Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Topic author
pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von pEpp0 » Fr 30. Jul 2010, 00:16

Komme gerade aus dem Kino und mir (wie der Threadtitel ja aussagt) den neuen Film mit Leonardo DiCaprio - Inception - angeschaut !
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber der Film ist der absoluter Hammer ! Einer der besten Filme die ich in meinem Leben gesehen habe ! Bin immer noch total geflashed ! Jeder der etwas für Filme übrig hat sollte sich diesen Film angucken.

Es geht in die Richtung von Matrix, also um Realität oder eben was es nicht ist. Traum und Realität sind hier die Gegensätze die allerdings so detailverliebt dargestellt werden, wie ich es selten erlebt habe. Hinzu kommen universellen Themen wie Liebe, Verlust, Tod und Trauer, die eigentlich jeden Geschmack ansprechen. Gestrickt ist das ganze in ein Kleid aus Heist-Movie (Planung, Vorbereitung und letztendlich Durchführung krimineller Machenschaften). Obendrauf bekommt man packende Bilder auf die Augen gedrückt die alles abrunden. Die Sahnehaunbe ist dann der geniale Score von der Feder Hans Zimmers.

Allerdings muss man sich auf die Welt von Christopher Nolan einlassen und in sie eintauchen. Wem Matrix gefallen hat, den haut Inception schlichtweg um !

Falls ihr noch ein bisschen Überzeugung braucht, guckt euch die Trailer an oder lest euch die Kritiken an die sich eine nach der anderen vor Lob überschlagen!

Ich versuche dann nun mal und schlafen

In diesem Sinne

schöne Träume

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Fr 30. Jul 2010, 07:16

Danke für den Tipp.

Wollte ihn mir sowieso anschauen, als DiCaprio Fan, aber nach Deiner Beschreibung muss es ja wirklich ein Hammer Film sein.

Mal schaeun wann es klappt.

Neo

Jens
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:42
Vorname: Jens
Wohnort: Traunstein

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von Jens » Fr 30. Jul 2010, 08:57

Di Caprio Filme, zumindest die neuen, sind alle gut. Shutter Island fand ich schon mega. Aber den inception werd ich mir auf jedenfall auch reinziehn.
lg
jens
Ich bin keine Signatur, ich Putz hier nur [img]http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/haushalt/smiley-channel.de_haushalt005.gif[/img]

redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von redwingedraptor » Fr 30. Jul 2010, 10:02

Hi,

Ich kann dir in Teilbereichen zustimmen, jedoch hat der Film für mich nicht in Charaktertiefe von Matrix. Bis auf Di Caprio fand ich die Charaktere ziemlich flach, man kennt kaum Hintergründe der einzelnen Personen.

Zusätzlich hatte ich das Gefühl in eine Welt geworfen zu werden die nicht richtig erklärt wird. Wo kommen die Geräte her? Warum kann es nicht jeder / oder macht es nicht jeder? Zu all diesen und weiteren Fragen und Hintergründen hätte ich mir noch eine glaubhafte Story gewünscht.

Zudem fand ich das nach einer Stunde das Ende schon absehbar war, es gab keine Wendungen der Story mehr, keine Überraschungen. Alles wurde wie besprochen durchgeführt und erledigt. Ausser das Ende, welches einem die eine oder andere Schlussfolgerung erlaubt.

Trotzdem fand ich den Film auch einen der Besten in den letzten Jahren, also Kritik auf hohem Niveau.
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von ElDuderino » Fr 30. Jul 2010, 10:49

[smilie=thinking1.gif]

so nachdem ich das alles gelesen hatte stand für mich nur noch die Frage im Raum:

?? was hat denn das nun mit dem Imbus auf sich !!!! und wieso soll ich mich vor dem hüten ???

[smilie=l010.gif]

so sieht man mal wieder wie das Hirn z.b wie hier passiert durch die Thematik Motorrad sich selber für dumm verkauft hihihihi

Topic author
pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von pEpp0 » Fr 30. Jul 2010, 11:26

Limbus und nicht Imbus [smilie=s006.gif]

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von ElDuderino » Fr 30. Jul 2010, 13:00

;-)

ja das hab ich dann auch schnell gemerkt mensch

aber so im Halbschlaf war ich erstmal verdutzt ^^ dafür war der Moment der Erkenntnis dann n ziemliches Breitmaulfrosch Grinsen

werd den Film aber auch mir mal mir gönnen

obwohl ich jetzt nich so der cineast bin aber der Leo macht schon ganz gut Filmchen

Wannabe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 17:19
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von Wannabe » Fr 30. Jul 2010, 13:00

Es heißt außerdem Inbus - N! N!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von Stego » Fr 30. Jul 2010, 13:10

toll und ich hab heut morgen "Inspektion - hütet euch vor dem limbus!" gelesen und mich im ersten satz gewundert, warum leo di caprio neuerdings ne triumph niederlassung betreibt [smilie=l010.gif] :mrgreen:

Topic author
pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von pEpp0 » Fr 30. Jul 2010, 14:13

Leute es gibt eindeutig mehr als nur Moped, Daytona und den INbus !

Basti

ps.: BTT
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von Rick James » Mi 4. Aug 2010, 23:40

Hab ihn mir grad angeschaut und muss sagen - ich bin geteilt. Bin mit voller erwartung in den film gegangen und kam iwie nicht richtig rein. Als es vorbei war, hab ich mit meiner freundin versucht das ende zu interpretieren. Kamen auf mehrere dubiose Folgerungen :D

Es klingt zwar oxymoronisch (<< haha ;) ), aber der Film hatte mir nicht wirklich genug tiefe. Glaub den muss ich mir nochmal anschaun und hoffe auf erleuchtung.

Jedenfalls mal wieder ein guter Film!

BTW: Ja, es heißt Inbus. Wobei ich es auch immer mit M spreche [smilie=s094.gif]

Jens
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:42
Vorname: Jens
Wohnort: Traunstein

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von Jens » Do 5. Aug 2010, 08:29

Was ist eigentlich die Mehrzahl von Inbus? Inbusse? [smilie=l010.gif]
Ich bin keine Signatur, ich Putz hier nur [img]http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/haushalt/smiley-channel.de_haushalt005.gif[/img]
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von MindStormer » Do 5. Aug 2010, 08:39

So, gestern auch im Kino gewesen.

Sehr guter Film. Endlich mal wieder was neues! Wenn gleich ich im ersten Drittel am Zweifeln war, weil es doch sehr undurchsichtig war, aber das klärt sich zum Ende hin alles prima auf.

Also auch von mir absolut empfehlenswert.
Life is a Journey not a Race!

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von Manuel » Do 5. Aug 2010, 09:08

Ich darf morgen in das vergnügen kommen. ich bin mal gespannt ob ich ihn anschließend (natürlich subjektiv) besser als avatar oder prince of persia finde. gestern habe ich twilight gesehen, den ich auch sehr gut fand und der an manchen stellen mit wirklich sehr guter situationskomik bestückt war.

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Inception - Hütet euch vor dem Limbus!

Beitrag von arik.b.s. » Fr 6. Aug 2010, 16:51

Ich glaube, das Wort Limbus soll sich hier auf das limbische System (Gedächtnisbildung, Integration von Emotionen etc., "freier?!?" Wille) beziehen und hat mit Motorradschrauberei wenig zu tun^^

Ich fand den Film auch sehr spannend gemacht, allerdings fand ich Matrix irgendwie "bewegender" - die Bilder von der Züchtung der Menschen durch die Maschinen usw. Dabei beziehe ich mich jetzt aber nur auf Matrix Teil 1, die anderen Teile waren mehr Science Fiction mit einem Hauch von StarWars oder so (das solls nicht schlecht machen, aber die Philosophie in Teil 2 und 3 ging weitestgehend verloren).

vll. kleiner Spoiler also mal geweißt...

Bei Inception hab ich mich noch gefragt, warum die vierte Ebene des Traums jetzt die tiefste Ebene des Unterbewusstseins ist und warum die Leute einen Träumer und separat einen Architekten für die Träume brauchen. Und das, was redwingedraptor schon sagte: Wie funktioniert das? Warum machen das nicht alle? Wenns bekannt ist, müsste jeder ja den Trick mit dem "Wie komme ich hier hin?" kennen...

Aber alles für sich ein super Film, keine Frage! Lohnenswert!
Antworten