Schalthebel klemmt beim hochschalten
-
Topic author - Reifenkiller
Schalthebel klemmt beim hochschalten
Hallo
Bei mir tritt folgendes öfter auf: manchmal beim hochschalten vom 2. in den 3. gang oder vom 3. in den 4. gang klemmt der schalthebel (bzw. ich kann ihn nur bis zum widerstand drücken, aber nicht weiter). Kommt jedoch nur vor wenn ich "gemütlich" hochschalte.
ist das normal [smilie=s034.gif]
gruss
Bei mir tritt folgendes öfter auf: manchmal beim hochschalten vom 2. in den 3. gang oder vom 3. in den 4. gang klemmt der schalthebel (bzw. ich kann ihn nur bis zum widerstand drücken, aber nicht weiter). Kommt jedoch nur vor wenn ich "gemütlich" hochschalte.
ist das normal [smilie=s034.gif]
gruss
was bitte ist "gemütlich" schalten?
ich hab das auf jedenfall noch nie festgestellt.
ich hab das auf jedenfall noch nie festgestellt.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
- Dauerbrenner
-
- Dauerbrenner
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 172 Mal
des stimmt aber solang die geschichte läuft sprich bike in bewegung und motor an dann sollte des schalten kein prob sein scheis egal welche drehzahl oder nich?!ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Das liegt in der Technik eines Motorradgetriebes begraben. Drehzahl dran, und die Gänge flutschen. Moppedgetriebe sind nicht synchronisiert, deshal braucht es Drehzahl!! No Worrys!!
Ketchup#13
ob ich gemütlich fahr und recht früh schalt oder en gang ausdreh macht doch beim hochschalten kein unterschied!
-
Topic author - Reifenkiller
LOL... ich glaub ich weiss was es ist...
ich glaube dass ich einfach zwischen dem hochschalten mit dem Fuss den Schalthebel noch leicht hinaufgedrückt habe, ohne dass ich es wusste... ist mir heute wieder passiert und als ich den fuss immer brav nach jedem hochschalten vollständig vom schalthebel nahm klappte es immer einwandfrei....
bin mir aber nicht 100% sicher dass es deshalb war...
muss vielleicht n bisschen den Schalthebel nach oben versetzen..
ich glaube dass ich einfach zwischen dem hochschalten mit dem Fuss den Schalthebel noch leicht hinaufgedrückt habe, ohne dass ich es wusste... ist mir heute wieder passiert und als ich den fuss immer brav nach jedem hochschalten vollständig vom schalthebel nahm klappte es immer einwandfrei....
bin mir aber nicht 100% sicher dass es deshalb war...
muss vielleicht n bisschen den Schalthebel nach oben versetzen..