Rick James hat geschrieben:Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt mal nicht politische Opposition spielen! MAP-Sensor ist AN der AirBox, der LuftDRUCKsensor vorne unter der Scheibe. Von einem Temperatursensor hab ich nix gesagt
Hatte ich auch so geschrieben. Will jetzt aber kein Erbsenzähler sein, sagen wir einfach ich krieg ein Weizensmilie von dir Psycho
Du ein Bier von mir
[smilie=s014.gif] .....Ne [smilie=s006.gif]
Weil, ich schreibe dir mal die einzelnen Fehler auf:
Rick James hat geschrieben:Glaube bis 4500. Im Werkstatthandbuch steht einiges. Als ich vor einem Monat da eine Fehlfunktion hatte, gab mir der T-Werkstatt-Spezel des Handbuch und extra noch eine extra Handbuch über das Motorranagement. Da steht sauviel drin. Habs nur überflogen. Jedoch kann man ihn mit der Lambda-Sonde vergleichen. .
Blödsinn!
Die Lamda sitzt im Krümmersammelrohr.
Damit wird der Restsauerstoff im ABGAS gemessen!
Die anderen Sensoren messen Ansaugluft...!
Er nimmt die Luftdruckwerte auf und vergleicht sie mit den in der ECU gespeicherten. Gibt zwei in der Tona. Einer direkt an der Airbox (Fehler: P1105) ....
Falsch, wie schon gesagt im der misst den Druck im ANSAUGkanal nicht in der Airbox!
...und einer unter der Windschutzscheibe vorne (Fehler: P1108, Misst den Luftdruck/"Höhenmessgerät"). .
Richtig.
Beide sind baugleich. .
Richtig
Der an der AirBox vergleicht die Werte in der Airbox mit denen des Unterdrucksystems. .
Falsch!
An der Airbox ist kein Drucksensor sonder der TEMPERATURsensor.
...daher mein Hinweis!
Es erfolgt ein Vergleich zwischen Umgebungsdruck und Ansaugrohrdruck...
Deswegen ist es auch wichtig das man beim ausbau der Ramairklappe des System mit einem Fropfen verschließt, da sonst kein unterdruck mehr aufgebaut werden kann. Jedenfalls steuert er wie gesagt das ganze Motorverhalten im unteren Drehzahlbereich. Ich hatte bei der fehlfunktion Probleme zu starten, anzufahren etc. Bei hoheren Drehzahlen gings dann halt wieder.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Richtig.