drossel bearbeiten
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Re: drossel bearbeiten
lol! wie geil is das denn, aber ich hab die alarmanlage nich mal =(
ich werd mir mal die von T holn dann kann ich mal sehn was die bringt wenns besser is lass ichs und neben bei bieg ich die andere mal ganz leicht.
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Re: drossel bearbeiten
der hat auch keine tona.. sondern ne 600rr..
die alarmanlage bei ihm ist soweit ich weis ne legos 3.. die ist natürlich nich angeschlossen und nur der unauffällige sender am schlüsselbund..
die alarmanlage bei ihm ist soweit ich weis ne legos 3.. die ist natürlich nich angeschlossen und nur der unauffällige sender am schlüsselbund..
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Re: drossel bearbeiten
aha. ja will da nix dolles machen die drossel soll eig bleiben wie sie is, sagen ja die meisten aba sie hat ne kleine kante von der machinellen fertigung, wenn ich sie ein bischen heiss mache und leicht biege müsste das eig kaum zu sehn sein, und die 40 eur für die T drossel geb ich gern aus. muss eh hin auslesen lassen und zierblenden für die sozius rasten holen. mfg
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Re: drossel bearbeiten
Auch wenn es schon oft genug erwähnt wurde...Lass die drossel wie sie ist...
Ich hatte vor der daytona ne bmw r1100s die ich auch noch gedrosselt gefahren bin..
Als ich gemerkt hab dass man die innerhalb von 5 sek. durch verbiegen des anschlags "entdrosseln" konnte hab ich das natürlich auch mal ausprobiert...
Klar war das reizvoll aber ich habs schnell wieder gelassen weil ich das echt stressig fand illegal rumzufahren UND auch noch deutlich mehr power als gewohnt zu haben...
Mal ne andere frage, wie lange musst du denn noch gedrosselt fahren?
Und btw:Ich würde die drossel erst recht nicht warm machen um die zu biegen..
Erstens sollte man die ja sicherlich auch so gebogen kriegen und zweitens sieht man dann erst recht dass was gemacht wurde
weil das blech durch die hitze anläuft und das auch ohne das metall zum glühen zu bringen...
naja im endeffekt muss du das selber wissen [smilie=thinking1.gif]
gruß frank
Ich hatte vor der daytona ne bmw r1100s die ich auch noch gedrosselt gefahren bin..
Als ich gemerkt hab dass man die innerhalb von 5 sek. durch verbiegen des anschlags "entdrosseln" konnte hab ich das natürlich auch mal ausprobiert...
Klar war das reizvoll aber ich habs schnell wieder gelassen weil ich das echt stressig fand illegal rumzufahren UND auch noch deutlich mehr power als gewohnt zu haben...
Mal ne andere frage, wie lange musst du denn noch gedrosselt fahren?
Und btw:Ich würde die drossel erst recht nicht warm machen um die zu biegen..
Erstens sollte man die ja sicherlich auch so gebogen kriegen und zweitens sieht man dann erst recht dass was gemacht wurde
weil das blech durch die hitze anläuft und das auch ohne das metall zum glühen zu bringen...
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...Geradeaus kann jeder...
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Re: drossel bearbeiten
gut ok, scheint schwierig zu sein das verzinke blech ohne spuren zu verbiegen. ich muss bis zum 27.09.2011 gedrosselt fahren und das obwohl ich meinen A1 seit dem 18.10.2007 habe! das nervt total, ich werd mir die drossel nochmal von T holen vlt gehts dann besser. mfg
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Re: drossel bearbeiten
Nuja, ganz normal halt. [smilie=s006.gif] [smilie=s094.gif]cheFkocH hat geschrieben:gut ok, scheint schwierig zu sein das verzinke blech ohne spuren zu verbiegen. ich muss bis zum 27.09.2011 gedrosselt fahren und das obwohl ich meinen A1 seit dem 18.10.2007 habe! das nervt total, ich werd mir die drossel nochmal von T holen vlt gehts dann besser. mfg
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Re: drossel bearbeiten
Warum denn vier Jahre? Hab ich wat verpasst?cheFkocH hat geschrieben:gut ok, scheint schwierig zu sein das verzinke blech ohne spuren zu verbiegen. ich muss bis zum 27.09.2011 gedrosselt fahren und das obwohl ich meinen A1 seit dem 18.10.2007 habe! das nervt total, ich werd mir die drossel nochmal von T holen vlt gehts dann besser. mfg
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Re: drossel bearbeiten
a1 ist der 125er schein und hat nichts mit dem a beschränkt zu tun!oPoKsEn hat geschrieben:Warum denn vier Jahre? Hab ich wat verpasst?cheFkocH hat geschrieben:gut ok, scheint schwierig zu sein das verzinke blech ohne spuren zu verbiegen. ich muss bis zum 27.09.2011 gedrosselt fahren und das obwohl ich meinen A1 seit dem 18.10.2007 habe! das nervt total, ich werd mir die drossel nochmal von T holen vlt gehts dann besser. mfg
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Re: drossel bearbeiten
Mit 16-> A1
Mit 18-> A(34PS) für 2 Jahre
=====================
Vier Jahre (nach Adam Ries) [smilie=m020.gif]
Sowas weiß man aber normalerweise vorher [smilie=sleezy.gif]
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Re: drossel bearbeiten
Doh, ich hab wohl doch schon ein Stückchen Torte zuviel heute...Lunatic-Danny hat geschrieben:a1 ist der 125er schein und hat nichts mit dem a beschränkt zu tun!
Danke für's aufwecken! [smilie=s017.gif]
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Re: drossel bearbeiten
ich finds den letzten schwachsinn, man gurkt 2 jahre mit 80 kmh durch die gegend wenn man a1 hat, ab 18 dürfte man offen fahren was keine sau tut, weil jeder vernünftige mensch dann A macht, dann muss man wieder mit 34ps unterm hintern durch die gegend eiern! das dreh ich durch so ein scheiss gibs auch nur in deutschland! wie gut das sie den A1 durch die EU bedingt 2013 abschaffen wollen und den dann jeder wieder durch den besitz des Autoführerscheins hat. und A2 wollen sie auch einführen, dort darf man ein Motorrad mit 48ps fahren 2 jahre lang was nicht mehr als ca.900ccm hat und offen nicht mehr als 98ps hat oder so hab ich mal gelesen. mir geht der ganze scheiss echt auf die nerven!
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Re: drossel bearbeiten
klar geht es einem auf die Nerven, aber ich finde es eigentlich recht in Ordnung so. Wenigstens kann man es dann kaum erwarten, die kleine endlich mal offen zu fahren [smilie=m020.gif]
Ok... Die Drossel in der 125er Zeit hat schon tierisch genervt, und war teilweise auch recht gefährlich. Doch beim BigBike fänd ich es fatal, falls man von 15Ps auf 130 Ps oder so direkt umsteigen würde. BigBikes spielen meistens einfach nochmal in einer komplett anderen Gewichtsklasse, und besitzen Hubraum bedingt einfach deutlich mehr Drehmoment.
Ich fände es aber auch besser, falls man erst 34 Ps...dann um die 70 Ps und dann offen fahren dürfe. So hat man, wenn man sich dran hält, wenigstens ne "kleine Steigerung" der Leistung...
Ok... Die Drossel in der 125er Zeit hat schon tierisch genervt, und war teilweise auch recht gefährlich. Doch beim BigBike fänd ich es fatal, falls man von 15Ps auf 130 Ps oder so direkt umsteigen würde. BigBikes spielen meistens einfach nochmal in einer komplett anderen Gewichtsklasse, und besitzen Hubraum bedingt einfach deutlich mehr Drehmoment.
Ich fände es aber auch besser, falls man erst 34 Ps...dann um die 70 Ps und dann offen fahren dürfe. So hat man, wenn man sich dran hält, wenigstens ne "kleine Steigerung" der Leistung...
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Re: drossel bearbeiten
Junge, ich kenn das!
Hatte früher auch ne Aprilia RS 125. Hab die auch damals offen gefahren, also die beschworenen 30-34 PS. War auch ein geiles Gerät, aber ich glaube ich weiß, dass ich damals nicht wusste in was ich mich für eine Gefahr hätte bringen können. Die Daytona mit 18 war dann nach einem Jahr "halb-offen", da ich die Drossel abgeflext habe. Glaub mir, ich kenn das!
Und jedes mal, auch damals im Aprilia Forum haben mich die Leute genervt, die dauernd das gleiche gefragt haben: "Wie Drossel entfernen" oder "Wie geht die schneller", etc... Glaub mir, wenn du einmal soweit bist und einige Jahr legal offen gefahren bist und ganz andere Probleme hast, gehen dir DIESE Freds genau so aufn Senkel.
Ergo möchte ich sagen, dass DU wissen musst, was du tust. Klar kann man entdrosseln oder anpassen, aber das ganze geschieht auf eigene Gefahr. Bei mir gings gut, muss aber nicht heißen das es bei dir genauso glatt läuft.
In diesem Sinne, allzeit GUTE fahrt!
Gruß,
Rick
Hatte früher auch ne Aprilia RS 125. Hab die auch damals offen gefahren, also die beschworenen 30-34 PS. War auch ein geiles Gerät, aber ich glaube ich weiß, dass ich damals nicht wusste in was ich mich für eine Gefahr hätte bringen können. Die Daytona mit 18 war dann nach einem Jahr "halb-offen", da ich die Drossel abgeflext habe. Glaub mir, ich kenn das!
Und jedes mal, auch damals im Aprilia Forum haben mich die Leute genervt, die dauernd das gleiche gefragt haben: "Wie Drossel entfernen" oder "Wie geht die schneller", etc... Glaub mir, wenn du einmal soweit bist und einige Jahr legal offen gefahren bist und ganz andere Probleme hast, gehen dir DIESE Freds genau so aufn Senkel.
Ergo möchte ich sagen, dass DU wissen musst, was du tust. Klar kann man entdrosseln oder anpassen, aber das ganze geschieht auf eigene Gefahr. Bei mir gings gut, muss aber nicht heißen das es bei dir genauso glatt läuft.
In diesem Sinne, allzeit GUTE fahrt!
Gruß,
Rick
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Re: drossel bearbeiten
@Rick:
Ich finde den Ansatz der Führerschein-Regelung vernünftig, ob es dann 34PS oder 60PS sind, darüber lässt sich streiten!
Fakt ist einfach dass ich in deinem Alter ganz genauso gedacht habe aber ICH auf nemm offenen Moped meinen 20 Geburtstag nichtmehr erlebt hätte, und das ist mein voller Ernst!!! shock
Ich meine mich erinnern zu können dass man früher eine gewisse KM-Zahl absolviert haben musste um offen fahren zu dürfen, ist natürlich die bessere Lösung als 2 Jahre aber leider schwer bis garnicht zu kontrollieren! [smilie=wink2.gif]
Ich finde den Ansatz der Führerschein-Regelung vernünftig, ob es dann 34PS oder 60PS sind, darüber lässt sich streiten!
Fakt ist einfach dass ich in deinem Alter ganz genauso gedacht habe aber ICH auf nemm offenen Moped meinen 20 Geburtstag nichtmehr erlebt hätte, und das ist mein voller Ernst!!! shock
Ich meine mich erinnern zu können dass man früher eine gewisse KM-Zahl absolviert haben musste um offen fahren zu dürfen, ist natürlich die bessere Lösung als 2 Jahre aber leider schwer bis garnicht zu kontrollieren! [smilie=wink2.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!