Wie im Titel schon angedeutet geht es um NGK-Iridium Kerzen.
Gibt`s hier jemand der schon Erfahrungen damit gesammelt hat?
Wär schön wenn es Infos hageln würde....
NGK Iridium Zündkerzen
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: NGK Iridium Zündkerzen
Hab ich mal in einer SV 650s drin gehabt.Sprang besser an ,aber eher weil Neu.
Sonst keine Unterschiede, höchstens Einbildung.
Sonst keine Unterschiede, höchstens Einbildung.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 550
- Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
- Vorname: Denny
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: 65558 Oberneisen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: NGK Iridium Zündkerzen
Hi,
habe ich auch drin. Bin der Meinung das sie runder läuft, ist aber währscheinlich eher Einbildung.
Ansonsten habe ich ausser am Preis, kein Unterschied gemerkt
Gruß Denny
habe ich auch drin. Bin der Meinung das sie runder läuft, ist aber währscheinlich eher Einbildung.
Ansonsten habe ich ausser am Preis, kein Unterschied gemerkt
Gruß Denny
Erlaubt ist, was gefällt....
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: NGK Iridium Zündkerzen
ebenfalls eingebaut. Alles Bestens. OKPef
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
Topic author - Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: NGK Iridium Zündkerzen
Danke für die zahlreichen Antworten, dann werd ich die jetzt auch mal reinschrauben....... OKPef
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 14. Jun 2008, 11:41
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 74254 Offenau
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: NGK Iridium Zündkerzen
Gibt es da verschiedene NGK Iridium Kerzen!? Wenn ja welche? [smilie=thinking1.gif]
-
- Kurven-King
- Beiträge: 422
- Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
- Vorname: Danny
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Spangdahlem
Re: NGK Iridium Zündkerzen
Nun ja, eine herkömliche Zündkerze verschleisst, weil durch den ständigen Funken die Elektrode ( die bei Iridiumkerzen aus einer Platinumlegierung besteht) kleiner wird. Bei einer Iridiumkerze ist das nicht der Fall und der Abstand bleibt immer gleich, sodass der Funke immer den vorgegebenen Weg bestreitet.
Iridiumkerzen werden sogar relativ oft bei älteren Modellen benutzt, weil diese trotz schlechter Gemischbedinungen immer noch sehr gut zünden, vorallem wenn eine herkömliche Kerze schon den Geist aufgegeben hat und man sie reinigen/wechseln muss.
Ausserdem ist der Durchmesser von nur 0,6 mm nur von Vorteil, weil der bündelt die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor runder, das Motorrad beschleunigt "schneller"/"besser". [smilie=s014.gif]
Es gibt nur die verschiedenen Iridiumkerzen wie auch bei den normalen Kerzen.
Also Gewindelänge, Brennwert etc.
Für unsere Lady kommt also die NGK CR9EIX in Frage OKPef (das IX weisst auf Iridium hin)
Cheers
Iridiumkerzen werden sogar relativ oft bei älteren Modellen benutzt, weil diese trotz schlechter Gemischbedinungen immer noch sehr gut zünden, vorallem wenn eine herkömliche Kerze schon den Geist aufgegeben hat und man sie reinigen/wechseln muss.
Ausserdem ist der Durchmesser von nur 0,6 mm nur von Vorteil, weil der bündelt die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor runder, das Motorrad beschleunigt "schneller"/"besser". [smilie=s014.gif]
Es gibt nur die verschiedenen Iridiumkerzen wie auch bei den normalen Kerzen.
Also Gewindelänge, Brennwert etc.
Für unsere Lady kommt also die NGK CR9EIX in Frage OKPef (das IX weisst auf Iridium hin)
Cheers
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]
Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT