Schlimm....Pfingsten hatte es in sich !

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schlimm....Pfingsten hatte es in sich !

Beitrag von baumaxe » Di 25. Mai 2010, 00:48

[url]http://nachrichten.t-online.de/toedliche-pfingsten-fuer-motorradfahrer/id_41773290/index[/url]
Gruß,
Marc

Spider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 250
Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 40764 Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schlimm....Pfingsten hatte es in sich !

Beitrag von Spider » Di 25. Mai 2010, 01:01

s...TsssTsss...e :( und dann auch noch häufig selbst schuld gewesen, oder einfach mal ne Sekunde unachtsam gewesen [smilie=wink2.gif].

Dort wurden jetzt nur die Unfälle mit Todesfolgen aufgezählt, aber ich will nicht wissen, wie viele sonst noch unfreiwillig von ihrem Gefährt frühzeitig getrennt wurden [smilie=s014.gif]
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~



Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Schlimm....Pfingsten hatte es in sich !

Beitrag von Dragon675 » Di 25. Mai 2010, 09:13

krass, und da wird einem tagtäglich eingetrichtert, dass man als <25j im strassenverkehr, überspitzt gesagt, ein selbstmordattentäter ist und generell mal eh keine ahnung hat. und dann, kaum kommt die sonne mal raus, sterben Menschen in teils gestandenem Alter (im Bericht ist der jüngste 28j).

Sowas ist echt traurig.. Mensch is mir jetzt übel...[smilie=party_36.gif]

redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Re: Schlimm....Pfingsten hatte es in sich !

Beitrag von redwingedraptor » Di 25. Mai 2010, 10:39

Ich habs auch gelesen und mir war dann gar nicht mehr wohl.
Aber die Strassen waren auch mega voll hier. Jede kleine Landstrasse war total überlaufen. Bin gestern ne kleine Runde gefahren, hab dann aber die Lust verloren weil nur verrückte und unvorsichtige Leute unterwegs waren.

Die Opi´s und Omi´s aus der Stadt die sonst nie Auto fahren, sind an solchen Tagen die schlimmsten, meiner Meinung nach.
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schlimm....Pfingsten hatte es in sich !

Beitrag von Mugelinho » Di 25. Mai 2010, 11:10

[smilie=m000.gif]

Bei uns im schönen Bayern war Gestern auch die Hölle los!
Vespa-Fahrer, Radler, Moped-Fahrer, Oben ohne Dosen und sogar Esel-Wanderer waren auf den Straßen! shock

War aber eigentlich klar das bei dem Wetter wirklich ois Gschwerl nausdruckt deshalb hab ich die Mopette gestern stehen lassen.

Allerdings waren auch Sonntags die "üblichen Verdächtigen" unterwegs, wo der Schnellste der Gruppe anführt und der Langsamste das Schlusslicht spielt! [smilie=s006.gif]

Da werden dann beim Versuch nicht abreißen zu lassen Linien gefahren die für "Normalos" einfach nichtmehr nachvollziehbar sind, da werden mit 80Km/h Kurven geschnitten die ohne schneiden mit 120km/h und mehr gehen, Innerorts wird wild auf Abbiegespuren überholt usw.

An solchen Tagen wie Gestern kriecht nunmal alles aus seinem Versteck was irgendwann in seinem Leben mal nenn Moped-Lappen gemacht hat und spult dann seine 200-500km Jahreslaufleistung ab!

Für mich also nachvollziehbar diese Zahlen, auch wenn es natürlich schmerzt! [smilie=wink2.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlimm....Pfingsten hatte es in sich !

Beitrag von 675er Michel » Di 25. Mai 2010, 12:48

besser hätte man es nicht sagen können...
Die Unfallstatistik zeigt ja auch ganz gut, dass die <23 jährigen und die ab 50 die meisten Unfälle bauen ^^ also jetzt gerade bei Motorrad und 2-Rad...


wir waren gestern auch in der Eifel... an den typischen strecken war es einfach nur überfüllt... Von Treckern mit Wohnanhänger über Oma&Opa im Benz bis hin zum Motorrad und Mofa war alles was'n Motor hatte unterwegs...

aber auch die Ohne-Motor-Fraktion war reichlich und sperrig auf der Straße vertreten in Form von Radfahrern, Wanderern und so weiter...

War aber ne hammer Tour aber auch teilweise zu überfüllt... Werden wir auf jeden Fall wiederholen... [smilie=s030.gif] is ja auch gar nich sooo weit von mir aus ^^
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

tapp77
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 320
Registriert: Di 14. Okt 2008, 07:51
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 75059

Re: Schlimm....Pfingsten hatte es in sich !

Beitrag von tapp77 » Di 25. Mai 2010, 12:53

Bin gestern von 8-10 ne geile Runde gefahren (Haustrecke und Kurven üben) und hatte weder mit Autos noch sonst wem Probleme. Die sind alle erst auf meinem Heimweg um 10 aus den Löchern gekommen. Es lebe das früh aufstehen OKPef
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schlimm....Pfingsten hatte es in sich !

Beitrag von Bremser » Di 25. Mai 2010, 20:03

Was da eigentlich auffällt, ist, das allesamt die Moppedfahrer schuld waren. Das ist %tual gesehen eher seltener der Fall.
Aber trotzdem, jeder Unfall mit Toten ist einer zuviel
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

appu

Re: Schlimm....Pfingsten hatte es in sich !

Beitrag von appu » Di 25. Mai 2010, 20:31

Hatte den Thread heute morgen vor der Arbeit gesehen, den Link durchgelesen und nix weiter bei gedacht.
Dann heute Vormittag meine Mails gechecked und mit schrecken feststellen müssen das "entfernter" Freund aus Bad Lippspringe gestern mit seinem Krad tödlich verunglückt ist.

Willi 67
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: So 6. Dez 2009, 19:57

Re: Schlimm....Pfingsten hatte es in sich !

Beitrag von Willi 67 » Di 25. Mai 2010, 21:01

Traurig aber wahr...alle Jahre wieder bei den ersten warmen Sonnentagen.
Wer, wie wo was, warum......ist eh nun vorbei und mir tun die Hinterbliebenen leid.

Passt auf Euch auf!!!

Gruß Willi

PS: war vor 3 Jahren leider''live'' dabei, wie 2 junge Leute ihren letzten Atemhauch machten, kein schöner Anblick

Speed TR 8
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: So 14. Mär 2010, 10:10
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Söhlde

Re: Schlimm....Pfingsten hatte es in sich !

Beitrag von Speed TR 8 » Fr 28. Mai 2010, 13:25

Bad Lauterberg Bus Unfall bin ich noch eine Tag vorher langefahren. In der gleichen Kurve bin ich mit der Speed fast ausgehebelt worden. Wechselnder Fahrbahnbelag total zerfurcht, so schnell konnte ich gar nicht gucken stand ich auf der linken Fahrbahn. [smilie=wink2.gif] Gott sei Dank kam kein Gegenverkehr. Das ist der LK Osterode Kohle für Blitzer sind da ab nicht mal die Strassensanierung.
Antworten