Daytona 675 vs. RC 8

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona 675 vs. RC 8

Beitrag von baumaxe » Mo 26. Apr 2010, 15:03

redwingedraptor hat geschrieben:
Seit wann sind wir anderen Meinungen und Neigungen so untollerant gegenüber? So langsam bewegen wir uns auf dem Nivaeu, des Golf GTI Forums. Traurig diese Entwicklung!
Na na na "das" oder "ein" Golf GTI Forum lässt Du da mal schön raus ! devil .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich fahr u.a. GTI seit ich 18 bin.
Ich glaube Du verwechselst da allenfalls was mit nem Opel Calibra, Manta ....-Forum [smilie=s014.gif]
Der typische Fahrer eines 5er oder 6er GTI ist bestimmt ned die Kategorie "Mensch" die du meinst ;-)
Golf GTI und Proletenkarre sind mal ganz weit voneinander entfernt.
Die Leute die Du meinst gehören eher einer gewissen sozialen Schicht an und/oder sind die jungen Draufgänger
von 18-22 Jahren mit Discobraut auf dem Beifahrersitz und an jeder Ampel mit Blick in den Rückspiegel und Messer zwischen den Zähnen.
Solche Vögel gibt es bei den "kompakten" bei fast jeder Automarke.

Selbst jemand der heute nen schön gemachten 1ser Pirelli GTI besitzt hat mit solchen Karusselbremsern nichts mehr
am Hut. Nen guter 1ser GTI ist viel zu teuer und selten geworden für die tiefer härter breiter Verbastler-Fraktion.
Und der der einen hat weiß was er hat und gibt IHN auch ned mehr ab. Immer wieder schön
den GTI 3-4 mal im Jahr an schönen Tagen zu fahren. Und wenn man bedenkt das der 1ser GTI in den 70ern oft das 2. Auto
der Ärzte, Rechtsanwälte usw. war (ähnlich wie der Mini heute), brauch ich mich garned schlecht dabei fühlen.
Das ist wenigstens noch Autofahren *PROST* Weizensmilie
Gruß,
Marc

redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Re: Daytona 675 vs. RC 8

Beitrag von redwingedraptor » Mo 26. Apr 2010, 17:10

Na na na "das" oder "ein" Golf GTI Forum lässt Du da mal schön raus ! ....
Ich fahr u.a. GTI seit ich 18 bin.
Ich glaube Du verwechselst da allenfalls was mit nem Opel Calibra, Manta ....-Forum
Der typische Fahrer eines 5er oder 6er GTI ist bestimmt ned die Kategorie "Mensch" die du meinst
Golf GTI und Proletenkarre sind mal ganz weit voneinander entfernt.
Die Leute die Du meinst gehören eher einer gewissen sozialen Schicht an und/oder sind die jungen Draufgänger
von 18-22 Jahren mit Discobraut auf dem Beifahrersitz und an jeder Ampel mit Blick in den Rückspiegel und Messer zwischen den Zähnen.
Solche Vögel gibt es bei den "kompakten" bei fast jeder Automarke.

Selbst jemand der heute nen schön gemachten 1ser Pirelli GTI besitzt hat mit solchen Karusselbremsern nichts mehr
am Hut. Nen guter 1ser GTI ist viel zu teuer und selten geworden für die tiefer härter breiter Verbastler-Fraktion.
Und der der einen hat weiß was er hat und gibt IHN auch ned mehr ab. Immer wieder schön
den GTI 3-4 mal im Jahr an schönen Tagen zu fahren. Und wenn man bedenkt das der 1ser GTI in den 70ern oft das 2. Auto
der Ärzte, Rechtsanwälte usw. war (ähnlich wie der Mini heute), brauch ich mich garned schlecht dabei fühlen.
Ich fahr ja selber zum Spass noch einen 2er GTI G60 ;-)
Dann verschlimmbessere ich mich zu: 3er Golf Forum, ALTER! [smilie=l010.gif]
--OFF Topic Ende--
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona 675 vs. RC 8

Beitrag von baumaxe » Mo 26. Apr 2010, 20:42

redwingedraptor hat geschrieben: Ich fahr ja selber zum Spass noch einen 2er GTI G60 ;-)
[smilie=m000.gif]

Mein anderes Schätzchen seit 1995 ein 91er Golf 2 GTI-G60 edition one (3trg.)

Golf 3 ........darfst Du ! Psycho Mit den Buden kann ich nix anfangen [smilie=wink2.gif]

--OFF Topic Ende--
Zuletzt geändert von baumaxe am Sa 9. Apr 2011, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Marc

Topic author
Attacke
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Apr 2010, 10:34
Wohnort: Nidderau

Re: Daytona 675 vs. RC 8

Beitrag von Attacke » Do 29. Apr 2010, 17:42

Der Verbrauch bei der "normalen" RC 8 lag bei äußerst zügigem Landstraßengeballer bei rund 7l Super.
Die RC 8 R braucht Super Plus aber auch nicht wesentlich mehr als die RC 8.
Drückt dafür aber 170PS im orginalen Zustand und die Federelemente sind nochmals feiner.
Eine Frechheit finde ich, dass KTM bei Akrapovic den Daumen draufhält und man die Anlagen NUR über KTM beziehen kann [smilie=s006.gif]
Außerdem ist ein Slip-On Dämpfer nicht möglich. Will man Klang, muss immer gleich die komplette Anlage geordert werden [smilie=s014.gif]
So verdient man sich in Österreich natürlich auch noch den einen oder anderen € dazu... :shock:

Gruß Attacke
... ebe langt´s !

Doktor mad.
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 216
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 44803 Bochum

Re: Daytona 675 vs. RC 8

Beitrag von Doktor mad. » Do 29. Apr 2010, 17:57

Das man den Akrapovic nur über KTM kriegt ist eigentlich nix besonderes. Termingonis für eine Ducati gibt's auch nicht auf dem freien Markt. Was ich viel schlimmer find: Die Akrapovicanlage für die RC8 ist nicht Unterflur verlegt, wie die Serienanlage, und macht imo die komplette Optik kaputt!

Topic author
Attacke
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Apr 2010, 10:34
Wohnort: Nidderau

Re: Daytona 675 vs. RC 8

Beitrag von Attacke » Fr 30. Apr 2010, 19:03

Es gibt 2 Varianten: die Eine ist eine "under Engine" Anlage wie die Originale und die Andere ist eine 2-2 mit jeweils einem Topf seitlich nach oben gezogen wie beispielsweise auch bei der Aprilia RSV Mille.

Gruß Attacke
... ebe langt´s !

Doktor mad.
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 216
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 44803 Bochum

Re: Daytona 675 vs. RC 8

Beitrag von Doktor mad. » Fr 30. Apr 2010, 19:43

Die "under engine" hat aber wenn mich nicht alles täuscht keine BE.
Auf die öffentliche Straße darfst du nur mit der 2-in-2-Anlage, und das halte ich persönlich für Stilbruch.

Topic author
Attacke
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Apr 2010, 10:34
Wohnort: Nidderau

Re: Daytona 675 vs. RC 8

Beitrag von Attacke » Fr 30. Apr 2010, 20:03

Jepp, die 2-1 is ne reine Racing-Anlage... [smilie=thinking1.gif]

Gruß´Attacke
... ebe langt´s !
Antworten