Landstrasse vs. Rennstrecke
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 629
- Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
- Vorname: Gerd
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Seh des wie Maxe und Sid...
Wenns Dich ankotzt im Betrieb und Du die Wolken nicht loswirst,
ab aufn Töff, und es ist nur noch fahren, auf m Nachhause-Weg das Grinsen spüren...
Dir am Sa-Abend ne Tour ausdenken, und am So bei erster Gelegenheit abbiegen oder verfahren,
und zum Lohn wieder n schönes Stück Strasse finden...
Dir auf der Hausstrecke vornehmen alles "möglichst rund" zu fahren, dich freuen das es klappt,
und danach gleich nochmal mit möppi drücken oder "Kevin-Schwantz-Style" nur ohne Grünstreifen...
Weite geschwungene Bergaufkurven bei denen sich dein Helm auf Asphalt-Niveau befindet...
Kurven mit hohen Leitplanken wo Du in Schräglage die Blickführung entweder der Strasse oder der Planke entlang halten kannst...
Denn 2.Gang ausdrehen in Tunnels...
Die Kippe am Rastplatz mit anderen Fahren...
Die anderen Mopeds am Rastplatz...
Das "Du" in der Tankstelle...
Die Augen von nem GTI-fahrer auf der Bahn, wenn er bei 240 rechts muss...
Die Gerüche im Frühling, Anhalten am Bach im Sommer, Die Laubfarben im Herbst, Das Elefantentreffen im Winter...
Renne ist irgenwie auch geil, aber n komplett anderes Hobby...
Wenns Dich ankotzt im Betrieb und Du die Wolken nicht loswirst,
ab aufn Töff, und es ist nur noch fahren, auf m Nachhause-Weg das Grinsen spüren...
Dir am Sa-Abend ne Tour ausdenken, und am So bei erster Gelegenheit abbiegen oder verfahren,
und zum Lohn wieder n schönes Stück Strasse finden...
Dir auf der Hausstrecke vornehmen alles "möglichst rund" zu fahren, dich freuen das es klappt,
und danach gleich nochmal mit möppi drücken oder "Kevin-Schwantz-Style" nur ohne Grünstreifen...
Weite geschwungene Bergaufkurven bei denen sich dein Helm auf Asphalt-Niveau befindet...
Kurven mit hohen Leitplanken wo Du in Schräglage die Blickführung entweder der Strasse oder der Planke entlang halten kannst...
Denn 2.Gang ausdrehen in Tunnels...
Die Kippe am Rastplatz mit anderen Fahren...
Die anderen Mopeds am Rastplatz...
Das "Du" in der Tankstelle...
Die Augen von nem GTI-fahrer auf der Bahn, wenn er bei 240 rechts muss...
Die Gerüche im Frühling, Anhalten am Bach im Sommer, Die Laubfarben im Herbst, Das Elefantentreffen im Winter...
Renne ist irgenwie auch geil, aber n komplett anderes Hobby...
---------------
Nuke the Whales
Nuke the Whales
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Das nimmt ja schon philosophische Züge hier an
Ich kann Gerd nur zustimmen, Renne und Strasse sind zwei verschiedene Hobbies aber ich find beide geil.
Ich kann Gerd nur zustimmen, Renne und Strasse sind zwei verschiedene Hobbies aber ich find beide geil.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 654
- Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 01099
- Geschlecht:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
sehr poetisch mann mann mann
es ist kaum besser zu beschreiben was das Mopedfahren auf der Straße alles zu bieten hat
ich bin auch sehr zwiegespalten was das Thema angeht weil es mir einerseits geht wie Tanja und ich mir auf der Straße immer weniger "traue" und immer langsamer werde je öfter ich auf der renne unterwegs bin
es aber trotz allem wegen der vielen andren Aspekte abseits des reinen fahrens soviel Spaß macht....
ich werd einfach wie bisher mein Möpp für die Termine umrüsten und beides weiter betreiben ich finde nicht das sich das irgendwie ausschließt wenn man alles gut plant und gerne Verkleidungen schraubt ^^
aber es is ne schwierige entscheidung und hätte man mich direkt nach osche dazu befragt wäre meine Antwort auch eine andere gewesen denke ich ... aber letztes we mit meinen Kumpels im Thüringer Wald hat mir doch wieder gezeigt das nur noch Renne für mich das Hobby Moped nicht ausreichend definiert
... und so werde ich wieter schrauben
mfg
Dude
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
@RGV 250: Sehr schön beschrieben und kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es aber wie ElDuderino...auf der Strasse traue ich mich immer weniger und "eiere" dann so vor mich hin. Auf der Renne bin ich wie losgelöst und lasse die Kuh dann richtig flattern. Da hast Du keinen Gegenverkehr, keine Leitplanken und kein Rollsplitt usw. Zudem bekommen wir Nachwuchs ( Oh Gott.... jetzt fange ich doch tatsächslich mit diesem "ich-werde-Vater-und-muss-Verantwortung-übernehmen-Gequatsche an ) und das lässt einen dann nach langsamer auf der Landstrasse werden. Gerade wenn man am Hahn zieht und das Gefühl "das reisst dich gleich aus dem Sitz" sich einstellt, wird man nachdenklich ... und automatisch langsamer.
Ich werde auf jeden Fall auf Rennstrecke umrüsten und mich dort austoben .
Ich werde auf jeden Fall auf Rennstrecke umrüsten und mich dort austoben .
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 138
- Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:53
- Vorname: Marco
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 14624 Dallgow-Döberitz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
So, wie ich den Gerd vor kurzem kennengelernt habe, bin ich auch ziemlich sicher, dass er 'n richtiger Pöt is
Ich kann mich der Meinung, dass man auf der Renne befreiter auffahren kann nur anschließen. Ich merk beim Landstraßenschippern schon, dass ich dauerhaft extrem wachsam bin, was auch mich bestimmt lähmt und selbst ausbremst. Mit KingDaka hatte ich da auch ein schönes Gespräch auf dem Forumstreffen drüber geführt.
Ich will nicht sagen, dass ich dauerhaft 'nen Bolzen inner Hose hab, aber bei jeder nicht einsehbaren Kurve hat man schon mal den Gedanken "wat is wenn da jetz 'n Träcker steht?"...
Ich hab 2009 meine Lizenz für den Spreewaldring gemacht, kann mich aber trotzdem nicht zu den fiesen Racing-Junkies hier im Forum zählen, da meine Turns auf der Renne doch NOCH sehr übersichtlich sind (Arbeit, das falsche Motorrad...). Das soll sich jetzt mit der Tona aber ändern.
Es ist defintiv so, dass du auf der Renne frei aufbrennen kannst! Klar, muss man da auch konzentriert sein, aber du musst - wie Denis schon sagte - nicht mit Rollsplit, alten Damen, überholenden Pkw's etc. rechnen, was das ganze schon mal mental entspannt.
Moppedversicherung in Berlin ist teuer, aber ich denke, dass ich bei (hoffentlich) zukünftig steigender Rennstreckenpräsenz trotzdem auch immer Straße fahren werde...selbst hier, wo es bestimmt noch weniger Kurven als in HH gibt!
Außerdem muss ich nochmal so ne derbe 500 km-Endurance-Tour mit Fred fahren
Ich kann mich der Meinung, dass man auf der Renne befreiter auffahren kann nur anschließen. Ich merk beim Landstraßenschippern schon, dass ich dauerhaft extrem wachsam bin, was auch mich bestimmt lähmt und selbst ausbremst. Mit KingDaka hatte ich da auch ein schönes Gespräch auf dem Forumstreffen drüber geführt.
Ich will nicht sagen, dass ich dauerhaft 'nen Bolzen inner Hose hab, aber bei jeder nicht einsehbaren Kurve hat man schon mal den Gedanken "wat is wenn da jetz 'n Träcker steht?"...
Ich hab 2009 meine Lizenz für den Spreewaldring gemacht, kann mich aber trotzdem nicht zu den fiesen Racing-Junkies hier im Forum zählen, da meine Turns auf der Renne doch NOCH sehr übersichtlich sind (Arbeit, das falsche Motorrad...). Das soll sich jetzt mit der Tona aber ändern.
Es ist defintiv so, dass du auf der Renne frei aufbrennen kannst! Klar, muss man da auch konzentriert sein, aber du musst - wie Denis schon sagte - nicht mit Rollsplit, alten Damen, überholenden Pkw's etc. rechnen, was das ganze schon mal mental entspannt.
Moppedversicherung in Berlin ist teuer, aber ich denke, dass ich bei (hoffentlich) zukünftig steigender Rennstreckenpräsenz trotzdem auch immer Straße fahren werde...selbst hier, wo es bestimmt noch weniger Kurven als in HH gibt!
Außerdem muss ich nochmal so ne derbe 500 km-Endurance-Tour mit Fred fahren
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!" (Kevin Schwantz)
Pelle #64
Pelle #64
-
- Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
rgv250 hat geschrieben:Seh des wie Maxe und Sid...
Wenns Dich ankotzt im Betrieb und Du die Wolken nicht loswirst,
ab aufn Töff, und es ist nur noch fahren, auf m Nachhause-Weg das Grinsen spüren...
Dir am Sa-Abend ne Tour ausdenken, und am So bei erster Gelegenheit abbiegen oder verfahren,
und zum Lohn wieder n schönes Stück Strasse finden...
Dir auf der Hausstrecke vornehmen alles "möglichst rund" zu fahren, dich freuen das es klappt,
und danach gleich nochmal mit möppi drücken oder "Kevin-Schwantz-Style" nur ohne Grünstreifen...
Weite geschwungene Bergaufkurven bei denen sich dein Helm auf Asphalt-Niveau befindet...
Kurven mit hohen Leitplanken wo Du in Schräglage die Blickführung entweder der Strasse oder der Planke entlang halten kannst...
Denn 2.Gang ausdrehen in Tunnels...
Die Kippe am Rastplatz mit anderen Fahren...
Die anderen Mopeds am Rastplatz...
Das "Du" in der Tankstelle...
Die Augen von nem GTI-fahrer auf der Bahn, wenn er bei 240 rechts muss...
Die Gerüche im Frühling, Anhalten am Bach im Sommer, Die Laubfarben im Herbst, Das Elefantentreffen im Winter...
Renne ist irgenwie auch geil, aber n komplett anderes Hobby...
GEIL
Gruß,
Marc
Marc
-
- Daytonator
- Beiträge: 4671
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Gibt es nichts hinzuzufügen!baumaxe hat geschrieben:rgv250 hat geschrieben:Seh des wie Maxe und Sid...
Wenns Dich ankotzt im Betrieb und Du die Wolken nicht loswirst,
ab aufn Töff, und es ist nur noch fahren, auf m Nachhause-Weg das Grinsen spüren...
Dir am Sa-Abend ne Tour ausdenken, und am So bei erster Gelegenheit abbiegen oder verfahren,
und zum Lohn wieder n schönes Stück Strasse finden...
Dir auf der Hausstrecke vornehmen alles "möglichst rund" zu fahren, dich freuen das es klappt,
und danach gleich nochmal mit möppi drücken oder "Kevin-Schwantz-Style" nur ohne Grünstreifen...
Weite geschwungene Bergaufkurven bei denen sich dein Helm auf Asphalt-Niveau befindet...
Kurven mit hohen Leitplanken wo Du in Schräglage die Blickführung entweder der Strasse oder der Planke entlang halten kannst...
Denn 2.Gang ausdrehen in Tunnels...
Die Kippe am Rastplatz mit anderen Fahren...
Die anderen Mopeds am Rastplatz...
Das "Du" in der Tankstelle...
Die Augen von nem GTI-fahrer auf der Bahn, wenn er bei 240 rechts muss...
Die Gerüche im Frühling, Anhalten am Bach im Sommer, Die Laubfarben im Herbst, Das Elefantentreffen im Winter...
Renne ist irgenwie auch geil, aber n komplett anderes Hobby...
GEIL
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 997
- Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 4....
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Gert
- ich verneige mich vor Dir.
Du hast es verstanden, all die wunderschönen Momente, die bei mir, immer wenn ich auf dem Moped sitze,
für diese besondere Art der Endorphinbeflutung gesorgt haben, treffend in Worte zu kleiden.
Motorradfahren ist für mich auch viel mehr als die, sicher auf eine spezielle Art sehr geilen Rennstrecken Erfahrungen.
Und das Beste an diesem genialem Hobby ist:
Es gibt für jeden Geschmack, das / die passende
-Moped
-Strecke (Landstrasse oder Rennstrecke)
-Gesellschaft
-Pausentreff
-usw. .......
Ciao
Tommy
- ich verneige mich vor Dir.
Du hast es verstanden, all die wunderschönen Momente, die bei mir, immer wenn ich auf dem Moped sitze,
für diese besondere Art der Endorphinbeflutung gesorgt haben, treffend in Worte zu kleiden.
Motorradfahren ist für mich auch viel mehr als die, sicher auf eine spezielle Art sehr geilen Rennstrecken Erfahrungen.
Und das Beste an diesem genialem Hobby ist:
Es gibt für jeden Geschmack, das / die passende
-Moped
-Strecke (Landstrasse oder Rennstrecke)
-Gesellschaft
-Pausentreff
-usw. .......
Ciao
Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
The only difference between men and boys is the size of their toys
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 156
- Registriert: So 14. Aug 2011, 22:41
- Vorname: reini
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: sbg
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Sehr schön ausgedrückt!rgv250 hat geschrieben:Seh des wie Maxe und Sid...
Wenns Dich ankotzt im Betrieb und Du die Wolken nicht loswirst,
ab aufn Töff, und es ist nur noch fahren, auf m Nachhause-Weg das Grinsen spüren...
Dir am Sa-Abend ne Tour ausdenken, und am So bei erster Gelegenheit abbiegen oder verfahren,
und zum Lohn wieder n schönes Stück Strasse finden...
Dir auf der Hausstrecke vornehmen alles "möglichst rund" zu fahren, dich freuen das es klappt,
und danach gleich nochmal mit möppi drücken oder "Kevin-Schwantz-Style" nur ohne Grünstreifen...
Weite geschwungene Bergaufkurven bei denen sich dein Helm auf Asphalt-Niveau befindet...
Kurven mit hohen Leitplanken wo Du in Schräglage die Blickführung entweder der Strasse oder der Planke entlang halten kannst...
Denn 2.Gang ausdrehen in Tunnels...
Die Kippe am Rastplatz mit anderen Fahren...
Die anderen Mopeds am Rastplatz...
Das "Du" in der Tankstelle...
Die Augen von nem GTI-fahrer auf der Bahn, wenn er bei 240 rechts muss...
Die Gerüche im Frühling, Anhalten am Bach im Sommer, Die Laubfarben im Herbst, Das Elefantentreffen im Winter...
Renne ist irgenwie auch geil, aber n komplett anderes Hobby...
Ich könnte auch nicht nur auf der Rennstrecke fahren, ich denke da würd mir was abgehen...
Gruß Reini
http://www.youtube.com/user/vreinsn
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
- Vorname: Silvio
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 15848
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
reinsn hat geschrieben:
Ich könnte auch nicht nur auf der Rennstrecke fahren, ich denke da würd mir was abgehen...
Gruß Reini
Wenn du in einer Gegend ohne Hügel und Kurven wohnst geht dir nix ab!
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 9. Aug 2012, 10:23
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: Jet Black
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Hallo Leute,
interessante Diskussion hier.
Wie in meiner Vorstellung erwähnt bin ich als Motorradfahrer zum größten Teil Landstraßenfahrer, schon allein, weil es in meiner Jugendzeit kaum Möglichkeiten ( sowohl von den Motorrädern als auch von den Strecken ) gab, sich ordentlich auszutoben. Auch auf der Landstraße gibt es jede Menge Gelegenheiten sich auch mit legalem Tempo zu bewegen (@Helmut )und trotzdem sehr viel Spaß zu haben (@baumaxe,mindstormer,oliver,raik2222,fightforlife,friederike,solarbaby beim Forumstreffen, auch wenn unser Guide sich kurzfristig verflogen hat). Wenn eine LS erst ab deutlich über 100 km/h eine Kurve wird, ist es eben so ( macht man eben nur bei ansonsten leerer Strecke!!! ) Es ist halt immer eine Frage der Einschätzung der Situation: klar gibt es auf der Rennstrecke potentiell weniger Risiken, allerdings sind hier die Fähigkeiten der Fahrer oftmals sehr unterschiedlich. Dies führt nicht selten zu Crashs, da die meisten " schnelleren "davon ausgehen, daß sich alle auf ähnlichem Level bewegen. Das hab ich selbst schon erlebt, deshalb fahre ich auf der RS nicht so gerne, bin nämlich auch ein Frühbremser.
Wenn ich die Strecke nicht gut genug kenne, fahre ich nicht blind durch die Kurve, das gilt doch wohl für LS und RS gleichermassen. Außerdem kann man auch auf der LS eine Strecke erst einmal informativ abfahren und dann noch ein wenig "runder" ( macht man auf der Piste doch auch, hoffe ich ). Außerdem sehe ich es wie einige andere hier, Pause machen und quatschen ( bin Nichtraucher ) oder nur Landschaft geniessen das an jedem Tag im Jahr sprechen klar gegen nur Rennstrecke fahren. Und ja, nasse Strecke, Trecker, Rollsplit, Schnee, gummibereifte Kasperbuden und andere Widrigkeiten erhöhen die Aufmerksamkeit, hilft auch auf der RS.
Gruß an alle, ob nun nur RS oder Beides.
Hoffe, das nächste Forumstreffen besuchen zu können zum Vertiefen der philosophischen Gedanken....
interessante Diskussion hier.
Wie in meiner Vorstellung erwähnt bin ich als Motorradfahrer zum größten Teil Landstraßenfahrer, schon allein, weil es in meiner Jugendzeit kaum Möglichkeiten ( sowohl von den Motorrädern als auch von den Strecken ) gab, sich ordentlich auszutoben. Auch auf der Landstraße gibt es jede Menge Gelegenheiten sich auch mit legalem Tempo zu bewegen (@Helmut )und trotzdem sehr viel Spaß zu haben (@baumaxe,mindstormer,oliver,raik2222,fightforlife,friederike,solarbaby beim Forumstreffen, auch wenn unser Guide sich kurzfristig verflogen hat). Wenn eine LS erst ab deutlich über 100 km/h eine Kurve wird, ist es eben so ( macht man eben nur bei ansonsten leerer Strecke!!! ) Es ist halt immer eine Frage der Einschätzung der Situation: klar gibt es auf der Rennstrecke potentiell weniger Risiken, allerdings sind hier die Fähigkeiten der Fahrer oftmals sehr unterschiedlich. Dies führt nicht selten zu Crashs, da die meisten " schnelleren "davon ausgehen, daß sich alle auf ähnlichem Level bewegen. Das hab ich selbst schon erlebt, deshalb fahre ich auf der RS nicht so gerne, bin nämlich auch ein Frühbremser.
Wenn ich die Strecke nicht gut genug kenne, fahre ich nicht blind durch die Kurve, das gilt doch wohl für LS und RS gleichermassen. Außerdem kann man auch auf der LS eine Strecke erst einmal informativ abfahren und dann noch ein wenig "runder" ( macht man auf der Piste doch auch, hoffe ich ). Außerdem sehe ich es wie einige andere hier, Pause machen und quatschen ( bin Nichtraucher ) oder nur Landschaft geniessen das an jedem Tag im Jahr sprechen klar gegen nur Rennstrecke fahren. Und ja, nasse Strecke, Trecker, Rollsplit, Schnee, gummibereifte Kasperbuden und andere Widrigkeiten erhöhen die Aufmerksamkeit, hilft auch auf der RS.
Gruß an alle, ob nun nur RS oder Beides.
Hoffe, das nächste Forumstreffen besuchen zu können zum Vertiefen der philosophischen Gedanken....
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
silvio hat geschrieben:reinsn hat geschrieben:
Ich könnte auch nicht nur auf der Rennstrecke fahren, ich denke da würd mir was abgehen...
Gruß Reini
Wenn du in einer Gegend ohne Hügel und Kurven wohnst geht dir nix ab!
Aber mal sowas von nix...da freust Du dich selbst über eine Abbiegespur
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
So schauts aus.DenisS hat geschrieben:silvio hat geschrieben:reinsn hat geschrieben:
Ich könnte auch nicht nur auf der Rennstrecke fahren, ich denke da würd mir was abgehen...
Gruß Reini
Wenn du in einer Gegend ohne Hügel und Kurven wohnst geht dir nix ab!
Aber mal sowas von nix...da freust Du dich selbst über eine Abbiegespur
Wenn wir unser Hamsterrad nicht gehabt hätten, dann wäre die Karre schon vor Jahren in der Ecke gelandet.
Jedesmal in den Harz fahren um Kurven zu haben, ist auch nicht der wahre Jakob.
Aber ich hab ja glück. Da meine Tochter Ihre XJ6 dieses Jahr wahnsinnige 300Km bewegt hat, werde ich sie mir nä. Jahr entdrosseln und damit nen bischen rumcruisen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Daytonator
- Beiträge: 3435
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Landstrasse vs. Rennstrecke
Klare und ware Worte Gerd.
Nach 33 Aktiven Moppedjahren will bei mir nicht mehr die rechte Lust aufkommen
auf der LS zu fahren. Ich hab in einer zeit angefangen, als wir noch nicht soviele
waren auf der Straße. Die Verkehrsdichte hat in den letzten Jahrzehnten deutlich
zugenommen.... da wo mann früher entspannt fahren konnte, sind die Strecken
entweder gesperrt - verstopft mit Dosenfahrern oder..... die Grünen stehen Kelle
schwingend an Exponierten Stellen/Strecken, was auf dauer keinen Spaß mehr macht.
Nach 33 Aktiven Moppedjahren will bei mir nicht mehr die rechte Lust aufkommen
auf der LS zu fahren. Ich hab in einer zeit angefangen, als wir noch nicht soviele
waren auf der Straße. Die Verkehrsdichte hat in den letzten Jahrzehnten deutlich
zugenommen.... da wo mann früher entspannt fahren konnte, sind die Strecken
entweder gesperrt - verstopft mit Dosenfahrern oder..... die Grünen stehen Kelle
schwingend an Exponierten Stellen/Strecken, was auf dauer keinen Spaß mehr macht.
DAS ZIEL IST DER WEG!