Renntraning-Phonemessung

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Counter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:40
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Mannheim

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von Counter » Di 26. Jul 2011, 22:20

Hey hab grad gesehen das du noch paar Probleme wegen Montag hast, also die ESD Montage ist nicht so das Problem wenn du geschickte hände hast ca. 15 min. Vorher nat. WKZ. einpacken:-)
Würde auch den Originalen ESD mitnehmen bzw. bringen lassen, dann musst du keine Blinker etc. Umbauten machen da meist die Kabel angepasst wurden, zumindest die Anschlüsse.Originalen ESD, KZH, Blinker etc hab ich auch noch da, falls du was brauchst sag mir kurz bescheid, leih ich dir nat. aus...

Ach ja, mein Bruder hat zwecks Phon seinen Shark ohne Kat an der neuen Fireblade auch mit "Dämmwolle" zugestopft und er musste aufdrehen um mir mit der Daytona hinterher zukommen (auf der Geraden)...... ohne weiteres Kommentar

Grüßle Tobi
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von Liiva » Di 26. Jul 2011, 23:09

So wie ichs verstanden hab schraubt er jetzt den originalen ESD drauf, klebt das Nummernschild auf den Rücken und fährt 20 km ohne Blinker.
Hab ihm auch ne Art Dämmwolle angeboten aber mein Vater hat mir auch erzählt das die Wolle eher Nachteile bringt.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

Topic author
Dingo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
Wohnort: Mannheim 68159
Kontaktdaten:

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von Dingo » Mi 27. Jul 2011, 18:13

Vielen Danke zusammen für eure tatkräftige Unterstützung=),
Jetzt muss das nun am Montag alles klappen!! Den Stecker werd ich nun auch finden...die 100000€ werden überwiesen @ Rob ;-)

@Counter: Danke dir, hab aber alles hier. Baue den ori ESD am abend davor dran und kleb mein Nummernschild auf den Rucksack [smilie=s006.gif] , wird schon schiefgehen! Dann hab ich die ganzen Umbauten dort nicht!!!

@ Liiva: Danke für das Angebot, aber brauche volle Leistung, sofern das Wetter mitspeilt [smilie=thinking1.gif] !
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von Liiva » Mi 27. Jul 2011, 18:54

Wenn man den Vorhersagen glauben kann siehts doch ganz gut aus :)
Ab Samstag Sonne mit bis zu 25°. Kein Regen in Sicht im August.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von Xylit » Mi 27. Jul 2011, 20:08

Dingo hat geschrieben:...und kleb mein Nummernschild auf den Rucksack [smilie=s006.gif] , wird schon schiefgehen!
Unbedingt nen Foto davon, bitte! [smilie=sleezy.gif]
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von Liiva » Mi 27. Jul 2011, 20:22

Xylit hat geschrieben:
Dingo hat geschrieben:...und kleb mein Nummernschild auf den Rucksack [smilie=s006.gif] , wird schon schiefgehen!
Unbedingt nen Foto davon, bitte! [smilie=sleezy.gif]
Ich mach eins am Montag :D
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von rob » Mi 27. Jul 2011, 20:55

Dingo hat geschrieben:Vielen Danke zusammen für eure tatkräftige Unterstützung=),
Jetzt muss das nun am Montag alles klappen!! Den Stecker werd ich nun auch finden...die 100000€ werden überwiesen @ Rob ;-)

@Counter: Danke dir, hab aber alles hier. Baue den ori ESD am abend davor dran und kleb mein Nummernschild auf den Rucksack [smilie=s006.gif] , wird schon schiefgehen! Dann hab ich die ganzen Umbauten dort nicht!!!

@ Liiva: Danke für das Angebot, aber brauche volle Leistung, sofern das Wetter mitspeilt [smilie=thinking1.gif] !
alles klar, kontonummer geb ich dir später [smilie=l010.gif]

Das mit dem Nummernschild habe ich auch schon hinter mir^^
Habs mit Panzertape auf die jacke geklebt. ;-)
Benutzeravatar

Topic author
Dingo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
Wohnort: Mannheim 68159
Kontaktdaten:

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von Dingo » So 31. Jul 2011, 14:16

Was für einen Reifendruck würdet ihr auf dem Hockenheimring verwenden?
Fahre die Supercorsa SP....dachte an V 2,0bar und H 2,1bar
Ist das ok?
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von rob » So 31. Jul 2011, 14:21

hehe, da bin ich auch am überlegen.
Ich werde meinen Conti mit 2,1 vorn und 2,0 hinten fahren.

kommt ganz drauf an wie warm es an dem tag ist, wie warm die strecke ist und wie du fährst. [smilie=s014.gif]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von tripletreiber » So 31. Jul 2011, 14:29

Dingo hat geschrieben:Was für einen Reifendruck würdet ihr auf dem Hockenheimring verwenden?
Fahre die Supercorsa SP....dachte an V 2,0bar und H 2,1bar
Ist das ok?
damit kann man anfangen - merkst du ja dann wie warm du die reifen bekommst.
kommt halt drauf an wie du ihn forderst.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Dingo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
Wohnort: Mannheim 68159
Kontaktdaten:

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von Dingo » So 31. Jul 2011, 16:19

hmm, also wenn er schmiert lieber ein wenig mehr luftdruck?
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von tripletreiber » So 31. Jul 2011, 16:29

Dingo hat geschrieben:hmm, also wenn er schmiert lieber ein wenig mehr luftdruck?
das ist die frage

bist du zu langsam, baut keinen grip auf - reifen wird nicht warm,weniger luft damit er mehr arbeiten muss.
zu wenig luft unruhiges gefühl

bist du schnell, reifen wird zu heiß - etwas mehr luft damit der reifen stabiler und nicht mehr so viel arbeitet
problem da bei die auflagefläche wird kleiner -weniger grip ...Rennreifen kaufen
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

G-Town Rider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 280
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 11:41
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 74254 Offenau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von G-Town Rider » Do 4. Aug 2011, 20:59

und, wie wars? [smilie=sleezy.gif]
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von daVogel » Do 4. Aug 2011, 21:02

Den SP fahr ich auf der Renne mit H: 1,9 und V: 2,1
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
Benutzeravatar

Topic author
Dingo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
Wohnort: Mannheim 68159
Kontaktdaten:

Re: Renntraning-Phonemessung

Beitrag von Dingo » Fr 5. Aug 2011, 20:50

Bin vorne mit 2,0 und hinten mit 2,1 gefahren!
Werde aber nächstes mal ein wenig runter gehen mit dem druck hinten.

War geil=), aber das Instruktortraning war für den Arsch,bin dann zum 4ten turn in die gruppe Mittel gewechselt :mrgreen:
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
Antworten