FAQ Regler/Gleichrichter

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rgv250
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von rgv250 » Di 6. Sep 2011, 21:23

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marc675
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von marc675 » Di 6. Sep 2011, 21:33

... ich möchte die Frage nach dem Sinn, ein dickeres Kabel anzulöten und es dann direkt auf die batterie zu legen, auch nochmal aufgreifen. Vllt. könnte sich da nochmal ein Elektik-Fachmann zu einer sinnvollen erklärung hinreissen lassen... ;-)

Mir ist zwar klar, dass sich mit der länge eines Kabels auch der Widerstand minimal erhöht. Da man jedoch das dickere Kabel ja nur an das dünne Kabel, dass aus dem Gleichrichter kommt, anlöten kann, ist der Flaschenhals doch bereits das dünne gleichrichterkabel, oder nicht?
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von daVogel » Di 6. Sep 2011, 22:33

Wo ist Elektro Romo wenn man ihn mal braucht?
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von fightforlife » Di 6. Sep 2011, 22:58

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich die Verkabelung direkt ab der Lichtmaschine über Regler/Gleichrichter und dann direkt zur Batterie komplett neu gemacht habe; und jetzt mega kostante 14,7V Ladespannung hab, egal wie viel Gas oder welche Verbraucher dran sind :D

Ich bin davon voll überzeugt, auch wenn ich net 100% weiß wies funst [smilie=m020.gif]
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von Oliver » Di 6. Sep 2011, 23:11

Bleibt der denn auch Kühler,nach direkt verlegen? [smilie=thinking1.gif]
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marc675
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von marc675 » Mi 7. Sep 2011, 10:26

...das isses ja gerade. Alles was er nicht an die Batterie loswird, wandelt er in wärme um. Je geringer also der Widerstand auf dem Weg zur Batterie ist, desto weniger muss der Gleichrichter in Wärme umwandeln.
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Oliver
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von Oliver » Mi 7. Sep 2011, 15:30

Ja mich würde Interessieren ob jemand mal gefühlt hat vorher nachher.Also wirklich ein Temperaturunterschied festzustellen ist.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von Solarbaby » Di 13. Sep 2011, 19:13

Hab mal neues Futter für die FAQ. Wie gesagt, gibt es ja einen neuen Laderegler für die 675er ab diesem Jahr.
Anbei mal ein paar Fotos im eingebauten Zustand. Am Batterie Anschluss hat sich nichts geändert.
Hier die aktuellen Messwerte, jeweils an den Batterie Polen gemessen:

Zündug aus: 12,9 V
Zündung an: 12,2 V
Im Leerlauf : 14,0 V
Halbe Drehzahl : 14,1 V - konstant bei beliebiger Drehzahl (gemessen bis 8.000).

grüße
Solarbaby

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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von veNtriX » Di 20. Sep 2011, 18:22

hmm sieht meinen neuen regler verdammt ähnlich
hab mir den gleichen wie fightforlife geholt:
SHINDENGEN MOSFET FH012AA REGULATOR/RECTIFIER KIT

was soll ich sagen.... ich liebe ihn :D
wird schon auch warm, vorallem an heißen tagen in der stadt, aber nie so heiß wie der ori
ich hab konstant 14,7V ladespannung, hab mir die komplette verkabelung zur batterie neu gemacht!

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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von Dodonly » Do 22. Sep 2011, 19:40

Solarbaby hat geschrieben:Hab mal neues Futter für die FAQ. Wie gesagt, gibt es ja einen neuen Laderegler für die 675er ab diesem Jahr.
Anbei mal ein paar Fotos im eingebauten Zustand. Am Batterie Anschluss hat sich nichts geändert.
Hier die aktuellen Messwerte, jeweils an den Batterie Polen gemessen:

Zündug aus: 12,9 V
Zündung an: 12,2 V
Im Leerlauf : 14,0 V
Halbe Drehzahl : 14,1 V - konstant bei beliebiger Drehzahl (gemessen bis 8.000).

grüße
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genau denselben Regler hab ich gestern auch verbaut, selbe Messwerte alles gleich! ;-)
sieht auch hochwertiger aus als der Alte...hoffe der hält jetzt
280 € hat er mir gekostet

gruße
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von rob » Do 22. Sep 2011, 20:08

hey markus,
den regler habe ich auch drinnen, bilder sind auf den seiten zuvor irgendwo glaube ich noch hochgeladen.
Bislang habe ich 0 probleme mit ihm.
Ist das jetzt bei dir der zweite regler? forumstreffen damals und jetzt wieder durchgehaun (also der 3e verbaut)?
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von sid » Do 22. Sep 2011, 22:20

Solarbaby hat geschrieben: Im Leerlauf : 14,0 V
Halbe Drehzahl : 14,1 V - konstant bei beliebiger Drehzahl (gemessen bis 8.000).
Die Werte sind immer noch ned sonderlich toll und sie werden sich auch mit dem vierten oder fünften Regler nicht ändern, solang die Verkabelung gleich bleibt. Deswegen find ich diese ganze Street-Triple-Forums-Rückruf-Geschichte mit den "ausfallsicheren neuen Reglern" persönlich Humbug und hab sie nicht unterstützt. Aber da wird ja lieber polemisiert und ein fantastisches Gefahrenszenario beschworen, als das eigentliche Problem anzugehen.

Wie gesagt, geht zu einem, der Euch das sauber auf die Batterie legt und die Gefahr, daß der Regler abraucht, nimmt rapide ab (100% ist eh nie), egal ob original alt, original mittel, original neu, Ducati, Shindengen oder selbstgeschnitzt aus Wurzelholz. :mrgreen:

Meine zwoa Pfennig. ;-)
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von Synthetic » Fr 23. Sep 2011, 10:23

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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von Smartos » So 2. Okt 2011, 15:59

Seit gestern ist mein Regler auch platt, nach knapp 20 TKM und und fünf Jahren Lebenszeit. In der Bucht gibt es den angeblich baugleichen Regler aus der Ducati 848 (Ducati hat seine vom plötzlichen Reglertod betroffenen Modelle übrigens brav zurückgerufen) für schmales Geld. Hat jemand schon hiermit Erfahrungen bezüglich Transplantation gemacht? Klappt hiermit der Umtausch nach dem Motto "Plug & Play"?Hab keine Lust Stecker umzufrickeln oder Löcher für die Halterung neu zu bohren etc. So nah am Auspuffrohr und so völlig im Windschatten ist jedes luftgekühlte Teil eh irgendwann dem Hitzetod geweiht.
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei

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Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von Smartos » Di 11. Okt 2011, 18:19

Ende gut, alles gut: Triumph tauscht alle betroffenen Regler an Daytona, Street & Co. großzügig auf Kulanz aus.
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