Fahrverbot für Biker am Feldberg? (UPDATE)

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

speez

Re: Fahrverbot für Biker am Feldberg? (UPDATE)

Beitrag von speez » Do 8. Jul 2010, 23:15

Blitzerupdate: Mittelerweile stehen bei Schmitten diese Rundumsäulen. Die niedrigeren Säulenblitzen nach hinten

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Fahrverbot für Biker am Feldberg? (UPDATE)

Beitrag von the_sisko » Do 8. Jul 2010, 23:50

warum fahrt ihr eigentlich da ?
ich mein da gibts doch echt reizvolleres.. ausser sehen und gesehen werden ist da doch seit jahren nichts mehr...
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Fahrverbot für Biker am Feldberg? (UPDATE)

Beitrag von tripletreiber » Fr 9. Jul 2010, 09:38

Man kann ja auch nicht nur die aarstraße fahren.

War jetzt vor kurzem mal auf'm feldberg, das erste mals für dieses jahr.
Je dichter man an den berg kommt je mehr sollte man die drosselklappe zu lassen.

Mfg
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

buerger85
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Fahrverbot für Biker am Feldberg? (UPDATE)

Beitrag von buerger85 » Fr 9. Jul 2010, 10:16

Finde ich eine gute Lösung. Streckensperrungen für Motorräder sehe ich äußerst kritisch!

1) Es leiden darunter auch Anwohner, die selbst Motorrad fahren.
2) Es leiden darunter Motorradfahrer, die solche Strecken vernünftig und vorausschauend befahren möchten.
3) Auch Motorradfahrer zahlen Steuern, von denen Straßen gebaut, gewartet & saniert werden! Ironischerweise würde davon auch die Beschilderung der Sperrung für Moppeds finanziert werden [smilie=s006.gif]

Im Übrigen sehe ich auch, dass eine Sperrung immer nur eine Verlagerung des Problems ist. Ebenfalls richtig ist, dass es auch einen Haufen Autounfälle gibt. In Berlin kracht es auch täglich und ich habe noch keine Überlegungen vernommen, die darauf abzielen, die Stadt für Autos zu sperren [smilie=l010.gif]
Signaturen sind doof...

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Fahrverbot für Biker am Feldberg? (UPDATE)

Beitrag von arik.b.s. » Fr 9. Jul 2010, 11:47

" In Berlin kracht es auch täglich und ich habe noch keine Überlegungen vernommen, die darauf abzielen, die Stadt für Autos zu sperren "
[smilie=m000.gif]


Und by the way:
Ich hätte auch noch gute Verbesserungsvorschläge wie die Sicherheit auf den Straßen erhöht wird:
- Über 75 Jahren ein allgemeines Fahrverbot, Entzug des Führerscheins, ... schenkt denen meinetwegen zum Rentnerdasein ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
- ein allgemeines Überholverbot für LKWs auf Autobahnen
- stärkere Kontrollen bei Autofahrern mit Handy am Ohr/ in der Hand (hätten mich schon 2 Stück deshalb fast übergemäht)

Ich finds lächerlich. Als wären die Motorräder für die meisten Unfälle Schuld. Aber die Autofahrer-Lobby darf man nicht ankratzen, da Autofahren ja leider der letzte Volldepp kann - auch wenn er erst beim dritten Mal Theorie und Praxis bestanden hat, ... mit Glück! [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif]
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbot für Biker am Feldberg? (UPDATE)

Beitrag von alex » Fr 9. Jul 2010, 12:25

arik.b.s. hat geschrieben:" In Berlin kracht es auch täglich und ich habe noch keine Überlegungen vernommen, die darauf abzielen, die Stadt für Autos zu sperren "
[smilie=m000.gif]


Und by the way:
Ich hätte auch noch gute Verbesserungsvorschläge wie die Sicherheit auf den Straßen erhöht wird:
- Über 75 Jahren ein allgemeines Fahrverbot, Entzug des Führerscheins, ... schenkt denen meinetwegen zum Rentnerdasein ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
- ein allgemeines Überholverbot für LKWs auf Autobahnen
- stärkere Kontrollen bei Autofahrern mit Handy am Ohr/ in der Hand (hätten mich schon 2 Stück deshalb fast übergemäht)

Ich finds lächerlich. Als wären die Motorräder für die meisten Unfälle Schuld. Aber die Autofahrer-Lobby darf man nicht ankratzen, da Autofahren ja leider der letzte Volldepp kann - auch wenn er erst beim dritten Mal Theorie und Praxis bestanden hat, ... mit Glück! [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif]
1. Das ist Quatsch. Mein Großvater fiele dann unter diese Regelung. Er fährt allerdings (da er sein Leben lang auch Motorrad fuhr) sehr umsichtig. Alle über einen Kamm scheren geht mal gut nach hinten los.

2. Stimme ich dir insofern zu, als dass es nervtötend ist. Aber die Sicherheit gefährden tut es auch nur dann, wenn du aufgrund dessen anfängst zu toben und Dummheiten begehst (Rechts überholen, Standstreifen nutzen etc.pp).

3. Wie stellst du dir das vor? Die Herren Beamten sind jetzt schon unterbesetzt um Verkehrskontrollen zu intensivieren. Und dann nur auf Autofahrer mit Handy an Ohr achten? Die Bußgelder für Handy beim Autofahren sind doch schon ordentlich, und trotzdem tun die Leute es noch. Und sie werden es auch tun, wenn es mehr Kontrollen gäbe.
Still alive.

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Fahrverbot für Biker am Feldberg? (UPDATE)

Beitrag von arik.b.s. » Mo 12. Jul 2010, 14:22

alex hat geschrieben:
arik.b.s. hat geschrieben:" In Berlin kracht es auch täglich und ich habe noch keine Überlegungen vernommen, die darauf abzielen, die Stadt für Autos zu sperren "
[smilie=m000.gif]


Und by the way:
Ich hätte auch noch gute Verbesserungsvorschläge wie die Sicherheit auf den Straßen erhöht wird:
- Über 75 Jahren ein allgemeines Fahrverbot, Entzug des Führerscheins, ... schenkt denen meinetwegen zum Rentnerdasein ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
- ein allgemeines Überholverbot für LKWs auf Autobahnen
- stärkere Kontrollen bei Autofahrern mit Handy am Ohr/ in der Hand (hätten mich schon 2 Stück deshalb fast übergemäht)

Ich finds lächerlich. Als wären die Motorräder für die meisten Unfälle Schuld. Aber die Autofahrer-Lobby darf man nicht ankratzen, da Autofahren ja leider der letzte Volldepp kann - auch wenn er erst beim dritten Mal Theorie und Praxis bestanden hat, ... mit Glück! [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif]
1. Das ist Quatsch. Mein Großvater fiele dann unter diese Regelung. Er fährt allerdings (da er sein Leben lang auch Motorrad fuhr) sehr umsichtig. Alle über einen Kamm scheren geht mal gut nach hinten los.

2. Stimme ich dir insofern zu, als dass es nervtötend ist. Aber die Sicherheit gefährden tut es auch nur dann, wenn du aufgrund dessen anfängst zu toben und Dummheiten begehst (Rechts überholen, Standstreifen nutzen etc.pp).

3. Wie stellst du dir das vor? Die Herren Beamten sind jetzt schon unterbesetzt um Verkehrskontrollen zu intensivieren. Und dann nur auf Autofahrer mit Handy an Ohr achten? Die Bußgelder für Handy beim Autofahren sind doch schon ordentlich, und trotzdem tun die Leute es noch. Und sie werden es auch tun, wenn es mehr Kontrollen gäbe.
Hey hey, mal ganz langsam.
Die Sache war natürlich in gewisser Weise ironisch gemeint. Es sind einfach nur die Sachen, die mir sehr häufig auffallen! Also auch wenn es Spaß war, mal kurz dazu
Zu 1. Nur weil dein Opa noch fahren kannt, gilt das leider nicht für alle. Es mag 14 jährige Jugendliche geben, deren Leber ausgereift genug ist um Alkohol zu konsumieren, trotzdem ists erst ab 16 erlaubt - Es mag Kinder geben, die absolut keine psychischen Probleme von irgendwelchen Horror-Shockern davon tragen, trotzdem dürfen sie die Filme erst ab 18 sehen. Gesetz wäre nunmal Gesetz und ab einem bestimmten Alter nehmen Hör- und Sehvermögen doch recht deutlich ab, sodass es fraglich wird ob nicht zumindest eine "Eignungsprüfung", wie bei LKW-Fahrern der Sehtest, vorzunehmen wäre um sicherer auf der Straße unterwegs zu sein. Das soll nicht diskriminierend sein, sondern es ist einfach Fakt: Grade bei uns auf dem Lande kommen die älteren Leute eigentlich nicht mehr mit dem Verkehrsaufkommen zu recht. Meine Oma hat z.B. noch gelernt: Die großen Straßen haben Vorfahrt... Gut sie fährt auch seid 15 Jahren kein Auto mehr, aber schon damals wars sau gefährlich!... Und jetzt kommst du mit deinem Opa ;) Hmmpf... also etwas ironischer verstehen bitte!

Zu 2. Jap genau: es nervt und es bringt den Brummis nix als schleppendem Verkehr hinter sich. Warum nicht verbieten? Was spricht dagegen? Ich sag ja nicht, dass ich riskanterweise rechts überhole oder zwischenher ziehe, es regt mich nur auf... Aber deswegen würde ich meine Sicherheit ja nicht aufs Spiel setzen.

Zu 3. Ja, unterbesetzt... Tja keine Ahnung, war halt nur eine Kritik an der Fahrweise. Es tun sooo viele und es ist einfach sau gefährlich. Wenn ich im Auto nen Anruf bekomme, schau ich, wo ich das Auto hinstellen kann und geh dran oder ruf zurück.

Beste Grüße ;)
Antworten