehmen dann sollte man überall klar kommen, wenn man damit den SaRi überstanden hat :D

Macht ein MWR z.B. viel Lautstärke aus?
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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Basti_Z » Mi 1. Apr 2015, 08:47

Ich habe einen Drin und bin der Meinung daß man den nur in unteren Drehzahlbereichen hört. In den Bereichen wo an den Strecken gemessen wird ist der Auspuff dominant...

Gruß Basti
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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von ed1 » Mi 1. Apr 2015, 22:27

MWR? Worüber sprechen wir hier? Racingfilter?
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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Basti_Z » Do 2. Apr 2015, 11:56

Ja genau. Luffi
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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Geestbiker » Do 10. Mär 2016, 10:09

Hallo Leute, Ich muss das Thema hier jetzt mal wieder aus der Versenkung holen:
Für die Renne baue ich mir gerade ne 08er Daytona auf und suche für die folgende Konstellation nen Auspuff, der für deutsche Strecken geeignet ist (Dölln, spreewald, osche, Bilster Berg).

Ram air von stecki (keine klappe), bmc racing Filter, Hinz Krümmer, sls ist raus und kein weiteres Motortuning.

Einen originalen Pott hab ich liegen. Mir geht es hauptsächlich um einen leichteren Auspuff, der keine abe haben muss. Habe einen bos in Beobachtung, dazu kommt arrow und mivv. Im Betracht kämen aber auch dominator, pipewerx, hawk, danmoto etc. Vorzugsweise also günstige Pötte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Bremser » Do 10. Mär 2016, 10:48

Kurz und knapp.....bei den von dir genanntens strecken nur orginal.( ausser osche)
Vor allem, wozu willste denn nen anderen Topf haben?
Meinst du etwa, der bringt dir mehr Leistung :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bremser am Do 10. Mär 2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von reinivandu » Do 10. Mär 2016, 11:30

Servus,
Hab eigenlich dieselben verändeungen am moped nur mit arrow SlipOn, hoffe es reicht heuer im sommer für den Salzburg Ring (limit 98db) wenn ich den DB-Killer wieder reinmach, Sonst stopf ich halt noch eine alte Tennissocke dazu dann wird das schon Passen.. Weizen1
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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Moorvieh » Do 10. Mär 2016, 18:18

10. Mär 2016, 10:09 » Geestbiker hat geschrieben: Einen originalen Pott hab ich liegen. Mir geht es hauptsächlich um einen leichteren Auspuff, der keine abe haben muss. Habe einen bos in Beobachtung, dazu kommt arrow und mivv. Im Betracht kämen aber auch dominator, pipewerx, hawk, danmoto etc. Vorzugsweise also günstige Pötte.
Die letzeren von dir genannten Töpfe halte ich für pure Krawalltüten. Ich behaupte sogar, dass du dir damit ordentlich Leistung killst, dann kannst du gleich mit dem Originaltopf fahren. Gebrauchte Arrow ESDs gibt es immer mal wieder zu einigermaßen fairem Kurs.
Gruß Philip

Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin

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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von Geestbiker » Do 10. Mär 2016, 21:52

@Bremser:
Geestbiker hat geschrieben: Mir geht es hauptsächlich um einen leichteren Auspuff [...]
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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von tripletreiber » Do 10. Mär 2016, 22:28

schau nach Arrow, Leo, Mivv.
Leicht günstig und einigermaßen leise mit DB Killer.

Die Strecken die du beschrieben hast sind nun mal nicht ganz so einfach.

Denk mal über Most, Brünn, Pann nach - da ist das alles nicht ganz so schwierig.

Ich hab für meine Stage 3 auch ein DB Killer oder angepasster Originaltopf um leiser zu werden.

Aber du hast mit Dölln, spreewald, Bilster Berg auch die Strecken die eh ein Anwohnerproblem haben ausgesucht.

Wenn das meine Hauptstrecken wären würde ich mit dem Originaltopf fahren (BJ 09) und das Geld in Training investieren.
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Re: Zubehörtopf und Rennstrecke

Beitrag von kulle » Fr 11. Mär 2016, 00:01

10. Mär 2016, 11:30 » reinivandu hat geschrieben:Servus,
Hab eigenlich dieselben verändeungen am moped nur mit arrow SlipOn, hoffe es reicht heuer im sommer für den Salzburg Ring (limit 98db) wenn ich den DB-Killer wieder reinmach, Sonst stopf ich halt noch eine alte Tennissocke dazu dann wird das schon Passen.. Weizen1
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