Kühlwasser kocht
Re: Kühlwasser kocht
Wechsel auf jeden Fall mal den Deckel vom Kühler. Mein Deckel sah auch noch aus wie neu und trotzdem hat der Deckel zu früh auf gemacht und das Wasser über den Überlauf verschwinden lassen. Kühlmittel ist sehr schmierig und kommt nicht gut wenn Dir das vor den Hinterreifen geworfen wird.
Der Deckel kostet bei BMW knapp 15,- €, oder die sollen Dir beim "Freundlichen" den Deckel von einer 09 geben.
Der Deckel kostet bei BMW knapp 15,- €, oder die sollen Dir beim "Freundlichen" den Deckel von einer 09 geben.
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
danke für den tip... du hattest recht... trotz nagelneuer optik war er defekt...
da die BMW aber nicht hin gemacht hat, musst ich auf den originalen von T zurückgreifen... der bei der BMW bestellte Deckel ist immer noch nicht da... devil
da die BMW aber nicht hin gemacht hat, musst ich auf den originalen von T zurückgreifen... der bei der BMW bestellte Deckel ist immer noch nicht da... devil
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Bjoern
Hallo
ich habe nun das gleiche PROBLEM sie kocht und blubbert nach sogfar recht kurzer Fahrt
kann mir jemand genau sagen wo ich den neuen Kühlerdeckel herbekomme. bzw nen Link bitte schicken
Danke
Meine google Suche blieb erfolglos [smilie=thinking1.gif]
ich habe nun das gleiche PROBLEM sie kocht und blubbert nach sogfar recht kurzer Fahrt
kann mir jemand genau sagen wo ich den neuen Kühlerdeckel herbekomme. bzw nen Link bitte schicken
Danke
Meine google Suche blieb erfolglos [smilie=thinking1.gif]
Beim BMW Motorrad Händler. Ich weiß es ist nicht einfach da hin zu gehen, bei den vielen häßlichen Motorrädern [smilie=l010.gif]
Die Teilenummer für den Deckel steht etwas weiter vor in diesem Thread
Die Teilenummer für den Deckel steht etwas weiter vor in diesem Thread
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
entweder du kaufst dir nen neuen originalen (9Euro) oder den von bmw (16Euro)...
mein bestellter is bis heute noch nicht da ^^ deshalb hab ich den originalen wieder gekauft...
mein bestellter is bis heute noch nicht da ^^ deshalb hab ich den originalen wieder gekauft...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Bjoern
Neuer Deckel drauf und alles ist Tip Top
Vielen Dank an alle, dank diesem Forum habe ich schon einiges an Geld für den Freundlichen gespart OKPef
Und später wird erst mal ne runde durch die Löwensteiner Berge gedreht JUHUUUU
Liebe Grüsse aus Ludwigsburg
Vielen Dank an alle, dank diesem Forum habe ich schon einiges an Geld für den Freundlichen gespart OKPef
Und später wird erst mal ne runde durch die Löwensteiner Berge gedreht JUHUUUU
Liebe Grüsse aus Ludwigsburg
-
- Reifenkiller
- Vorname: FuatEddy
- Daytonafarbe: Graphite
Muss das mal wieder ausgraben
Letzte Woche schrieb ich das mein Kühlwasser kocht und nach dem Abstellen ein blubbern zu hören ist, mir
wurde hier gesagt ich muss mir keine Sorgen machen.
Aber als ich gestern mal wieder ziemlich flott unterwegs war (hohe Drehzahlen) und ich fuhr nur Landstraße, schießt
mir die drecks Temperatur nach 30 min. auf volle Balken und das rote Lämpchen ging an.
Ich war total angepisst warum sowas passiert während der Fahrt mit 100-170 Kmh, das muss doch allein von der Luft
kühlen.
Auf dem Rückweg hat sich auch nix getan zu allem übel leuchtete dann auch noch das orangene Lämpchen rechts, denk
ma gehört zur Motorradelektronik.
Jetzt leuchteten also 2 Lampen, noch mehr angepisst fuhr ich nach Hause und hab das Teil abgestellt.
Wäre wirklich sehr nett wenn mir jmd. helfen kann.
Was ist das Probelm?
MFG Eddy
Letzte Woche schrieb ich das mein Kühlwasser kocht und nach dem Abstellen ein blubbern zu hören ist, mir
wurde hier gesagt ich muss mir keine Sorgen machen.
Aber als ich gestern mal wieder ziemlich flott unterwegs war (hohe Drehzahlen) und ich fuhr nur Landstraße, schießt
mir die drecks Temperatur nach 30 min. auf volle Balken und das rote Lämpchen ging an.
Ich war total angepisst warum sowas passiert während der Fahrt mit 100-170 Kmh, das muss doch allein von der Luft
kühlen.
Auf dem Rückweg hat sich auch nix getan zu allem übel leuchtete dann auch noch das orangene Lämpchen rechts, denk
ma gehört zur Motorradelektronik.
Jetzt leuchteten also 2 Lampen, noch mehr angepisst fuhr ich nach Hause und hab das Teil abgestellt.
Wäre wirklich sehr nett wenn mir jmd. helfen kann.
Was ist das Probelm?
MFG Eddy
Lieber das Leben riskier´n als Schwung verlier´n
Hol Dir einen neuen Deckel, füll den Kühlwasserbehälter auf und dann nochmal probieren
-
- Moderator
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Der Beitrag von Rick James war um es auf bayerisch zu sagen "a schmarrn". Was das Problem ist und wie es gelöst wird kannst Du ja in diesem Thread nachlesen, deswegen hatte ich den verlinkt. Ich bin davon ausgegangen, daß Du ihn dann auch liest und Deine Schlüsse daraus ziehst.
mein schwanz brennt!
-
- Reifenkiller
- Vorname: FuatEddy
Find den Deckel von BMW nirgends hat jmd. nen link oder so?
Hoffe das liegt auch wirklich daran
Hoffe das liegt auch wirklich daran
Lieber das Leben riskier´n als Schwung verlier´n
-
- Knieschleifer
sid hat geschrieben:Bei BMW bestellen, Teilenummer: 7 675 523
Hab das mit der kochenden Flüssigkeit letzes Jahr in OSL und dieses Jahr auch gehabt, Panzertape tuts auch
Aber ich hab mir nun den Deckel bei BMW bestellt.
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Steve
- Daytonafarbe: Jet Black
Wenn man die Nummer im Teilekatalog eingibt, kommt noch ne 17 11 davor, also: 17 11 7 675 523 Verschlussdeckel. Leider kein Bild dabei [smilie=s014.gif]sid hat geschrieben:Bei BMW bestellen, Teilenummer: 7 675 523
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Danke für den Hinweis, wobei er auch ohne die ersten vier Stellen gefunden wird. Den Teilekatalog gibt's z. B. hier:Blacksheep hat geschrieben:Wenn man die Nummer im Teilekatalog eingibt, kommt noch ne 17 11 davor, also: 17 11 7 675 523 Verschlussdeckel. Leider kein Bild dabei [smilie=s014.gif]
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/17117675523/
Sollte Nr. 24 hier sein:
http://www.bikebandit.com/2005-bmw-f650gs/o/m15#sch374429
mein schwanz brennt!