Zubehörtopf und Rennstrecke
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 238
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
- Vorname: Sebastian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Obermichelbach
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
Also die Jungs am ADR sind nicht gerade kulant. DIe Messen da auch. Arrow mit Eater wird da schon sehr knapp....
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 67
- Registriert: Fr 8. Aug 2014, 16:42
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
Also ich war am 15.9-16.9 am Sachsenring. Hab den Hinz-Krümmer und den Originalauspuff verbaut gehabt. Dazu natürrlich den Ori Lufi! Ohne Probleme bei den doch recht stregen Vorschriften!
Mit einem Zubehör Endtopf wird man garnicht auf die Strecke gelassen!
Muss auch sagen das es mit den OriTöpfen auch schon laut genug auf der Strecke war
Fazit: Also immer den Original Topf mitnehmen dann sollte man überall klar kommen, wenn man damit den SaRi überstanden hat
Mit einem Zubehör Endtopf wird man garnicht auf die Strecke gelassen!
Muss auch sagen das es mit den OriTöpfen auch schon laut genug auf der Strecke war
Fazit: Also immer den Original Topf mitnehmen dann sollte man überall klar kommen, wenn man damit den SaRi überstanden hat
#65
-
- Tripler
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 23. Dez 2013, 21:33
- Vorname: Dirk
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
Adr mit arrow und eater kein Problem gehabt. War dieses Jahr 2 x mal dort.
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 26. Dez 2014, 17:45
- Vorname: David
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
weiss jemand wie laut der hinz esd mit originalkrümmer (mit kat un klappe drin) ist?
ich werde am karfreitag in anneau du rhin fahren und bin mir nicht sicher ob ich auf original esd umrüsten sollte...
ich werde am karfreitag in anneau du rhin fahren und bin mir nicht sicher ob ich auf original esd umrüsten sollte...
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 312
- Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:40
- Vorname: Mark
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
- Geschlecht:
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
21. Sep 2014, 08:26 » JoneZ hat geschrieben:Also ich war am 15.9-16.9 am Sachsenring. Hab den Hinz-Krümmer und den Originalauspuff verbaut gehabt. Dazu natürrlich den Ori Lufi! Ohne Probleme bei den doch recht stregen Vorschriften!
Mit einem Zubehör Endtopf wird man garnicht auf die Strecke gelassen!
Muss auch sagen das es mit den OriTöpfen auch schon laut genug auf der Strecke war
Fazit: Also immer den Original Topf mitnehmen dann sollte man überall klar kommen, wenn man damit den SaRi überstanden hat
Macht ein MWR z.B. viel Lautstärke aus?
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 238
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
- Vorname: Sebastian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Obermichelbach
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
Ich habe einen Drin und bin der Meinung daß man den nur in unteren Drehzahlbereichen hört. In den Bereichen wo an den Strecken gemessen wird ist der Auspuff dominant...
Gruß Basti
Gruß Basti
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 346
- Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
- Vorname: Ed
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Wohnort: 01983 Großräschen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
MWR? Worüber sprechen wir hier? Racingfilter?
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 238
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
- Vorname: Sebastian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Obermichelbach
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
Ja genau. Luffi
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
Hallo Leute, Ich muss das Thema hier jetzt mal wieder aus der Versenkung holen:
Für die Renne baue ich mir gerade ne 08er Daytona auf und suche für die folgende Konstellation nen Auspuff, der für deutsche Strecken geeignet ist (Dölln, spreewald, osche, Bilster Berg).
Ram air von stecki (keine klappe), bmc racing Filter, Hinz Krümmer, sls ist raus und kein weiteres Motortuning.
Einen originalen Pott hab ich liegen. Mir geht es hauptsächlich um einen leichteren Auspuff, der keine abe haben muss. Habe einen bos in Beobachtung, dazu kommt arrow und mivv. Im Betracht kämen aber auch dominator, pipewerx, hawk, danmoto etc. Vorzugsweise also günstige Pötte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
DLzG
Geestbiker
Für die Renne baue ich mir gerade ne 08er Daytona auf und suche für die folgende Konstellation nen Auspuff, der für deutsche Strecken geeignet ist (Dölln, spreewald, osche, Bilster Berg).
Ram air von stecki (keine klappe), bmc racing Filter, Hinz Krümmer, sls ist raus und kein weiteres Motortuning.
Einen originalen Pott hab ich liegen. Mir geht es hauptsächlich um einen leichteren Auspuff, der keine abe haben muss. Habe einen bos in Beobachtung, dazu kommt arrow und mivv. Im Betracht kämen aber auch dominator, pipewerx, hawk, danmoto etc. Vorzugsweise also günstige Pötte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
DLzG
Geestbiker
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
Kurz und knapp.....bei den von dir genanntens strecken nur orginal.( ausser osche)
Vor allem, wozu willste denn nen anderen Topf haben?
Meinst du etwa, der bringt dir mehr Leistung
Vor allem, wozu willste denn nen anderen Topf haben?
Meinst du etwa, der bringt dir mehr Leistung
Zuletzt geändert von Bremser am Do 10. Mär 2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 143
- Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
- Vorname: Reinhard
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
Servus,
Hab eigenlich dieselben verändeungen am moped nur mit arrow SlipOn, hoffe es reicht heuer im sommer für den Salzburg Ring (limit 98db) wenn ich den DB-Killer wieder reinmach, Sonst stopf ich halt noch eine alte Tennissocke dazu dann wird das schon Passen..
gruß
Hab eigenlich dieselben verändeungen am moped nur mit arrow SlipOn, hoffe es reicht heuer im sommer für den Salzburg Ring (limit 98db) wenn ich den DB-Killer wieder reinmach, Sonst stopf ich halt noch eine alte Tennissocke dazu dann wird das schon Passen..
gruß
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 176
- Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:09
- Vorname: Philip
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Neuenstadt a. K.
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Geschlecht:
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
Die letzeren von dir genannten Töpfe halte ich für pure Krawalltüten. Ich behaupte sogar, dass du dir damit ordentlich Leistung killst, dann kannst du gleich mit dem Originaltopf fahren. Gebrauchte Arrow ESDs gibt es immer mal wieder zu einigermaßen fairem Kurs.10. Mär 2016, 10:09 » Geestbiker hat geschrieben: Einen originalen Pott hab ich liegen. Mir geht es hauptsächlich um einen leichteren Auspuff, der keine abe haben muss. Habe einen bos in Beobachtung, dazu kommt arrow und mivv. Im Betracht kämen aber auch dominator, pipewerx, hawk, danmoto etc. Vorzugsweise also günstige Pötte.
Gruß Philip
Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin
Youtube Channel [url=http://www.youtube.com/user/Moorvieh]Moorvieh#27[/url]
Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin
Youtube Channel [url=http://www.youtube.com/user/Moorvieh]Moorvieh#27[/url]
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
@Bremser:
Geestbiker hat geschrieben: Mir geht es hauptsächlich um einen leichteren Auspuff [...]
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
schau nach Arrow, Leo, Mivv.
Leicht günstig und einigermaßen leise mit DB Killer.
Die Strecken die du beschrieben hast sind nun mal nicht ganz so einfach.
Denk mal über Most, Brünn, Pann nach - da ist das alles nicht ganz so schwierig.
Ich hab für meine Stage 3 auch ein DB Killer oder angepasster Originaltopf um leiser zu werden.
Aber du hast mit Dölln, spreewald, Bilster Berg auch die Strecken die eh ein Anwohnerproblem haben ausgesucht.
Wenn das meine Hauptstrecken wären würde ich mit dem Originaltopf fahren (BJ 09) und das Geld in Training investieren.
Leicht günstig und einigermaßen leise mit DB Killer.
Die Strecken die du beschrieben hast sind nun mal nicht ganz so einfach.
Denk mal über Most, Brünn, Pann nach - da ist das alles nicht ganz so schwierig.
Ich hab für meine Stage 3 auch ein DB Killer oder angepasster Originaltopf um leiser zu werden.
Aber du hast mit Dölln, spreewald, Bilster Berg auch die Strecken die eh ein Anwohnerproblem haben ausgesucht.
Wenn das meine Hauptstrecken wären würde ich mit dem Originaltopf fahren (BJ 09) und das Geld in Training investieren.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 713
- Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 80807 München
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Zubehörtopf und Rennstrecke
mit krümmer ohne kat und arrow mit db-killer war meine zulaut. musste vor ort den krümmer mit kat einbauen weil ich keinen anderen esd hatte.10. Mär 2016, 11:30 » reinivandu hat geschrieben:Servus,
Hab eigenlich dieselben verändeungen am moped nur mit arrow SlipOn, hoffe es reicht heuer im sommer für den Salzburg Ring (limit 98db) wenn ich den DB-Killer wieder reinmach, Sonst stopf ich halt noch eine alte Tennissocke dazu dann wird das schon Passen..
gruß
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!