Schon wieder Einlassklappe

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von Racing Junkie » Mo 17. Mai 2010, 16:28

Was passiert wenn ich alles wie im FAQ beschrieben ausbaue und keinen Widerstand einsetze ausser dass die Motormanagment-Schlampe leuchtet?

Thx im Voraus
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

Willi 67
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Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von Willi 67 » Mo 17. Mai 2010, 19:59

Hi, wenn Du alles, wie in FAQ beschrieben, ausbaust....passiert garnichts, keine Motormanagement -Lampe brennt .OKPef

Gruß Willi

PS: nicht vergessen, den Zuführschlauch zur Unterdruckpumpe ''dichtsetzen''!
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Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von Racing Junkie » Mo 17. Mai 2010, 20:36

Danke,schon klar aber im FAQ steht was von einem Magnetventil...
Ich werds wohl einfach dort lassen wo es ist!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Oliver
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Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von Oliver » Mo 17. Mai 2010, 20:39

Nur die Lampe brennt bei mir waren es ca. 4000km ohne Widerstand.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von Racing Junkie » Mo 17. Mai 2010, 21:19

Alles klar,also s...TsssTsss...e...
Danke!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von ..Christian.. » So 20. Mär 2011, 12:35

Muss den Thread hier nochmal ausgraben....

also ich habe heute wie im FAQ beschrieben meine Einlassklappe deaktiviert indem ich den Unterdruckschlauch abgezogen habe und ihn anschließend mit einer Schraube verdichtet habe, soweit so gut, gestartet und man konnte wirklich ein Unterschied feststellen, hört sich kerniger an und wie ich finde hat sie jetzt auch eine bessere Annahme vom Gas...

ABER: Meine Motormanagement Lampe leuchtet nun ständig, was kann ich tun???

mfg

MadMax

Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von MadMax » So 20. Mär 2011, 18:03

Fahr zum "Freundlichen", laß Dir das TOR Mapping aufspielen, dann haste ruhe ;-) Vorher wieder alles zurück bauen!

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Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von Romo » So 20. Mär 2011, 18:08

oder mit TuneECU den Haken für die Klappe rausnehmen und Ruhe ist
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von ..Christian.. » So 20. Mär 2011, 19:45

klärt mich mal bitte kurz auf...wie haut das denn überhaupt hin mit dem TuneEcu?
was brauche ich alles dafür und wo kriege ich ich Kabel und sonstiges her???

habe da überhaupt kein Plan von [smilie=thinking1.gif]

Willi 67
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Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von Willi 67 » So 20. Mär 2011, 21:18

Hi,
also ich brauchte kein Tune Ecu oder Sonstiges.
Einfach wie im FAQ beschrieben, die RAM-Air Klappe ausbauen, den Unterdruckschlauch verschliessen und gut ist.
Fahre schon seit 5000km so und keine Motormanegement Lampe brennt bis heute,

Gruß Willi
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Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von ..Christian.. » So 20. Mär 2011, 21:22

mhh.....genau so habe ich das ja auch gemacht bloß das ich den Schlauch einfach nur abgemacht und mit einer Schraube verschlossen habe...
verstehe ich nicht, wenn es bei jedem anderen auch geht!
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sid
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Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von sid » So 20. Mär 2011, 21:31

Dann laß den Fehler doch mal auslesen, vielleicht kommt der von was anderem... ;-)
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Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von ..Christian.. » So 20. Mär 2011, 21:39

ja aber die Leuchte ging wirklich direkt nach dem Umbau an...

Wie läuft das denn mit dem TuneECU?
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sid
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Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von sid » So 20. Mär 2011, 22:31

..Christian.. hat geschrieben:ja aber die Leuchte ging wirklich direkt nach dem Umbau an...

Wie läuft das denn mit dem TuneECU?
Gugstu hier z.B.:

http://www.daytona-675.de/f26t4613-tuneecu-steuergeraet-auslesen-tune-selbst-aufspiele-etc.html?

- tuneecu downloaden
- ODB2-Kabel kaufen
- RTFM
- loslegen

Bei Fragen hilft die Suche, Google und wenn's tiefer in die Materie geht auch sicher wieder einer der Elektronik-Fipse hier. ;-)
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Re: Schon wieder Einlassklappe

Beitrag von ..Christian.. » So 20. Mär 2011, 22:44

sid hat geschrieben:
..Christian.. hat geschrieben:ja aber die Leuchte ging wirklich direkt nach dem Umbau an...

Wie läuft das denn mit dem TuneECU?
Gugstu hier z.B.:

http://www.daytona-675.de/f26t4613-tuneecu-steuergeraet-auslesen-tune-selbst-aufspiele-etc.html?

- tuneecu downloaden
- ODB2-Kabel kaufen
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Bei Fragen hilft die Suche, Google und wenn's tiefer in die Materie geht auch sicher wieder einer der Elektronik-Fipse hier. ;-)
Was kostet der Spaß wenn ich das selber mache und mir alles besorge???
lohnt das überhaupt... [smilie=thinking1.gif]

Wäre vielleicht doch besser es bei nem Händler auslesen zu lassen oder...
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