Bin genau der gleichen Meinung, wenn du in den ersten drei Gängen Probleme hast, prüf deinen Luftdruck, die Reifen, dein Lenkkopflager (was ich allerdings ausschließe).21. Aug 2014, 18:09 » Chris675R hat geschrieben:
Du schreibst, dass du in den ersten 3 Gängen immer Shimmy hattest, dann ist definitiv etwas faul an der Fahrwerksabstimmung. Ich bin schon zig Motorräder gefahren, auch 1000er OHNE Lenkungsdämpfer und ich hatte da nur in seltenen Fällen Shimmy und ich bin oft mit Powerwheelies aus der Kurve.
Falls du dich mit dem Fahrwerk nicht auskennst, dann würde ich zu einem Experten gehen und da ein Grundsetup machen lassen. Ich würde sagen, dass bei dir das Federbein definitiv falsch für deine Bedürfnisse/Gewicht angestimmt ist. Es kann ja auch sein, dass der Vorbesitzer daran rum geschraubt hat.
Ich vermute deine Gabel ist zu steif, deine Gabel kann bei leichten beschleunigen oder Bodenwellen dieses nicht mehr ausgleichen. ich vermute deine Zugstufe ist zu weit zu. Drehst du die Zugstufe zu, bockt die Gabel.
Je nach alter kannst du die Gabel auch mal warten lassen. Z.b. bei PT-Race.de oder anderen, die Warten alles und stellen gleich Gabel und Federbein nach deinem Gewicht ein.