Sie will nicht mehr, brache hilfe.
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Topic author - Rastenschleifer
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Sie will nicht mehr, brache hilfe.
Hallo Gemeinde
Jetzt Streckt mein Reiteisen, kein Fehler in der ECU sichtbar.
Brauch ein paar Tipps oder Info, für jede Hilfe Dankbar.
Mein Rennbike ist immer gelaufen, letzt umbau Sachen Winter 2010 waren Leichtes Polrad, Alu-Kupplung, Universal Zündunterbrecher.
So was ist los, sie läuft im Kalten zustand wunderbar an.
Bis sie auf 75° Wassertemperatur ca. 5 Striche im Cockpit ist , dann geht sie aus und ganz schwer an.
Habe jetzt den Zündunterbrecher, AFR-Tuner alles Blind gelegt, damit die Fehlerquelle eingrenzt wird.
Beide Biks sind von den Umbauten jetzt mal gleich und die Straßen Maschine läuft sehr gut nur die Rennsemmel nicht wenn sie auf Temperatur kommt.
Habe heute mal versucht mit meine Multimeter zumessen ohne Zündung an im Kalten zustand und bis sie ab geht ob es Unterschied zu den 2 Biks und dem Fühler gibt.
Ich habe die Werte aufgeschrieben.
Airbox Temperatur fühler 2,02 gleich an den Biks
Ramiar Fühler vorne kalt 6,05 und 5,7 (3 Stecker)gleich an den Biks
Mappsensor kalt 6,05 und 5,6 gleich an den(3 Stecker) Biks
Termostat kalt bin mir nicht mehr sicher 2 beiden waren gleich.
So im warmen waren alle auch gleich nur der Termostat ist auf 0,5 am Strassenbike und auf 0,3 am Rennbike ab gefallen.
SO bin ich vorgegangen.
Als ersten den Thermostat getauscht, lauft kurz an dann aus.
Mappsensor , Ramairsensor, Umfallsensor, Airbox sensor, Automatischen Leerlaufregler.
Kein unterschied sie lauft kurz und geht dann aus, gib ich aber Gas so auf 2000 U/min dann lauft sie bis ich das Gas los lasse.
[url=http://img808.imageshack.us/i/sensor.jpg/][img]http://img808.imageshack.us/img808/5601/sensor.th.jpg[/img][/url]
Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]
T Ist für mich der Thermostat, ist das richtig?
B gehe ich davon aus Leerlaufschalter, richtg?
G weis ich nicht.
Wer kann zu den oberen Sensoren oder den anderen was sagen?
Hat jemand noch eine Idee?
Ich kann mit dem Tune ECU 1.4.8den Leerlauregler nur im Test Modus Zurücksezen auf 0,6 und 0,7 das geht.
Das richtige TPS zurücksetzten geht leider nicht da sie aus geht.
Kann ich das Steuergerät auch ohne Problme Tauschen?
Jetzt Streckt mein Reiteisen, kein Fehler in der ECU sichtbar.
Brauch ein paar Tipps oder Info, für jede Hilfe Dankbar.
Mein Rennbike ist immer gelaufen, letzt umbau Sachen Winter 2010 waren Leichtes Polrad, Alu-Kupplung, Universal Zündunterbrecher.
So was ist los, sie läuft im Kalten zustand wunderbar an.
Bis sie auf 75° Wassertemperatur ca. 5 Striche im Cockpit ist , dann geht sie aus und ganz schwer an.
Habe jetzt den Zündunterbrecher, AFR-Tuner alles Blind gelegt, damit die Fehlerquelle eingrenzt wird.
Beide Biks sind von den Umbauten jetzt mal gleich und die Straßen Maschine läuft sehr gut nur die Rennsemmel nicht wenn sie auf Temperatur kommt.
Habe heute mal versucht mit meine Multimeter zumessen ohne Zündung an im Kalten zustand und bis sie ab geht ob es Unterschied zu den 2 Biks und dem Fühler gibt.
Ich habe die Werte aufgeschrieben.
Airbox Temperatur fühler 2,02 gleich an den Biks
Ramiar Fühler vorne kalt 6,05 und 5,7 (3 Stecker)gleich an den Biks
Mappsensor kalt 6,05 und 5,6 gleich an den(3 Stecker) Biks
Termostat kalt bin mir nicht mehr sicher 2 beiden waren gleich.
So im warmen waren alle auch gleich nur der Termostat ist auf 0,5 am Strassenbike und auf 0,3 am Rennbike ab gefallen.
SO bin ich vorgegangen.
Als ersten den Thermostat getauscht, lauft kurz an dann aus.
Mappsensor , Ramairsensor, Umfallsensor, Airbox sensor, Automatischen Leerlaufregler.
Kein unterschied sie lauft kurz und geht dann aus, gib ich aber Gas so auf 2000 U/min dann lauft sie bis ich das Gas los lasse.
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T Ist für mich der Thermostat, ist das richtig?
B gehe ich davon aus Leerlaufschalter, richtg?
G weis ich nicht.
Wer kann zu den oberen Sensoren oder den anderen was sagen?
Hat jemand noch eine Idee?
Ich kann mit dem Tune ECU 1.4.8den Leerlauregler nur im Test Modus Zurücksezen auf 0,6 und 0,7 das geht.
Das richtige TPS zurücksetzten geht leider nicht da sie aus geht.
Kann ich das Steuergerät auch ohne Problme Tauschen?
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Topic author - Rastenschleifer
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Re: Sie will nicht mehr, brache hilfe.
Unterdrückschläuche für Mappsensor OK.
Batterie OK.
Spritt Ok
Immer nur wenn sie auf Temperaur kommt geht sie aus! [smilie=wink2.gif]
Kann das Steuergerät einen Schuß haben [smilie=thinking1.gif]
Habe das 1.6 von Romo mal bekommen gibt es da auch eine Anleitung dazu?
OKPef
Batterie OK.
Spritt Ok
Immer nur wenn sie auf Temperaur kommt geht sie aus! [smilie=wink2.gif]
Kann das Steuergerät einen Schuß haben [smilie=thinking1.gif]
Habe das 1.6 von Romo mal bekommen gibt es da auch eine Anleitung dazu?
OKPef
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Topic author - Rastenschleifer
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Re: Sie will nicht mehr, brache hilfe.
Wie mist man die Sensoren richtig und wer kann mir die genau Werte sagen kalt-warm?
Kann man mit 1.6 Tune ECU die Daten der Sensor auslesen?
Das beschäftigt und nervt mich zurzeit.
[smilie=wink2.gif]
Kann man mit 1.6 Tune ECU die Daten der Sensor auslesen?
Das beschäftigt und nervt mich zurzeit.
[smilie=wink2.gif]
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Re: Sie will nicht mehr, brache hilfe.
Die Messwerte sind wahrscheinlich kOhm
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: Sie will nicht mehr, brache hilfe.
Hast mal die ECU´s getauscht? Würde das passwn von den VIN´s?
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: Sie will nicht mehr, brache hilfe.
das ist glaube ich der nächste Schritt, ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
Warum geht sie nur aus im warmen Zustand? Ist echt komisch.
Vielleicht auch eine Kabelverbindung oder eine gammelige Steckerverbindung zur ECU.
Warum geht sie nur aus im warmen Zustand? Ist echt komisch.
Vielleicht auch eine Kabelverbindung oder eine gammelige Steckerverbindung zur ECU.
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Re: Sie will nicht mehr, brache hilfe.
Echt sch*** Hinz
Das blaue Fragezeichen - B ist der Öldruckschalter (=low oil pressure warning light switch)
T würde ich auch auf Wassertemperatursensor tippen.
Das andere Fragezeichen weiß ich (noch) nicht.
[url=http://tinyurl.com/3yxa23p]Handuch 1.1[/url]
Haste denn mal die Spannung während des Laufens gemessen bzw. an dem Punkt wo sie ausgeht ?
Das Thermostat ist meine ich ist rein mechanisch.
Mit TuneE. kannst Du fast alle Sensoren auslesen und kannsta auch die Stellmotoren testen (doppelklick bei der 1.4.x Version.)
Das blaue Fragezeichen - B ist der Öldruckschalter (=low oil pressure warning light switch)
T würde ich auch auf Wassertemperatursensor tippen.
Das andere Fragezeichen weiß ich (noch) nicht.
[url=http://tinyurl.com/3yxa23p]Handuch 1.1[/url]
Haste denn mal die Spannung während des Laufens gemessen bzw. an dem Punkt wo sie ausgeht ?
Das Thermostat ist meine ich ist rein mechanisch.
Mit TuneE. kannst Du fast alle Sensoren auslesen und kannsta auch die Stellmotoren testen (doppelklick bei der 1.4.x Version.)
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Re: Sie will nicht mehr, brache hilfe.
Hab mich durch das englische 675er Forum gegraben und kein Vergleichbares Problem gefunden.
Warum eigentlich bei 2000U/min, könnte da nen Schlauch vom SLS falsch sein oder sowas?
Warum eigentlich bei 2000U/min, könnte da nen Schlauch vom SLS falsch sein oder sowas?
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Topic author - Rastenschleifer
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Re: Sie will nicht mehr, brache hilfe.
Romo
Danke für die Anleitung usw. OKPef
Ich habe den SLS mit zwei Schläuchen verbunden so das sie Dicht sind. Ich werde das noch mal anschauen, vielleicht ist er runter gerutscht.
Die Ventile des SLS ist auch draußen und ersetzt durch einen Wiederstand.
Mein vorhaben.
Tune ECU 1.6 mal zu Testen und wollte eigentlich die Daten testen und vergleichen.
Nur da muß ich mich einlesen wie das geht.
Ich wollte mal die 20110 Mapp vom Starßenbike auf die Renn ECU laden und schauen was da los ist.
Dann das Ganze ECU tauschen.
Kann die ECU einen schuß haben wenn sie warm ist?
Zündkerzen anschauen.
Düsen anschauen.
Hat die kein Wasserthermostat wo?
[smilie=thinking1.gif]
Danke für die Anleitung usw. OKPef
Ich habe den SLS mit zwei Schläuchen verbunden so das sie Dicht sind. Ich werde das noch mal anschauen, vielleicht ist er runter gerutscht.
Die Ventile des SLS ist auch draußen und ersetzt durch einen Wiederstand.
Mein vorhaben.
Tune ECU 1.6 mal zu Testen und wollte eigentlich die Daten testen und vergleichen.
Nur da muß ich mich einlesen wie das geht.
Ich wollte mal die 20110 Mapp vom Starßenbike auf die Renn ECU laden und schauen was da los ist.
Dann das Ganze ECU tauschen.
Kann die ECU einen schuß haben wenn sie warm ist?
Zündkerzen anschauen.
Düsen anschauen.
Hat die kein Wasserthermostat wo?
[smilie=thinking1.gif]
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Re: Sie will nicht mehr, brache hilfe.
hinz hat geschrieben: Kann die ECU einen schuß haben wenn sie warm ist?
Bei einer gebrochenen Lötstelle: ja
Jedoch liegt die ECU bei der Tona auf der Airbox, wenn ich mich recht erinnere. Sooo extrem warm kann es dort nun auch nicht werden..
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
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Re: Sie will nicht mehr, brache hilfe.
Also T ist der Wasser-Temperatur-Sensor und Das Thermostat sitzt links am Zylinderkopf und ist rein mechanisch, soeit ich das weiss.
sid's Tante Edit: Angebote von Werkstatthandbüchern verstoßen gegen das Copyright und werden deshalb gelöscht. Bitte haltet Euch daran. Danke!
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Triumph ist die einzige vom Vatikan abgesegnete Marke, da schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"
[url]http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad[/url]
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Re: Sie will nicht mehr, brache hilfe.
hinz hat geschrieben:Romo
Danke für die Anleitung usw. OKPef
Ich habe den SLS mit zwei Schläuchen verbunden so das sie Dicht sind. Ich werde das noch mal anschauen, vielleicht ist er runter gerutscht.
Die Ventile des SLS ist auch draußen und ersetzt durch einen Wiederstand.
Mein vorhaben.
Tune ECU 1.6 mal zu Testen und wollte eigentlich die Daten testen und vergleichen.
Nur da muß ich mich einlesen wie das geht.
Ich wollte mal die 20110 Mapp vom Starßenbike auf die Renn ECU laden und schauen was da los ist.
Dann das Ganze ECU tauschen.
Kann die ECU einen schuß haben wenn sie warm ist?
Zündkerzen anschauen.
Düsen anschauen.
Hat die kein Wasserthermostat wo?
[smilie=thinking1.gif]
Habe mal meinen alten Herren interviewt.
1. Möglichkeit: der Drehzahlsensor liefert falsche Werte aber wo steckt der und ist es ein Induktiver oder ein Hall Geber?
2. Möglichkeit: durch die leichtere Schwungmasse hast du ein Schwingungsproblem, das würde aber auch heissen das irgendwas an der Rennmaschine anderst ist als an der Strassenversion.
Vielleicht bringt es dich ja weiter!
Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Topic author - Rastenschleifer
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Re: Sie will nicht mehr, brache hilfe.
Habe heute einen großen Schrauber Tag hinter mir.
Habe alles von der Straßen Maschine in die Renn gebaut.
Zündspulen, Einspritzanlage, Steuergerät.
Sie spinnt halt sobald sie warm wird.
Wenn ich das ECU vom Rennbike (wo jetzt das gleiche Mapp drauf ist) an das Straßenbike mache kann ich TPS Kalabrien.
Nur wenn ich das am Rennbike machen möchte geht es nicht, egal mit welcher ECU.
Habe sogar den ganzen Lichtmaschinendeckel getauscht, da ich bemerkt haben wenn ich den Stecker des Sensor löse möchte sie Zünden geht nicht aber bringt auch kein fehler in der ECU.
Welcher sensor ist das genau Drehzahl oder Kurbelwelle?
Dann ist sie sogar gelaufen bis der lüfter lauft, ab dann ging wieder nichts mehr.
Frage eins wie kann man den Kurbelwellen sensor testen?
Wie kann man TPS Mauel einstellen, da ich mit 1.6.6 Tune Ecu es nicht hin bekomme an dem Bike!
Nur zur Info haben die Leerlaufdrehzahl auf 2220 U/min bei 50° und 70° gemacht, rüber geladen auf die ECU und sie halte es nicht mal….. was los ich kann balt nicht mehr.
gruß
Habe alles von der Straßen Maschine in die Renn gebaut.
Zündspulen, Einspritzanlage, Steuergerät.
Sie spinnt halt sobald sie warm wird.
Wenn ich das ECU vom Rennbike (wo jetzt das gleiche Mapp drauf ist) an das Straßenbike mache kann ich TPS Kalabrien.
Nur wenn ich das am Rennbike machen möchte geht es nicht, egal mit welcher ECU.
Habe sogar den ganzen Lichtmaschinendeckel getauscht, da ich bemerkt haben wenn ich den Stecker des Sensor löse möchte sie Zünden geht nicht aber bringt auch kein fehler in der ECU.
Welcher sensor ist das genau Drehzahl oder Kurbelwelle?
Dann ist sie sogar gelaufen bis der lüfter lauft, ab dann ging wieder nichts mehr.
Frage eins wie kann man den Kurbelwellen sensor testen?
Wie kann man TPS Mauel einstellen, da ich mit 1.6.6 Tune Ecu es nicht hin bekomme an dem Bike!
Nur zur Info haben die Leerlaufdrehzahl auf 2220 U/min bei 50° und 70° gemacht, rüber geladen auf die ECU und sie halte es nicht mal….. was los ich kann balt nicht mehr.
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Re: Sie will nicht mehr, brache hilfe.
[smilie=s094.gif]
Drosselklappe inkl Sensor tauschen.
Drosselklappe inkl Sensor tauschen.
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und?
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