Schalthebel klemmt beim hochschalten

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RoyTakaay
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Schalthebel klemmt beim hochschalten

Beitrag von RoyTakaay » Mi 6. Feb 2008, 18:07

Hallo
Bei mir tritt folgendes öfter auf: manchmal beim hochschalten vom 2. in den 3. gang oder vom 3. in den 4. gang klemmt der schalthebel (bzw. ich kann ihn nur bis zum widerstand drücken, aber nicht weiter). Kommt jedoch nur vor wenn ich "gemütlich" hochschalte.
ist das normal [smilie=s034.gif]
gruss

tical
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Beitrag von tical » Mi 6. Feb 2008, 18:39

was bitte ist "gemütlich" schalten? :mrgreen:

ich hab das auf jedenfall noch nie festgestellt.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

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the grinch
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Beitrag von the grinch » Mi 6. Feb 2008, 19:16

Ist die Maschine auf Betriebstemperatur?
Jage nur das was du auch töten kannst...

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Beitrag von RoyTakaay » Mi 6. Feb 2008, 19:16

kann es sein, dass man das gewinde dort öfter schmieren muss?
also bei mir passiert das nicht ,wenn ich "zack-zack-zack" kuppel, gang rein hau und so^^
wenn ich nicht ganz so aggressiv schalte dann kommts öfter vor [smilie=thumbsdown.gif]

hm.. komisch [smilie=sad.gif]

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Beitrag von RoyTakaay » Mi 6. Feb 2008, 19:18

ich glaube es kommt tatsächlich nur in den ersten 10min vor...

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Beitrag von the grinch » Mi 6. Feb 2008, 19:21

Ja dann kann es doch evtl. daran liegen. Merke das auch im Winter das es alles was länger braucht um geschmeidig zu laufen. Bei dem Wetter im Augenblick auch mal die Gelenke reinigen und schmieren, vor allem wenn man viel im Regen fährt.
Jage nur das was du auch töten kannst...

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Beitrag von RoyTakaay » Mi 6. Feb 2008, 19:25

ok... kann wirklich daran liegen^^
bin leider noch nie bei warmen temperaturen gefahren^^
wär cool wenn das der grund ist...
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Beitrag von ketchup#13 » Mi 6. Feb 2008, 23:47

Moin!!
Das liegt in der Technik eines Motorradgetriebes begraben. Drehzahl dran, und die Gänge flutschen. Moppedgetriebe sind nicht synchronisiert, deshal braucht es Drehzahl!! No Worrys!!

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Beitrag von Synthetic » Do 7. Feb 2008, 09:28

Wie sag ich immer zu meiner Freundin: Rein muss er, und wenn wir beide heulen! ;-) [smilie=teasing.gif]
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Beitrag von RoyTakaay » Do 7. Feb 2008, 11:55

aah.. ich kann eh nie besonders hoch drehen da drossel...
dann liegts wol daran, dass wenn ich gemütlich fahre nicht genug hoch drehe [smilie=idea.gif]

merci ketchup [smilie=spinny.gif]

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Beitrag von Nobody » Do 7. Feb 2008, 12:05

ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Das liegt in der Technik eines Motorradgetriebes begraben. Drehzahl dran, und die Gänge flutschen. Moppedgetriebe sind nicht synchronisiert, deshal braucht es Drehzahl!! No Worrys!!

Ketchup#13 [smilie=hello.gif]
des stimmt aber solang die geschichte läuft sprich bike in bewegung und motor an dann sollte des schalten kein prob sein scheis egal welche drehzahl oder nich?!
ob ich gemütlich fahr und recht früh schalt oder en gang ausdreh macht doch beim hochschalten kein unterschied!
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Beitrag von sid » Do 7. Feb 2008, 12:22

kenn das schon auch. einfach den schalthebel festhalten, bis die kupplung wieder eingerückt und zug auf'm antriebsstrang is und gut is.
mein schwanz brennt!

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Beitrag von RoyTakaay » Fr 8. Feb 2008, 17:09

LOL... ich glaub ich weiss was es ist...
ich glaube dass ich einfach zwischen dem hochschalten mit dem Fuss den Schalthebel noch leicht hinaufgedrückt habe, ohne dass ich es wusste... ist mir heute wieder passiert und als ich den fuss immer brav nach jedem hochschalten vollständig vom schalthebel nahm klappte es immer einwandfrei....
bin mir aber nicht 100% sicher dass es deshalb war...
muss vielleicht n bisschen den Schalthebel nach oben versetzen..
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