Hitzeprobleme
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Topic author - Knieschleifer
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Hitzeprobleme
Hallo,
ists bei einigen von euch auch so, dass die Daytona richtig warm wird ????
also so wie heute (25-30 °C) im Stadtverkehr so mit 30 Km/h dahinzuckeln gehen schon die lüfter an .... alles schön und gut Striche gehen bis auf 8 Balken
und heute hat sichs wegen nem Unfall auf der Landstraße gestaut. Ich steh grad mal ca. 3 min
und es geht die Temperatur bis auf 9 Balken rauf ????? ich bekomm total angst, dass ich sie jetz stehen lassen muss wegen überhitzung usw.
Ich kenns bis jetz nur, dass der Lüfter anspringt ne zeitlang läuft und die Kiste immer mal wieder runterkühlt, aber dass er es nichtmal mehr schafft, dass sie auf 7 Stiche oder so bleibt sondern auf 9 Striche hochkocht .....
Normal ist des nicht ??? mein Bruder (Suzuki GSX-R 600) kann ewig stehen bei 100 °C fängt dann sein lüfter an und kühlt sie wieder auf 92°C runter, bis sie wieder auf 100°C ist
kann doch nicht sein dass der Kühler so unterdimensioniert ist ?
Kühlwasser ist genügend drin und Kühllamellen sind auch relativ frei (vor ca. 2k Km durchgepustet mit Druckluft)
ich kenns bis jetz nur, dass sie sich runterkühlt mim lüfter, nicht dass sie so warm wird. Sorgen mach ich mir da schon ..... [smilie=wink2.gif]
hoff es kann mir jemand helfen [smilie=m020.gif]
ists bei einigen von euch auch so, dass die Daytona richtig warm wird ????
also so wie heute (25-30 °C) im Stadtverkehr so mit 30 Km/h dahinzuckeln gehen schon die lüfter an .... alles schön und gut Striche gehen bis auf 8 Balken
und heute hat sichs wegen nem Unfall auf der Landstraße gestaut. Ich steh grad mal ca. 3 min
und es geht die Temperatur bis auf 9 Balken rauf ????? ich bekomm total angst, dass ich sie jetz stehen lassen muss wegen überhitzung usw.
Ich kenns bis jetz nur, dass der Lüfter anspringt ne zeitlang läuft und die Kiste immer mal wieder runterkühlt, aber dass er es nichtmal mehr schafft, dass sie auf 7 Stiche oder so bleibt sondern auf 9 Striche hochkocht .....
Normal ist des nicht ??? mein Bruder (Suzuki GSX-R 600) kann ewig stehen bei 100 °C fängt dann sein lüfter an und kühlt sie wieder auf 92°C runter, bis sie wieder auf 100°C ist
kann doch nicht sein dass der Kühler so unterdimensioniert ist ?
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- Daytonator
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Re: Hitzeprobleme
also meine wird auch ziemlich schnell warm/heiß.
Habe im stadtverkehr bei solchen temp. oft den lüfter am laufen.
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Hitzeprobleme
ja laufen ist ja normal
aber 9 Balken ???? im Handbuch steht doch bei 10 soll man den Motor abstellen ....
ich denk mir dass es schon normal ist, wenn sie auf 7 Striche hochgeht und der lüfter sie so auch hält
aber 9 Striche ?????
aber 9 Balken ???? im Handbuch steht doch bei 10 soll man den Motor abstellen ....
ich denk mir dass es schon normal ist, wenn sie auf 7 Striche hochgeht und der lüfter sie so auch hält
aber 9 Striche ?????
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Hitzeprobleme
also ich muss sagen ich hatte es auch schon einmal, da waren alle balken voll und die rote lampe ging an, da habe ich dann den bürgersteig genutzt um weiter zu kommen und dann gings auch wieder im fahren, aber ich glaube das war bei ca. 35 oder 38 grad...
denke die lady ist einfach nicht fürs stehen ausgelegt [smilie=l010.gif]
kp, einfach wenns knapp wird mit den balken irgendwie probieren weiter zu kommen...
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kp, einfach wenns knapp wird mit den balken irgendwie probieren weiter zu kommen...
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
Kreo
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Hitzeprobleme
puh dann bin ich wohl nicht der einzige ....
aber sie geht schon derbe schnell auf 9 Balken, wenn man bissl steht.
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- Daytonator
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Re: Hitzeprobleme
Also ich stand gerade letztens bei 32 grad im Stau also bei mir ging es bis zu 7 Strichen aber dann war schluss also 9 hatte ich bisher noch nie......
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- Daytonator
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Re: Hitzeprobleme
Bei mir ging sie auf 8 Balken (über36 Grad stop and go),danach war der Regler hinüber.Hatte mir schon sowas gedacht.
Sei kritisch - fahr britisch!
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- Daytonator
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Re: Hitzeprobleme
vlt liegt es auch an der verwendeten kühlflüssigkeit?
Hast du genug drinnen? (doofe frage, aber sicher ist sicher)
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- Daytonator
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Re: Hitzeprobleme
Noch original und immer nachgefüllt,der Wasserstand pendelt sich aber immer im unteren sollbereich ein.
Sei kritisch - fahr britisch!
Re: Hitzeprobleme
mein baby is uach einmal auf 10 striche raufgegangen, motor abgestellt und mal gewartet, das lustige war bei mir die aussentemperatur betrug nur 23 grad. Hab sie daraufhin schnell zum händler gebracht, und der hat dann festgestellt, das der temperatursensor einen wackelkontakt hatte!! Nach dem tausch vom sensor (gott sei dank gerade noch in der garantie), ging alles so, wie es sein sollte! Vielleicht is es bei dir auch irgendwas mim sensor!?
wennst noch garantie hast --> ab zum händler damit!
greetz daule
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greetz daule
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- Reifenkiller
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Re: Hitzeprobleme
Jungs, fahrt doch mal raus auf die Landstrassen!! Macht doch viel mehr Spass, wie das Posen in der Stadt!!
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]
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- Drehzahl-Gott
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Re: Hitzeprobleme
iss doch auch ein bekanntes problem bei triumph der Kühler ist einfach zu klein für unser baby schaut euch die mal bei der idm oder so an .. alle größer... [smilie=thinking1.gif]
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- Dauerbrenner
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Re: Hitzeprobleme
Ich denke eher das es am Kühlerdeckelproblem liegt.Daytoner46 hat geschrieben:iss doch auch ein bekanntes problem bei triumph der Kühler ist einfach zu klein für unser baby schaut euch die mal bei der idm oder so an .. alle größer... [smilie=thinking1.gif]
Meine wird nie so warm, trotz beherztem Tempo.
Bei der IDM wird auch nicht so rumgeschwuchtelt wie auf der Strasse
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Hitzeprobleme
Kühlflüssigkeit ist noch original und reichlich vorhanden.
Kühlerdeckel ist I.O. weil bei 9 Stichen verlier ich auch keine Kühlmittelflüssigkeit ..... total komisch, normal sollte des ja Kochen Ohne Ende
Dass es der Temperatur Sensor ist kann schon sein, aber wenn dann müsste er bei höheren Temperaturen falsch anzeigen,
denn während der Fahrt und der Warmlaufphase, hab ich ganz normal 5 Stiche bzw. geht sie auf 5 Striche relativ schnell hoch
des komisch ist sobald ich bissl fahrtwind (< 30km/h) hab bleibt sie auch so bei 6-7 Stiche stehen mit laufendem Lüfter
nur im Stand .... da geht sie gern mal richtig hoch
Mich wunderts immer noch, dass mein Laderegler hält .... der müsste da hinten bestimmt schon über 100°C haben und ist immer noch der originale von 2006. Schön langsam mach ich mir mal gedanken über ne Ausreichende Kühlung für den, oder ich verleg ihn
Kühlerdeckel ist I.O. weil bei 9 Stichen verlier ich auch keine Kühlmittelflüssigkeit ..... total komisch, normal sollte des ja Kochen Ohne Ende
Dass es der Temperatur Sensor ist kann schon sein, aber wenn dann müsste er bei höheren Temperaturen falsch anzeigen,
denn während der Fahrt und der Warmlaufphase, hab ich ganz normal 5 Stiche bzw. geht sie auf 5 Striche relativ schnell hoch
des komisch ist sobald ich bissl fahrtwind (< 30km/h) hab bleibt sie auch so bei 6-7 Stiche stehen mit laufendem Lüfter
nur im Stand .... da geht sie gern mal richtig hoch
Mich wunderts immer noch, dass mein Laderegler hält .... der müsste da hinten bestimmt schon über 100°C haben und ist immer noch der originale von 2006. Schön langsam mach ich mir mal gedanken über ne Ausreichende Kühlung für den, oder ich verleg ihn
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- Dauerbrenner
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Re: Hitzeprobleme
Meine Daytona wird auch rel. schnell heiß wenn ich stehe, scheint ganz normal zu sein.
Ich stand diese Saison auch schonmal 5 Min. an so ner Drecksampel, dabei ist mir die Temperatur dann bis auf die letzten 2 Striche angestiegen.
Ganz zu schweigen davon dass es an den Beinen ordentlich warm wird, was allerdings nach einem Isolationsversuch mehr am Motor&Rahmen als am Auspuffrohr liegt! [smilie=wink2.gif]
Kann schonmal passieren und da hatte es keine 30°C.
Ich finde das aber weniger tragisch, es gibt gewisse 2-Zylinder-Zyndeisen namhafter japanischer Geflügelzüchter die schon weit früher als die Tona ihre (zum. akustischen) B52-Triebwerke anschmeißen! [smilie=l010.gif]
Grundsätzlich wirst du allerdings nur wiefolgt vorgehen können:
Weniger stehen -> mehr fahren!! [smilie=s094.gif]
Ich stand diese Saison auch schonmal 5 Min. an so ner Drecksampel, dabei ist mir die Temperatur dann bis auf die letzten 2 Striche angestiegen.
Ganz zu schweigen davon dass es an den Beinen ordentlich warm wird, was allerdings nach einem Isolationsversuch mehr am Motor&Rahmen als am Auspuffrohr liegt! [smilie=wink2.gif]
Kann schonmal passieren und da hatte es keine 30°C.
Ich finde das aber weniger tragisch, es gibt gewisse 2-Zylinder-Zyndeisen namhafter japanischer Geflügelzüchter die schon weit früher als die Tona ihre (zum. akustischen) B52-Triebwerke anschmeißen! [smilie=l010.gif]
Grundsätzlich wirst du allerdings nur wiefolgt vorgehen können:
Weniger stehen -> mehr fahren!! [smilie=s094.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!