Ölverlust 675R 2013

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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Sordo
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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von Sordo » So 24. Mai 2015, 13:47

4 jahre Garantie ist erst ab 07/13 . Obwohl das ja eigentlich eine 2+2 Garantie ist.....
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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von Denbo » So 24. Mai 2015, 21:20

oh man...wenn man das so liest bekommt man echt schiss..vlt sollte man das ma im vorhinein kontrollieren lassen bevors auftritt -.-"
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PRoyal22
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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von PRoyal22 » Do 18. Jun 2015, 23:00

So hab sie heute wieder geholt nachdem ich sie am 18. Mai abgegeben hab...4 Wochen!!

Wie oben schon geschrieben...

- 2 Schrauben an der Ölwanne fehlten.
- Dichtungen undicht
- Mehrere Schrauben locker

Der Triumph Händler bei dem ich war hat sonst keine weiteren Tonas und kann daher nichts sagen ob das öfter auftritt. Hab ihm das mal gesagt, dass so viele hier das gleiche Problem haben.
Da ja nichts am Material geändert wurde, nehme ich mal an, dass sich das auch wiederholen kann/wird. Am besten bei jedem Service darauf hinweisen, dort mal genauer hinzuschauen...


Hab jetzt 207€ an Arbeitsstunden bezahlt, Material hat Triumph übernommen.
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Jochen_675
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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von Jochen_675 » Fr 19. Jun 2015, 08:28

Danke für den Hinweis bzgl lokerer Schrauben an derÖlwanne. Werde es bei meiner Daytona 675 R Modell 2013 gleich morgen kontrollieren.

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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von Rossirox » Sa 20. Jun 2015, 19:47

Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun, wenn man das liest. :shock: :shock:
Wie kontrolliert ihr denn die Ölwanne?
Leider sieht man ja fast keine Schraube. Guckt ihr dann ob unter der
Ölwanne Öl ist? Oder sollte man noch weitere Stellen kontrollieren?
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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von Rossirox » Mo 22. Jun 2015, 18:37

Was für Schrauben hast du denn nachgezogen?
Also bis jetzt musst ich noch nix nachziehen.
Gut ich fahre die Daytona noch nicht lange aber
bei meiner alten Kawa musste ich auch nie Schrauben nachziehen.
Auser am Windschild aber nie an wichtigen Teilen.
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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von Oliver » Di 28. Jul 2015, 15:22

Deswegen würde ich mir auch nie ein neues Modell im eresten Jahr kaufen.
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Gary
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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von Gary » Sa 6. Feb 2016, 18:43

Guten Abend alle zusammen,

bin bei meiner gerade die Ventile am Einstellen und habe nebenbei mal alle Schrauben überprüft. Zum entsetzen musste ich feststellen, das auch bei mir, so gut wie alle Schrauben von Limadeckel, Kupplungsdeckel und Motordeckel nicht richtig angezogen waren.

Gruß
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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von lude969 » Sa 6. Feb 2016, 18:55

Da werd ich wohl morgen mal nach allen Schrauben schauen die das Mopped zusammenhält :shock:
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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von Chris675R » Sa 6. Feb 2016, 20:00

Auch das nachziehen befreit nicht vor regelmäßiger Kontrolle, die lockern sich mit der Zeit auch gerne wieder.
Am besten natürlich mit dem Dremo anziehen, die Gehäusedeckel bekommen 10Nm, die von der Ölwanne 12Nm.
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Gary
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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von Gary » Sa 6. Feb 2016, 20:02

6. Feb 2016, 20:00 » Chris675R hat geschrieben:Auch das nachziehen befreit nicht vor regelmäßiger Kontrolle, die lockern sich mit der Zeit auch gerne wieder.
Am besten natürlich mit dem Dremo anziehen, die Gehäusedeckel bekommen 10Nm, die von der Ölwanne 12Nm.
Danke für den Hinweis [smilie=bow.gif]
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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von DonArcturus » Mo 8. Feb 2016, 13:37

Gibts (in diesem Fall) etwas, was gegen Schraubensicherung spricht? Sonst würde ich überall einen Tropfen dazu tun.
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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von PRoyal22 » Do 14. Apr 2016, 21:22

Fürs Protokoll: Ein Jahr nach dem ölwannenschaden jetzt auch die simmeringe undicht. Dazwischen liegt eine effektive Fahrzeit von 3-4 Monaten


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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von DynamiteD » Do 14. Apr 2016, 21:25

Meine kam heute auch zum Händler, wegen Inkontinenz! Ratet mal was es war....
Genau! Ein undichter Simmerring! :evil: ....nach ganzen 1.900 km [smilie=wtf.gif]
Zuletzt geändert von DynamiteD am Do 14. Apr 2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von Lefy » Do 14. Apr 2016, 21:57

Hey,
habe ich auch. Simmerring hinterm Ritzel undicht. Habe ich aber schon seit der Einfahrzeit, muss ich auch unbedingt mal machen lassen. Habe jetzt ca.1740 runter.

Gruß Denny
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