Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Fahrt Ihr bei dem Wetter auch Ohne Kombi?

Niemals, wenn ich auf dem Mottorad sitze hab ich immer das volle Programm an, auch bei der Hitze!
62
47%
Wenn es nur um die Ecke geht wird schon mal weniger angezogen.
62
47%
Bei dem Wetter mach ich auch größere Strecken in Jeans und T-Shirt.
3
2%
Volles Risiko, Motorradfahren ist eh gefährlich...
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 132
Benutzeravatar

slack_bullet
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 134
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:06
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Herrsching

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von slack_bullet » Do 15. Jul 2010, 12:46

...hardcore story...
nachdem ich letztes WE selbst mal auf dem Bock hinten mitgefahren bin.... bau ich jetzt ne abdeckung drauf... unzumutbar.. verstehe meine Freundin jetzt. ...200er Roller gekauft zum rumknattern zu zweit..
da ich sowieso nicht genug Fleisch auf den Rippen mein Eigen nennen kann... hab ich auch keins übrig dass ich der Strasse überlassen könnte ...wollte.. würde..
Für kleine Besorgungsfahrten schmeiss ich den Bock gar nicht an.... sondern setz ich mich ins Auto um das besorgte auch transportieren zu können.
Grundsätzlich wunder ich mich immer über die Jungs in shorts und t-shirt... glaube das tut schon bei 60 riiichtig weh...

Zocker
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 01:44

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von Zocker » Do 15. Jul 2010, 13:07

Also bei mir is es so das wenn ich mit meiner kleinen hier vll 10 km rumheize (Einkaufen oder zur Oma etz.) keine komplette Kombi anziehe. Nur wenn ich weiter fahre dann natürlich komplett alles an. Sonst nur Jeans und Kombijacke sowie Handschuhe und nicht den Helm zu vergessen =D !!!

Würde eigentlich auch für solch kurze Strecken nur in kurzer Hose und Hemd etz. unterwegs sein jedoch sprechen da zwei Sachen für mich dagegen. Erstens hatte ein bekannter in solchen Sachen einen Unfall und hat Bein verloren ;-) und zweitens bekomm ich bei solcher sonne extrem schnell nen Sonnenbrand =D ....
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von sid » Do 15. Jul 2010, 13:12

Bezogen auf Stadtfahrten hatten wir die Diskussion ja schonmal hier:
http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=18&t=2761&start=90 Da hat sich von meiner Warte aus nichts verändert.

Außerorts fahr ich aber wirklich und ausschließlich im vollen Ornat.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von MindStormer » Do 15. Jul 2010, 13:18

Zocker hat geschrieben:Also bei mir is es so das wenn ich mit meiner kleinen hier vll 10 km rumheize (Einkaufen oder zur Oma etz.) keine komplette Kombi anziehe. Nur wenn ich weiter fahre dann natürlich komplett alles an. Sonst nur Jeans und Kombijacke sowie Handschuhe und nicht den Helm zu vergessen =D !!!

Würde eigentlich auch für solch kurze Strecken nur in kurzer Hose und Hemd etz. unterwegs sein jedoch sprechen da zwei Sachen für mich dagegen. Erstens hatte ein bekannter in solchen Sachen einen Unfall und hat Bein verloren ;-) und zweitens bekomm ich bei solcher sonne extrem schnell nen Sonnenbrand =D ....
Hab ich Dich richtig verstanden, nur kurze Hose ist Dir zu wenig, dann min. Jeans?
Life is a Journey not a Race!

beacher
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 200
Registriert: Di 29. Apr 2008, 09:26
Wohnort: Halle/Saale

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von beacher » Do 15. Jul 2010, 13:23

hehe, da klink ich mich doch glatt mal ein. Psycho

also bei 35 grad fahr ich gern mal "nur" in badeshorts, t-shirts und turnschuhen an den see.

allerdings sehr sehr defensiv und ich mach dann auch keinen wheeli. [smilie=s006.gif]

aber mal ehrlich, ist doch jedem selbst überlassen oder?
Zuletzt geändert von beacher am Do 15. Jul 2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4658
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von Oliver » Do 15. Jul 2010, 13:23

oPoKsEn hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Sollten den zB Radfahrer die die gleiche Geschwindigkeit fahren können im Ort auch eine Motorradausrüstung tragen?
Verstehe die Logik für den Umkehrschluß nicht ganz. Wer fährt den 50 mit dem Fahrrad und wird z.B. beim Linksabbiegen auf der Vorfahrtsstraße vom Transporter übersehen?
Aber wahrscheinlich ist es auch da so, dass jemand, der sich schon mal richtig mit dem Fahrrad auf die Fresse gelegt hat (ich gehöre dazu) eine etwas andere Haltung zu z.B. Fahrradhelmen tragen als die, denen noch nie was passiert ist. Uns sicher hat es auch nochmal was damit zu tun, wo man sich bewegt. In Berlin z.B. finde ich beides recht gefährlich.
Du kannst dir genauso die Haut aufreißen.Also auch Moppedkleidung für Fahrradfahrer,Rollerfahrer usw..Vielleicht auch Füßgänger. Ist sicherer!!!
Du sagst:"Wer fährt den 50 mit dem Fahrrad und wird z.B. beim Linksabbiegen auf der Vorfahrtsstraße vom Transporter übersehen?"
Wer mit dem Motorrad oder Roller?
Also ich fahre keine 50 wenn ich solch eine Situation vor mir habe ,weder mit Mopped noch mit Fahrrad weil ich weiss wie es Enden kann.Gerade mit Fahrrad wird man gern übersehen und man kann zum Teil mit Ansage sagen der nimmt mir die Vorfahrt.


Es gibt Leute die halten Moppedfahren als zu gefährlich.Haben Sie auch nicht Unrecht.

Vielleicht sollte jeder nur noch Autofahren um Sicherer zu sein.

Oder gleich Zuhause bleiben da kann zu 100% kein Verkehrsunfall passieren.
Sei kritisch - fahr britisch!

Zocker
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 01:44

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von Zocker » Do 15. Jul 2010, 13:24

kurze Hose is dumm .... sorry ..... aber is doch so da hast du ja garkeinen schutz mehr ....
Kumpel mit MZ SM hatte sich in Jeans auf den kyffis gelegt und ihr glaubt ja garnicht was so ne Jeans alles aushält klar war sie danach kaputt aber trotzdem ;-)
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von MindStormer » Do 15. Jul 2010, 13:25

beacher hat geschrieben:
aber mal ehrlich, ist doch jedem selbst überlassen oder?
Auf keinen Fall ist das Deine Sache, wenn wir uns hier dazu entscheiden sollten das das vielleicht gefährlich ist, müsstest Du das schon unterlassen... :Sironie:

Sorry, Du hast gefragt... [smilie=m020.gif]
Life is a Journey not a Race!

Kreo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 317
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:44
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 13593 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von Kreo » Do 15. Jul 2010, 13:26

also mal im ernst jeder muss ja selbst wissen ob er sich in leder oder sonst was fort bewegt, aber t-shirt oder teilweise achselshirt ist schon nicht schlecht und vllt noch mit badehose ist dann noch besser.

ich hatte mit 16 den A1 (4 Jahre her) und ich gönne mir dann doch für ne kurzstrecke ne kombi, weil meine ma hat in nem krankenhaus mal gearbeitet und naja aus ihrer erfahrung kann ich sagen selbst mit 30 km/h siehst du nicht mehr ansehnlich aus wenn du nicht vorher abspringst.... denn pure haut auf dem asphalt und dann noch die maschine oben drauf als gewicht, kann sich jeder vorstellen wie nett das wird.

So wie schon mal beschrieben, der Dreck muss dann rausgeholt werden... Kenny [smilie=s006.gif]

und dann noch mal zu den Sozi-Damen meistens ja... im grunde muss jeder selbst wissen ob er sich hinten drauf setzt aber selbst als freund sollte man doch auch die verantwortung für seine freundin oder ähnliches übernehmen und diese entsprechend ausrüsten... bei mir kommt niemand ohne zumindestens einer jacke hinten drauf...

also man kann nur an die vernunft von jedem appelieren zieht euch zumindestens ne jacke, handschuhe (fällt man eigentlich immer drauf) und nen helm an....

und noch was alle behaupten ja jugendliche zu denen ich mich auch zähle fahren oft ohne schutz, kann ich vom sehen her in berlin bestätigen (und die rennradfahrer sollten sich in berlin auch ne kombi anziehen^^), mache ich aber nicht mit, muss nicht aussehen wie ne verbrannte und abgescheuerte menschliche figur...

wünsche euch einen angenehmen sommer

mfg
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0

Zocker
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 01:44

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von Zocker » Do 15. Jul 2010, 13:26

Oliver hat geschrieben:
oPoKsEn hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Sollten den zB Radfahrer die die gleiche Geschwindigkeit fahren können im Ort auch eine Motorradausrüstung tragen?
Verstehe die Logik für den Umkehrschluß nicht ganz. Wer fährt den 50 mit dem Fahrrad und wird z.B. beim Linksabbiegen auf der Vorfahrtsstraße vom Transporter übersehen?
Aber wahrscheinlich ist es auch da so, dass jemand, der sich schon mal richtig mit dem Fahrrad auf die Fresse gelegt hat (ich gehöre dazu) eine etwas andere Haltung zu z.B. Fahrradhelmen tragen als die, denen noch nie was passiert ist. Uns sicher hat es auch nochmal was damit zu tun, wo man sich bewegt. In Berlin z.B. finde ich beides recht gefährlich.
Du kannst dir genauso die Haut aufreißen.Also auch Moppedkleidung für Fahrradfahrer,Rollerfahrer usw..Vielleicht auch Füßgänger. Ist sicherer!!!
Du sagst:"Wer fährt den 50 mit dem Fahrrad und wird z.B. beim Linksabbiegen auf der Vorfahrtsstraße vom Transporter übersehen?"
Wer mit dem Motorrad oder Roller?
Also ich fahre keine 50 wenn ich solch eine Situation vor mir habe ,weder mit Mopped noch mit Fahrrad weil ich weiss wie es Enden kann.Gerade mit Fahrrad wird man gern übersehen und man kann zum Teil mit Ansage sagen der nimmt mir die Vorfahrt.


Es gibt Leute die halten Moppedfahren als zu gefährlich.Haben Sie auch nicht Unrecht.

Vielleicht sollte jeder nur noch Autofahren um Sicherer zu sein.





Oder gleich Zuhause bleiben da kann zu 100% kein Verkehrsunfall passieren.



Ja aber zu Hause können andere Sachen passieren ;-D zum Beispiel kansnt du in der Badewanne ausrutschen und dir dein Genick brechen. Oder du fällst die Treppe runter ;-) am besten man geht in die Gummizelle ^^
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von alex » Do 15. Jul 2010, 13:28

Auch ich hab die zweite Option gewählt.. Normale Hausstrecken und Touren generell mit Kombi und Rückenpanzer. Wenns denn nur in die City geht verzichte ich meist auf die Kombi und Stiefel. Aber dennoch Textiljacke und Rückenpanzer an + Jeans eben. Kurze Sachen hab ich einmal gemacht, da ist mir bei gut 70 nen nicht unwesentlich großer Käfer ans Schienbein geballert, das hat mir dann auch schon gereicht [smilie=s006.gif]
Still alive.

beacher
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 200
Registriert: Di 29. Apr 2008, 09:26
Wohnort: Halle/Saale

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von beacher » Do 15. Jul 2010, 13:29

schildchen

auf den kyf zb. käme das natürlich nicht in frage mit kurzer hose.
da mindestens jeans, aber t-shirt! [smilie=l010.gif]

ich find die diskussion eben lustig.
aber ich verstehe auch jeden, der schon mal ne asphaltflechte hatte.
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!

Zocker
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 01:44

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von Zocker » Do 15. Jul 2010, 13:30

Niemals =) .... Kyffis nur in voller Montur sonst fahr ich ja nur die Kurven mit 40 ;-) macht ja keinen Spaß da in die Kurven zu gehen ^^

VVulf
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 15:05
Vorname: Dennis
Wohnort: Schliengen
Kontaktdaten:

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von VVulf » Do 15. Jul 2010, 14:02

Um hier noch mehr die Diskussion anzufachen. Mich hat es ende letzter Saison mit meiner 125er aus der Kurve gefegt weil mir ein Auto auf meiner Spur (Roller überholen in einer unübersichtlichen Rechts Kurve) entgegen gekommen ist. Damals hab ich Helm (logisch), Motorrad Handschuhe (die haben mir meine Hände ernsthaft gerettet), Turnschuhe (meine Knöchel sahen danach gut aus Oo), eine Textiljacke (die hats nicht überlebt) und leider gottes Jeans an gehabt. Ich wäre froh gewesen wenn ich kurze Hosen an gehabt hätte.

Denn, wisst ihr was das für Schmerzen sind, sich die Jeans Fänden aus der Fleischwunde zu ziehen? Sich im Krankenhaus 2 Stunden lang auf den Tisch zu legen und 2 Ärzte zupfen einem diese blöde Hose aus dem Bein?! Nie wieder!
Am Arm, der ähnlich bis gleich wie das Bein aussah hatte ich Textil drüber, einfachen Stoff. Die Jacke hats mir bei der Berührung mit dem Asphalt bis zur Schulter hoch gezogen = der blanke Arm hats mir über den Asphalt gezogen! Da durfte ich nur ein wenig Dreck raus sammeln, keine Jeans ;)

Jaja, mit 17 macht man so einen Blödsinn!
Ich appelliere hier an euch: Zieht soviel an wie ihr könnt!!! Jeans sind zwar bequem und luftig, aber ne ordentliche Lederkombi ist auch nicht der Hitzetot und auch nicht wirklich unbequemer ;) der Kombi erspart euch nur etliche Schmerzen!


Deshalb: Wenn ich weis ich muss nur im Ort zu nem Kumpel oder sonst etwas, dann fahr ich mit Handschuhen, ordentlichen Stiefeln und Lederjacke. Alles was aus dem Ort raus geht: komplette Montur!

Denn so etwas tu ich mir freiwillig nie wieder an!

MfG VVulf
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?

Beitrag von oPoKsEn » Do 15. Jul 2010, 14:14

Oliver hat geschrieben:
oPoKsEn hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Sollten den zB Radfahrer die die gleiche Geschwindigkeit fahren können im Ort auch eine Motorradausrüstung tragen?
Verstehe die Logik für den Umkehrschluß nicht ganz. Wer fährt den 50 mit dem Fahrrad und wird z.B. beim Linksabbiegen auf der Vorfahrtsstraße vom Transporter übersehen?
Aber wahrscheinlich ist es auch da so, dass jemand, der sich schon mal richtig mit dem Fahrrad auf die Fresse gelegt hat (ich gehöre dazu) eine etwas andere Haltung zu z.B. Fahrradhelmen tragen als die, denen noch nie was passiert ist. Uns sicher hat es auch nochmal was damit zu tun, wo man sich bewegt. In Berlin z.B. finde ich beides recht gefährlich.
Du kannst dir genauso die Haut aufreißen.Also auch Moppedkleidung für Fahrradfahrer,Rollerfahrer usw..Vielleicht auch Füßgänger. Ist sicherer!!!
Du sagst:"Wer fährt den 50 mit dem Fahrrad und wird z.B. beim Linksabbiegen auf der Vorfahrtsstraße vom Transporter übersehen?"
Wer mit dem Motorrad oder Roller?
Also ich fahre keine 50 wenn ich solch eine Situation vor mir habe ,weder mit Mopped noch mit Fahrrad weil ich weiss wie es Enden kann.Gerade mit Fahrrad wird man gern übersehen und man kann zum Teil mit Ansage sagen der nimmt mir die Vorfahrt.


Es gibt Leute die halten Moppedfahren als zu gefährlich.Haben Sie auch nicht Unrecht.

Vielleicht sollte jeder nur noch Autofahren um Sicherer zu sein.

Oder gleich Zuhause bleiben da kann zu 100% kein Verkehrsunfall passieren.
Das sehe ich fast genauso - habe ich übrigens auch gesagt. Ich meine nur, dass Fahrräder und Roller schon noch mal zwei unterschiedliche paar Schuhe sind (gibt ja nicht nur 50ccm-Roller).
Ich finde auch nicht, dass es so sehr darum geht, ob man überhaupt Motorrad fahren sollte, sondern wie selbstverantwortlich damit umgeht.
[smilie=s094.gif]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Antworten