Und noch ein Schweizer; leider ohne Tona!

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Diddy
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Aug 2010, 15:37
Vorname: Marcus
Wohnort: Wollerau

Und noch ein Schweizer; leider ohne Tona!

Beitrag von Diddy » So 22. Aug 2010, 17:35

So nachdem ich hier immer heimlich mit gelesen habe, möchte ich mich dann mal hier auch vorstellen.

Ich bin 28 und seit 7 Jahren großer Motorradfan. Ein gebürtiger Schweizer bin ich nicht, lebe gerade mal 2 Jahre mit meiner Frau hier.

Bisher hatte ich schon ein paar Moppeds durch. Anfangs ne BMW F650 Dakar und stellte schnell fest das so Endurozeugs für mich nix ist. Dann hatte ich zwei mal hintereinander ne Kawa ZXR 750 L. Und zur Zeit fahre ich noch ein Suzuki GSX-F 750 schnarchlangsam-Mopped. Eigendlich wollte ich mir ne GSX-R als nächstes zulegen, aber dann hatte ich mal Daytona gefahren und die Entscheidung stand fest. Die muss es sein.
Ich bin beide Moppeds Probegefahren und ich muss sagen das es beide echt klasse Bikes sind. Auf der GSX-R fühlte ich mich sehr wohl, Sitzposition sehr angenehm und die vorderen Bremsen sind verdammt gut Dosier- und Einschätzbar.
Dann habe ich in meiner Umgebung mal einen Triumph Händler ausfindig machen können, bei dem ich auch mal ne Probefahrt machen konnte. Der erste Eindruck vom Probesitzen war sehr gut, angenehm hoch. Dann auf den ersten Metern war die Daytona echt sehr stark gewöhnungsbedürftig. Man sitzt extrem weit vorn und wenn man sich nach hinten drückt rutscht man schnell wieder nach vorn. Liegt das vielleicht an meiner Textilhose? Sitzt man mit Leder vielleicht besser?
Der Händler in Eschenbach ist aber wirklich mal ein echt guter, auf die Frage wie lang ich die Tona fahren darf. Gab er mir ne Routenbeschreibung wo ich langfahren soll. Ich bin die Tona dann gute 25 Km gefahren und ich muss sagen es wurde von Km zu Km besser, ich fühlte mich immer wohler. Das Kurvenverhalten / Handling und dann natürlich der Sound, Gasannahme und Durchzug echt Klasse. [smilie=hubbahubba.gif]
Im gegensatz zum Suzukihändler fühlte ich mich bei Triumph auch besser beraten. Das Fing z.B. schon beim Betreten des Verkaufraumes an. Bei Suzuki musste ich zum Verkäufer gehen bei Triumph kam innert 2 Minuten selbstständig das Empfangmädel auf mich zu und erkundigte sich nach meinem Wunsch (obwohl zu dem Zeitpunkt recht viele Kunden dort waren). Punkt 2 Probefahrt. Bei Suzuki hiess es max. 15 Min müssen reichen und ich musste auch noch fast 20 min. warten bis ich draufsaß. Bei Triumph ging das alles viel schneller, zwischen der Frage nach der Probefahrt und dem Aufsitzen sind gerade mal 5 min. vergangen.

So nun muss ich mir noch nen neuen Besitzer für meine Suzi suchen und dann muss ne Tona ran. Ich denke mal das es vor 2011 nix wird [smilie=wink2.gif] , aber vielleicht wird die 2011 noch schöner oder es gibt mal wieder ne Schwarze mit Goldenen Felgen.

Gruß
Marcus
[img]http://www.swisssmilies.ch/schweiz/schwiizer.gif[/img]
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Schweizer; leider ohne Tona!

Beitrag von Synthetic » Di 24. Aug 2010, 14:12

Hoi Marcus,

herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg bei der Daytona-Suche OKPef

Grüsse aus Zürich
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Erehael
Tripler
Tripler
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Jun 2010, 23:30
Wohnort: Zürich

Re: Und noch ein Schweizer; leider ohne Tona!

Beitrag von Erehael » Di 24. Aug 2010, 15:17

Willkommen :)

Das mit dem Komfort wird sich geben, dein Körper wird sich der Daytona anpassen ;)
Dauert wohl je nach Person ein paar Wochen.

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Und noch ein Schweizer; leider ohne Tona!

Beitrag von arik.b.s. » Di 24. Aug 2010, 17:09

Moin und willkommen. Ist wirklich ein super Moped; und wenn du deine los bist, kriegst du bestimmt auch früher ein günstiges Angebot für eine gebrauchte... die 06er-08er sind ja eh viel schöner :D :D
Ich rutsch aber auch immer nach vorn, wenn ich entspannt fahr; beim Fahren mit etwas mehr Geschwindigkeit sind eh so viele Muskeln angespannt, da halt ich mich grad in der Posi, wo mich der Wind nicht voll kriegt und ich schön in die nächste Kurve komme ;)
Aber zum Schonen der Handgelenke und des Rückens rutscht man so oder so gelegentlich nach vorn.

LG

Topic author
Diddy
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Aug 2010, 15:37
Vorname: Marcus
Wohnort: Wollerau

Re: Und noch ein Schweizer; leider ohne Tona!

Beitrag von Diddy » Di 24. Aug 2010, 17:39

Danke für die Begrüssung. Bevor ich die Suzi verkaufen will, werde ich sie optisch noch etwas herrichten so übern Winter und im Frühjahr dann verkaufen. Ob es jetzt ne neue oder ne Gebrauchte Tona letztendlich wird, lass ich mal auf mich zukommen. Wobei mir ne neue schon lieber wäre.

Gruss
[img]http://www.swisssmilies.ch/schweiz/schwiizer.gif[/img]
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Antworten