BRIDGESTONE Battlax S20
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: BRIDGESTONE Battlax S20
Grad den S20 bestellt, mal schaun wie er im Vergleich zum Metzeler M3 und M5 ist welche ich die letzten 11tkm auf der Ninja gefahren bin und immer Top zufrieden war....
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Timo
Welchen Vorteil bringt es mit höherem Druck vorne zu fahren?rgv250 hat geschrieben:
hab vorn 2.6 hinten 2.4 kalt ....
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Jet Black
also ich habe den s20 drauf und muss sagen, der bietet alles was das fahrerherz sich wünscht.
musst auch leider bei einem regenschauer fahren und bin total entspannt gefahren. stabil beim angasen und bremsen. beim trockenem habe ich volles vertrauen in den pneu!
gruss markus
musst auch leider bei einem regenschauer fahren und bin total entspannt gefahren. stabil beim angasen und bremsen. beim trockenem habe ich volles vertrauen in den pneu!
gruss markus
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Gerd
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@liva, andersrum sorry.....
Der Reifen ist voll geil, ~1700 km brennen auf der letzten Rille immer Vertrauen,
wenn er jetzt noch bissi hält, ist das mein neuer Reifen!!
Der Reifen ist voll geil, ~1700 km brennen auf der letzten Rille immer Vertrauen,
wenn er jetzt noch bissi hält, ist das mein neuer Reifen!!
---------------
Nuke the Whales
Nuke the Whales
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Philipp
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Reifen heute montiert und ich sag nur OKPef
Gibt von Anfang an ein sicheres Gefühl, nach 20km war ich am Rand (normalerweise geb ich einem neuen Reifen mehr Zeit...)
Gibt von Anfang an ein sicheres Gefühl, nach 20km war ich am Rand (normalerweise geb ich einem neuen Reifen mehr Zeit...)
-
- Warmfahrer
- Vorname: Sven
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
Also ich hab den Reifen jetzt eine Woche drauf und war auch einen Tag auf der Rennstrecke. Also ich kann bis jetzt nicht negatives dazu sagen. Einfach losfahren und Reifen hat sofort grip! Schonmal besser als der supercorsa sp, meiner Meinung nach.
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Oli
- Daytonafarbe: SE Pearl White
Hab den S20 auch bestellt...
Freue mich schon auf die erste Testfahrt... [smilie=hubbahubba.gif]
Freue mich schon auf die erste Testfahrt... [smilie=hubbahubba.gif]
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Timo
Habe die Pelle jetzt auch schon ein paar km drauf und bin echt begeistert.
Der Reifen macht jegliche Linienkorrektur mit ohne zu bocken oder sich aufzustellen.
Er fährt sich besser und angenehmer warm als der Dragon Supercorsa.
Ich werd den Reifen auf der Rennstrecke zu Ende fahren. Von daher kann ich nicht sagen wie lange er hält.
Der Reifen macht jegliche Linienkorrektur mit ohne zu bocken oder sich aufzustellen.
Er fährt sich besser und angenehmer warm als der Dragon Supercorsa.
Ich werd den Reifen auf der Rennstrecke zu Ende fahren. Von daher kann ich nicht sagen wie lange er hält.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
- Knieschleifer
- Vorname: Helmut
Hi, hat schon irgendwer Haltbarkeitswerte, gerne auch gemischt Rennstrecke und Landstraße?
Mein Rosso Corsa hat in 650km Überland gleich mal 0.5mm Profil abgelegt vorne, der würde keine 4000km halten. Auf der Rennstrecke sicher in zwei Tagen gut noch einen Milimeter bei sehr vorsichtiger Fahrweise, aber gut das ist normal.
Vom S20 höre ich das er vier Renntage eines Half-Profis auf einer 1000er CBR ausgehalten hat und dann noch Profil hatte. Das Ding muss auf der Landstraße ja ewig halten?
Mein Rosso Corsa hat in 650km Überland gleich mal 0.5mm Profil abgelegt vorne, der würde keine 4000km halten. Auf der Rennstrecke sicher in zwei Tagen gut noch einen Milimeter bei sehr vorsichtiger Fahrweise, aber gut das ist normal.
Vom S20 höre ich das er vier Renntage eines Half-Profis auf einer 1000er CBR ausgehalten hat und dann noch Profil hatte. Das Ding muss auf der Landstraße ja ewig halten?
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also ich habe jetzt 3 Tage Rennstrecke auf den S20 drauf gefahren. 1 Tag bei den 1000km und die 2 anderen als Instruktor in Oschersleben. Der Reifen sieht vorne wie hinten gut aus, und würde so bestimmt noch ein paar Tage halten.
Profil habe ich nicht gemessen. Aber ich bin damit echt sehr zufrieden. Der optimale Reifen für Instruktionsfahrten und bei gemäßigtem Tempo auf der Rennstrecke.
Aufgrund des guten Nassgrips auch gut bei Mischverhältnissen.
Gruss, Franky
Profil habe ich nicht gemessen. Aber ich bin damit echt sehr zufrieden. Der optimale Reifen für Instruktionsfahrten und bei gemäßigtem Tempo auf der Rennstrecke.
Aufgrund des guten Nassgrips auch gut bei Mischverhältnissen.
Gruss, Franky
www.fsracingteam.de
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Christian
- Danksagung erhalten: 4 Mal
habe meine Räder heute auch wieder vom Händler abgeholt mit montierten S20...werde in morgen einbauen und dann es los gehen OKPef
werde ihn auch bei 2 Renntrainings in Osche dieses Jahr einsetzen und neben bei noch ein paar Km auf der LS fahren, mal gucken wie er sich macht aber bisher scheinen ja sehr viele mit zufrieden zu sein!
werde ihn auch bei 2 Renntrainings in Osche dieses Jahr einsetzen und neben bei noch ein paar Km auf der LS fahren, mal gucken wie er sich macht aber bisher scheinen ja sehr viele mit zufrieden zu sein!
-
- Knieschleifer
Christian, es wär total super - wenn du dir den Aufwand machen willst - wenn du Profil mitmisst zb. vor/nach Renntraining und dann vor/nach Landstraße.
Interessant wär ausserdem wieviel Profiltiefe er von Haus aus hat.
lg
Interessant wär ausserdem wieviel Profiltiefe er von Haus aus hat.
lg
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Christian
- Danksagung erhalten: 4 Mal
naja die originale Profiltiefe kann ich dir geben, kein Problem aber der Rest wird schwer...
denn ich werde die Reifen jetzt zusammen mit meinen neuen Belägen 1-2 Wochen auf der Straße einfahren und dann gehts ab auf die Renne 2 mal, und dazwischen wird nicht mehr umgebaut!
aber ich kann dir dann gerne berichten wie sie nach 2 Tagen Rennstrecke aussehen und was sie taugen OKPef
denn ich werde die Reifen jetzt zusammen mit meinen neuen Belägen 1-2 Wochen auf der Straße einfahren und dann gehts ab auf die Renne 2 mal, und dazwischen wird nicht mehr umgebaut!
aber ich kann dir dann gerne berichten wie sie nach 2 Tagen Rennstrecke aussehen und was sie taugen OKPef
-
- Knieschleifer
Wie viel wirst du einfahren? Ev. das Profil nach der Landstraßeeinfahrt zwischenmessen, wär interessant - aber unter 500km bringts natürlich nix.
lg
lg
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Mit einfahren ist da nicht viel, ich hab den 16pro der vom Aufbau/Mischung fast identisch ist. Fr morgens um 9 die Bude abgeholt und mittags war die Pelle bis zur Kante runter. - keine 200 km
MfG cheFkocH
MfG cheFkocH
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3