Ölverlust 675R 2013
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Re: Ölverlust 675R 2013
4 jahre Garantie ist erst ab 07/13 . Obwohl das ja eigentlich eine 2+2 Garantie ist.....
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Re: Ölverlust 675R 2013
oh man...wenn man das so liest bekommt man echt schiss..vlt sollte man das ma im vorhinein kontrollieren lassen bevors auftritt -.-"
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Re: Ölverlust 675R 2013
So hab sie heute wieder geholt nachdem ich sie am 18. Mai abgegeben hab...4 Wochen!!
Wie oben schon geschrieben...
- 2 Schrauben an der Ölwanne fehlten.
- Dichtungen undicht
- Mehrere Schrauben locker
Der Triumph Händler bei dem ich war hat sonst keine weiteren Tonas und kann daher nichts sagen ob das öfter auftritt. Hab ihm das mal gesagt, dass so viele hier das gleiche Problem haben.
Da ja nichts am Material geändert wurde, nehme ich mal an, dass sich das auch wiederholen kann/wird. Am besten bei jedem Service darauf hinweisen, dort mal genauer hinzuschauen...
Hab jetzt 207€ an Arbeitsstunden bezahlt, Material hat Triumph übernommen.
Wie oben schon geschrieben...
- 2 Schrauben an der Ölwanne fehlten.
- Dichtungen undicht
- Mehrere Schrauben locker
Der Triumph Händler bei dem ich war hat sonst keine weiteren Tonas und kann daher nichts sagen ob das öfter auftritt. Hab ihm das mal gesagt, dass so viele hier das gleiche Problem haben.
Da ja nichts am Material geändert wurde, nehme ich mal an, dass sich das auch wiederholen kann/wird. Am besten bei jedem Service darauf hinweisen, dort mal genauer hinzuschauen...
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Re: Ölverlust 675R 2013
Danke für den Hinweis bzgl lokerer Schrauben an derÖlwanne. Werde es bei meiner Daytona 675 R Modell 2013 gleich morgen kontrollieren.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun, wenn man das liest.
Wie kontrolliert ihr denn die Ölwanne?
Leider sieht man ja fast keine Schraube. Guckt ihr dann ob unter der
Ölwanne Öl ist? Oder sollte man noch weitere Stellen kontrollieren?
Wie kontrolliert ihr denn die Ölwanne?
Leider sieht man ja fast keine Schraube. Guckt ihr dann ob unter der
Ölwanne Öl ist? Oder sollte man noch weitere Stellen kontrollieren?
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
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Re: Ölverlust 675R 2013
Was für Schrauben hast du denn nachgezogen?
Also bis jetzt musst ich noch nix nachziehen.
Gut ich fahre die Daytona noch nicht lange aber
bei meiner alten Kawa musste ich auch nie Schrauben nachziehen.
Auser am Windschild aber nie an wichtigen Teilen.
Also bis jetzt musst ich noch nix nachziehen.
Gut ich fahre die Daytona noch nicht lange aber
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Re: Ölverlust 675R 2013
Deswegen würde ich mir auch nie ein neues Modell im eresten Jahr kaufen.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Guten Abend alle zusammen,
bin bei meiner gerade die Ventile am Einstellen und habe nebenbei mal alle Schrauben überprüft. Zum entsetzen musste ich feststellen, das auch bei mir, so gut wie alle Schrauben von Limadeckel, Kupplungsdeckel und Motordeckel nicht richtig angezogen waren.
Gruß
Pascal
bin bei meiner gerade die Ventile am Einstellen und habe nebenbei mal alle Schrauben überprüft. Zum entsetzen musste ich feststellen, das auch bei mir, so gut wie alle Schrauben von Limadeckel, Kupplungsdeckel und Motordeckel nicht richtig angezogen waren.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Da werd ich wohl morgen mal nach allen Schrauben schauen die das Mopped zusammenhält
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Re: Ölverlust 675R 2013
Auch das nachziehen befreit nicht vor regelmäßiger Kontrolle, die lockern sich mit der Zeit auch gerne wieder.
Am besten natürlich mit dem Dremo anziehen, die Gehäusedeckel bekommen 10Nm, die von der Ölwanne 12Nm.
Am besten natürlich mit dem Dremo anziehen, die Gehäusedeckel bekommen 10Nm, die von der Ölwanne 12Nm.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Danke für den Hinweis6. Feb 2016, 20:00 » Chris675R hat geschrieben:Auch das nachziehen befreit nicht vor regelmäßiger Kontrolle, die lockern sich mit der Zeit auch gerne wieder.
Am besten natürlich mit dem Dremo anziehen, die Gehäusedeckel bekommen 10Nm, die von der Ölwanne 12Nm.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Gibts (in diesem Fall) etwas, was gegen Schraubensicherung spricht? Sonst würde ich überall einen Tropfen dazu tun.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Fürs Protokoll: Ein Jahr nach dem ölwannenschaden jetzt auch die simmeringe undicht. Dazwischen liegt eine effektive Fahrzeit von 3-4 Monaten
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Re: Ölverlust 675R 2013
Meine kam heute auch zum Händler, wegen Inkontinenz! Ratet mal was es war....
Genau! Ein undichter Simmerring! ....nach ganzen 1.900 km
Genau! Ein undichter Simmerring! ....nach ganzen 1.900 km
Zuletzt geändert von DynamiteD am Do 14. Apr 2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Hey,
habe ich auch. Simmerring hinterm Ritzel undicht. Habe ich aber schon seit der Einfahrzeit, muss ich auch unbedingt mal machen lassen. Habe jetzt ca.1740 runter.
Gruß Denny
habe ich auch. Simmerring hinterm Ritzel undicht. Habe ich aber schon seit der Einfahrzeit, muss ich auch unbedingt mal machen lassen. Habe jetzt ca.1740 runter.
Gruß Denny
Erlaubt ist, was gefällt....