Renntraning-Phonemessung
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 105
- Registriert: So 22. Aug 2010, 16:40
- Vorname: Tobi
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Mannheim
Re: Renntraning-Phonemessung
Hey hab grad gesehen das du noch paar Probleme wegen Montag hast, also die ESD Montage ist nicht so das Problem wenn du geschickte hände hast ca. 15 min. Vorher nat. WKZ. einpacken:-)
Würde auch den Originalen ESD mitnehmen bzw. bringen lassen, dann musst du keine Blinker etc. Umbauten machen da meist die Kabel angepasst wurden, zumindest die Anschlüsse.Originalen ESD, KZH, Blinker etc hab ich auch noch da, falls du was brauchst sag mir kurz bescheid, leih ich dir nat. aus...
Ach ja, mein Bruder hat zwecks Phon seinen Shark ohne Kat an der neuen Fireblade auch mit "Dämmwolle" zugestopft und er musste aufdrehen um mir mit der Daytona hinterher zukommen (auf der Geraden)...... ohne weiteres Kommentar
Grüßle Tobi
Würde auch den Originalen ESD mitnehmen bzw. bringen lassen, dann musst du keine Blinker etc. Umbauten machen da meist die Kabel angepasst wurden, zumindest die Anschlüsse.Originalen ESD, KZH, Blinker etc hab ich auch noch da, falls du was brauchst sag mir kurz bescheid, leih ich dir nat. aus...
Ach ja, mein Bruder hat zwecks Phon seinen Shark ohne Kat an der neuen Fireblade auch mit "Dämmwolle" zugestopft und er musste aufdrehen um mir mit der Daytona hinterher zukommen (auf der Geraden)...... ohne weiteres Kommentar
Grüßle Tobi
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1232
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Re: Renntraning-Phonemessung
So wie ichs verstanden hab schraubt er jetzt den originalen ESD drauf, klebt das Nummernschild auf den Rücken und fährt 20 km ohne Blinker.
Hab ihm auch ne Art Dämmwolle angeboten aber mein Vater hat mir auch erzählt das die Wolle eher Nachteile bringt.
Hab ihm auch ne Art Dämmwolle angeboten aber mein Vater hat mir auch erzählt das die Wolle eher Nachteile bringt.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
- Wohnort: Mannheim 68159
- Kontaktdaten:
Re: Renntraning-Phonemessung
Vielen Danke zusammen für eure tatkräftige Unterstützung=),
Jetzt muss das nun am Montag alles klappen!! Den Stecker werd ich nun auch finden...die 100000€ werden überwiesen @ Rob
@Counter: Danke dir, hab aber alles hier. Baue den ori ESD am abend davor dran und kleb mein Nummernschild auf den Rucksack [smilie=s006.gif] , wird schon schiefgehen! Dann hab ich die ganzen Umbauten dort nicht!!!
@ Liiva: Danke für das Angebot, aber brauche volle Leistung, sofern das Wetter mitspeilt [smilie=thinking1.gif] !
Jetzt muss das nun am Montag alles klappen!! Den Stecker werd ich nun auch finden...die 100000€ werden überwiesen @ Rob
@Counter: Danke dir, hab aber alles hier. Baue den ori ESD am abend davor dran und kleb mein Nummernschild auf den Rucksack [smilie=s006.gif] , wird schon schiefgehen! Dann hab ich die ganzen Umbauten dort nicht!!!
@ Liiva: Danke für das Angebot, aber brauche volle Leistung, sofern das Wetter mitspeilt [smilie=thinking1.gif] !
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1232
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Re: Renntraning-Phonemessung
Wenn man den Vorhersagen glauben kann siehts doch ganz gut aus
Ab Samstag Sonne mit bis zu 25°. Kein Regen in Sicht im August.
Ab Samstag Sonne mit bis zu 25°. Kein Regen in Sicht im August.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 664
- Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
- Vorname: Eike
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 27333 Bücken
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Renntraning-Phonemessung
Unbedingt nen Foto davon, bitte! [smilie=sleezy.gif]Dingo hat geschrieben:...und kleb mein Nummernschild auf den Rucksack [smilie=s006.gif] , wird schon schiefgehen!
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1232
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Re: Renntraning-Phonemessung
Ich mach eins am MontagXylit hat geschrieben:Unbedingt nen Foto davon, bitte! [smilie=sleezy.gif]Dingo hat geschrieben:...und kleb mein Nummernschild auf den Rucksack [smilie=s006.gif] , wird schon schiefgehen!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Renntraning-Phonemessung
alles klar, kontonummer geb ich dir später [smilie=l010.gif]Dingo hat geschrieben:Vielen Danke zusammen für eure tatkräftige Unterstützung=),
Jetzt muss das nun am Montag alles klappen!! Den Stecker werd ich nun auch finden...die 100000€ werden überwiesen @ Rob
@Counter: Danke dir, hab aber alles hier. Baue den ori ESD am abend davor dran und kleb mein Nummernschild auf den Rucksack [smilie=s006.gif] , wird schon schiefgehen! Dann hab ich die ganzen Umbauten dort nicht!!!
@ Liiva: Danke für das Angebot, aber brauche volle Leistung, sofern das Wetter mitspeilt [smilie=thinking1.gif] !
Das mit dem Nummernschild habe ich auch schon hinter mir^^
Habs mit Panzertape auf die jacke geklebt.
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
- Wohnort: Mannheim 68159
- Kontaktdaten:
Re: Renntraning-Phonemessung
Was für einen Reifendruck würdet ihr auf dem Hockenheimring verwenden?
Fahre die Supercorsa SP....dachte an V 2,0bar und H 2,1bar
Ist das ok?
Fahre die Supercorsa SP....dachte an V 2,0bar und H 2,1bar
Ist das ok?
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Renntraning-Phonemessung
hehe, da bin ich auch am überlegen.
Ich werde meinen Conti mit 2,1 vorn und 2,0 hinten fahren.
kommt ganz drauf an wie warm es an dem tag ist, wie warm die strecke ist und wie du fährst. [smilie=s014.gif]
Ich werde meinen Conti mit 2,1 vorn und 2,0 hinten fahren.
kommt ganz drauf an wie warm es an dem tag ist, wie warm die strecke ist und wie du fährst. [smilie=s014.gif]
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Renntraning-Phonemessung
damit kann man anfangen - merkst du ja dann wie warm du die reifen bekommst.Dingo hat geschrieben:Was für einen Reifendruck würdet ihr auf dem Hockenheimring verwenden?
Fahre die Supercorsa SP....dachte an V 2,0bar und H 2,1bar
Ist das ok?
kommt halt drauf an wie du ihn forderst.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
- Wohnort: Mannheim 68159
- Kontaktdaten:
Re: Renntraning-Phonemessung
hmm, also wenn er schmiert lieber ein wenig mehr luftdruck?
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Renntraning-Phonemessung
das ist die frageDingo hat geschrieben:hmm, also wenn er schmiert lieber ein wenig mehr luftdruck?
bist du zu langsam, baut keinen grip auf - reifen wird nicht warm,weniger luft damit er mehr arbeiten muss.
zu wenig luft unruhiges gefühl
bist du schnell, reifen wird zu heiß - etwas mehr luft damit der reifen stabiler und nicht mehr so viel arbeitet
problem da bei die auflagefläche wird kleiner -weniger grip ...Rennreifen kaufen
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 14. Jun 2008, 11:41
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 74254 Offenau
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Renntraning-Phonemessung
Den SP fahr ich auf der Renne mit H: 1,9 und V: 2,1
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
- Wohnort: Mannheim 68159
- Kontaktdaten:
Re: Renntraning-Phonemessung
Bin vorne mit 2,0 und hinten mit 2,1 gefahren!
Werde aber nächstes mal ein wenig runter gehen mit dem druck hinten.
War geil=), aber das Instruktortraning war für den Arsch,bin dann zum 4ten turn in die gruppe Mittel gewechselt
Werde aber nächstes mal ein wenig runter gehen mit dem druck hinten.
War geil=), aber das Instruktortraning war für den Arsch,bin dann zum 4ten turn in die gruppe Mittel gewechselt
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!