FAQ Regler/Gleichrichter
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- Drehzahl-Gott
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
... ich möchte die Frage nach dem Sinn, ein dickeres Kabel anzulöten und es dann direkt auf die batterie zu legen, auch nochmal aufgreifen. Vllt. könnte sich da nochmal ein Elektik-Fachmann zu einer sinnvollen erklärung hinreissen lassen...
Mir ist zwar klar, dass sich mit der länge eines Kabels auch der Widerstand minimal erhöht. Da man jedoch das dickere Kabel ja nur an das dünne Kabel, dass aus dem Gleichrichter kommt, anlöten kann, ist der Flaschenhals doch bereits das dünne gleichrichterkabel, oder nicht?
Mir ist zwar klar, dass sich mit der länge eines Kabels auch der Widerstand minimal erhöht. Da man jedoch das dickere Kabel ja nur an das dünne Kabel, dass aus dem Gleichrichter kommt, anlöten kann, ist der Flaschenhals doch bereits das dünne gleichrichterkabel, oder nicht?
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Wo ist Elektro Romo wenn man ihn mal braucht?
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[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich die Verkabelung direkt ab der Lichtmaschine über Regler/Gleichrichter und dann direkt zur Batterie komplett neu gemacht habe; und jetzt mega kostante 14,7V Ladespannung hab, egal wie viel Gas oder welche Verbraucher dran sind
Ich bin davon voll überzeugt, auch wenn ich net 100% weiß wies funst [smilie=m020.gif]
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- Daytonator
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Bleibt der denn auch Kühler,nach direkt verlegen? [smilie=thinking1.gif]
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
...das isses ja gerade. Alles was er nicht an die Batterie loswird, wandelt er in wärme um. Je geringer also der Widerstand auf dem Weg zur Batterie ist, desto weniger muss der Gleichrichter in Wärme umwandeln.
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- Daytonator
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ja mich würde Interessieren ob jemand mal gefühlt hat vorher nachher.Also wirklich ein Temperaturunterschied festzustellen ist.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hab mal neues Futter für die FAQ. Wie gesagt, gibt es ja einen neuen Laderegler für die 675er ab diesem Jahr.
Anbei mal ein paar Fotos im eingebauten Zustand. Am Batterie Anschluss hat sich nichts geändert.
Hier die aktuellen Messwerte, jeweils an den Batterie Polen gemessen:
Zündug aus: 12,9 V
Zündung an: 12,2 V
Im Leerlauf : 14,0 V
Halbe Drehzahl : 14,1 V - konstant bei beliebiger Drehzahl (gemessen bis 8.000).
grüße
Solarbaby
[album]266[/album]
[album]267[/album]
[album]268[/album]
Anbei mal ein paar Fotos im eingebauten Zustand. Am Batterie Anschluss hat sich nichts geändert.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
hmm sieht meinen neuen regler verdammt ähnlich
hab mir den gleichen wie fightforlife geholt:
SHINDENGEN MOSFET FH012AA REGULATOR/RECTIFIER KIT
was soll ich sagen.... ich liebe ihn
wird schon auch warm, vorallem an heißen tagen in der stadt, aber nie so heiß wie der ori
ich hab konstant 14,7V ladespannung, hab mir die komplette verkabelung zur batterie neu gemacht!
hab mir den gleichen wie fightforlife geholt:
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- Warmfahrer
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
genau denselben Regler hab ich gestern auch verbaut, selbe Messwerte alles gleich!Solarbaby hat geschrieben:Hab mal neues Futter für die FAQ. Wie gesagt, gibt es ja einen neuen Laderegler für die 675er ab diesem Jahr.
Anbei mal ein paar Fotos im eingebauten Zustand. Am Batterie Anschluss hat sich nichts geändert.
Hier die aktuellen Messwerte, jeweils an den Batterie Polen gemessen:
Zündug aus: 12,9 V
Zündung an: 12,2 V
Im Leerlauf : 14,0 V
Halbe Drehzahl : 14,1 V - konstant bei beliebiger Drehzahl (gemessen bis 8.000).
grüße
Solarbaby
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sieht auch hochwertiger aus als der Alte...hoffe der hält jetzt
280 € hat er mir gekostet
gruße
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
hey markus,
den regler habe ich auch drinnen, bilder sind auf den seiten zuvor irgendwo glaube ich noch hochgeladen.
Bislang habe ich 0 probleme mit ihm.
Ist das jetzt bei dir der zweite regler? forumstreffen damals und jetzt wieder durchgehaun (also der 3e verbaut)?
den regler habe ich auch drinnen, bilder sind auf den seiten zuvor irgendwo glaube ich noch hochgeladen.
Bislang habe ich 0 probleme mit ihm.
Ist das jetzt bei dir der zweite regler? forumstreffen damals und jetzt wieder durchgehaun (also der 3e verbaut)?
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Topic author - Moderator
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Die Werte sind immer noch ned sonderlich toll und sie werden sich auch mit dem vierten oder fünften Regler nicht ändern, solang die Verkabelung gleich bleibt. Deswegen find ich diese ganze Street-Triple-Forums-Rückruf-Geschichte mit den "ausfallsicheren neuen Reglern" persönlich Humbug und hab sie nicht unterstützt. Aber da wird ja lieber polemisiert und ein fantastisches Gefahrenszenario beschworen, als das eigentliche Problem anzugehen.Solarbaby hat geschrieben: Im Leerlauf : 14,0 V
Halbe Drehzahl : 14,1 V - konstant bei beliebiger Drehzahl (gemessen bis 8.000).
Wie gesagt, geht zu einem, der Euch das sauber auf die Batterie legt und die Gefahr, daß der Regler abraucht, nimmt rapide ab (100% ist eh nie), egal ob original alt, original mittel, original neu, Ducati, Shindengen oder selbstgeschnitzt aus Wurzelholz.
Meine zwoa Pfennig.
mein schwanz brennt!
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Seit gestern ist mein Regler auch platt, nach knapp 20 TKM und und fünf Jahren Lebenszeit. In der Bucht gibt es den angeblich baugleichen Regler aus der Ducati 848 (Ducati hat seine vom plötzlichen Reglertod betroffenen Modelle übrigens brav zurückgerufen) für schmales Geld. Hat jemand schon hiermit Erfahrungen bezüglich Transplantation gemacht? Klappt hiermit der Umtausch nach dem Motto "Plug & Play"?Hab keine Lust Stecker umzufrickeln oder Löcher für die Halterung neu zu bohren etc. So nah am Auspuffrohr und so völlig im Windschatten ist jedes luftgekühlte Teil eh irgendwann dem Hitzetod geweiht.
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei
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- Angststreifenvernichter
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ende gut, alles gut: Triumph tauscht alle betroffenen Regler an Daytona, Street & Co. großzügig auf Kulanz aus.
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei