Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Was Motorradfahren wirklich kostet
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Rick James
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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von Rick James » Fr 9. Apr 2010, 21:54

Neuen Messstab für 13 Okken? Für das Teil??? Never!

Also Die bitte an 09er aufwärts, messt mal bitte einer die markierungen vom gewinde aus, damit ich mir ne neue kerbe einritzen kann ;)

Danke im Voraus!
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eltron
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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von eltron » Fr 9. Apr 2010, 21:55

Kann mal einer der ne 09 oder 10er hat, mal seinen Ölmessstab vermessen?

Also Ölstablänge und Lage der Min/max Markierungen jeweils vom Ende des Einschraubgewindes gemessen...

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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von eltron » Fr 9. Apr 2010, 21:56

Mist hergebrannt [smilie=l010.gif]

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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von sid » Fr 9. Apr 2010, 23:25

oPoKsEn hat geschrieben:(und ärger mich jedes mal über das vorsintfluliche System)
So mach ich's auch, einfach immer nachfüllen, bis "max" erreicht ist. Aber der Peilstab ist schon wirklich peinlich, den sollte man dem Entwickler (oder Controller) jeden Abend rektal einführen, bis er ein Ölschauglas springen läßt. Kenny

Hab ich schon gesagt, daß die '89er GSXR ein Ölschauglas hat? [smilie=stickpoke.gif]
mein schwanz brennt!
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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von hinz » Sa 10. Apr 2010, 02:01

eltron hat geschrieben:Kann mal einer der ne 09 oder 10er hat, mal seinen Ölmessstab vermessen?

Also Ölstablänge und Lage der Min/max Markierungen jeweils vom Ende des Einschraubgewindes gemessen...
Hallo Eltron

Ich mache an beiden Biks immer bis da, ob Rennstrecke wie Straße noch nie was gehabt.
[url=http://img135.imageshack.us/i/34280653.jpg/][img]http://img135.imageshack.us/img135/1245/34280653.jpg[/img][/url]

Kein Öl in der Airbox Auspuff usw. also alles OK!

Denn Tipp habe ich von Peter beommen das Thema hatten wir vor Monaten schon mal.... nur zur Info schau da mal rein.
http://www.daytona-675.de/f3t2487-catweazle-seine-675-eine-unendliche-geschichte.html

gruß
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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von Romo » Sa 10. Apr 2010, 11:15

@Hinz zum Glück hast du nicht deinen Bildschirm abfotografiert [smilie=l010.gif]


Mach dir selbst einen gefallen wenn du einen Screenshot einstellen willst dann lad dir erstmal das runter [url]http://download.cnet.com/IrfanView/3000-2192_4-10021962.html?part=dl-IrfanView&subj=dl&tag=button[/url] Das installierst du, dann gehst du auf deiner Tastatur auf "Druck" irgendwo rechts oben.
Dadurch wird dein Bildschirm in der Zwischenablage gespeichert. Dann öffnest du das Programm, drückst "STRG + V" und fügst damit das Bild ein.
Dann markierst du mit gedrückter linker Maus den Bereich den du einstellen möchtest und drückst nach dem Markieren "STRG + Y" schon hast du einen schönen ausschnitt ohne deinen Desktop!

Sorry for OT! ;-)
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von alex » Sa 10. Apr 2010, 11:19

Romo hat geschrieben:@Hinz zum Glück hast du nicht deinen Bildschirm abfotografiert [smilie=l010.gif]


Mach dir selbst einen gefallen wenn du einen Screenshot einstellen willst dann lad dir erstmal das runter [url]http://download.cnet.com/IrfanView/3000-2192_4-10021962.html?part=dl-IrfanView&subj=dl&tag=button[/url] Das installierst du, dann gehst du auf deiner Tastatur auf "Druck" irgendwo rechts oben.
Dadurch wird dein Bildschirm in der Zwischenablage gespeichert. Dann öffnest du das Programm, drückst "STRG + V" und fügst damit das Bild ein.
Dann markierst du mit gedrückter linker Maus den Bereich den du einstellen möchtest und drückst nach dem Markieren "STRG + Y" schon hast du einen schönen ausschnitt ohne deinen Desktop!

Sorry for OT! ;-)
Das geht auch ohne Irfan View , nämlich mit dem sowieso mitgeflierten MS PAINT, welches bei Win 7 durchaus etwas brauchbarer ist als bei den vorherigen Windoof-Versionen. Vorgehensweise ist die selbe: DRUCK (oder aber: ALT+DRUCK = Nur das aktive Fenster wird im Screenshot abgebildet. Das erspart nachher große Ausschneiderei.)

gruß und btt
Still alive.
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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von hinz » Sa 10. Apr 2010, 12:36

Romo und Co.

Danke für den Tipp ich wolte um 1 Uhr nur schnell ins Bett, jetzt ist wieder alles schön [smilie=party_58.gif]

Gruß
Hinz
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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von eltron » Sa 10. Apr 2010, 17:53

hinz hat geschrieben: Hallo Eltron

Ich mache an beiden Biks immer bis da, ob Rennstrecke wie Straße noch nie was gehabt.
Hi
...eben mal Öl nachgefüllt. Bin jetzt mal auf ca 5mm über max bei kaltem Motor.

Ganz so viel über den max habe ich mich aber jetzt nicht getraut.
Das sind ja bei deiner Markierung gute 1cm über max! :shock:
Wirklich so viel?

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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von hinz » So 11. Apr 2010, 21:41

eltron
Eine frage wo du die 5mm mehr Öl rein gemacht hattest, hast du ungefähr gemärkt wie viel ml ÖL das sind?
Ich behaupte jetzt mal das sind ca. 0,5ml Öl bin da nicht sicher.
Ich wurde es an deiner stelle mal lassen und einfach fahren, mit den 0,5mm über Max ist besser wie darunter.
Ich mach dem nächst wieder ein Öl Service, dann achte ich mal daruf und sage dir (euch ) bescheid?
Gruß
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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von MindStormer » Mo 12. Apr 2010, 08:53

Moin Zusammen,

nicht ganz das Thema, aber weil sich hier ja auch auf das Handbuch berufen wurde:

Ich wollte seinerzeit für meine andere Lampen besorgen, und im Buch stand H4. Der Typ bei ATU guckt mich verwirrt an und mein er könne sich das kaum vorstellen, bei neuen Maschienen sollte H7 drin sein. Ich hab Ihm wiedersprochen, weil ich es ja extra nachgeguckt habe. [smilie=sleezy.gif]
Komme mit meinen H4 Lampen nach Hause, und stelle fest... Oh, doch H7 drin. Soviel zu den Angaben im Handbuch. [smilie=wink2.gif]
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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von 675er Michel » Mo 12. Apr 2010, 19:13

[smilie=l010.gif]

das is natürlich peinlich ^^
hätteste ma besser im forum geguckt, da stehts drin Psycho
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von Willi 67 » Fr 30. Apr 2010, 20:52

Moin moin...

Habe vorhin gerade Ölwechsel mit Filter gemacht an meinen 06'er Modell.
3,2 L habe ich reingebracht.
Ölmessstab nur eine Umdrehung rein geschraubt, dann bis zur oberen Markierung gefüllt.
Natürlich vorher schon mal laufen gelassen, damit sich der Filter vollsaugen kann.
Das ist die( Mehr) -Menge, damit man sich bei zügiger Fahrt, auch Rennstrecke, keinen Motorschaden holt.

Gruß Willi

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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von Dodger79 » Sa 1. Mai 2010, 19:48

Mal ne blöde Frage zwischendurch: wie groß ist der Unterschied zwischen min und max eigentlich mengenmäßig, also wieviel muss man nachkippen, wenn's auf min ist? Immer nur 100ml nachkippen, laufen lassen, abkühlen lassen, nachmessen, 100ml nachkippen, laufen lassen etc. ist ja doch ein wenig umständlich [smilie=s014.gif]

675er Michel
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Re: Werkstattleiter Triumph München: "4l Öl in die Daytona!"

Beitrag von 675er Michel » So 2. Mai 2010, 02:59

meiner erfahrung nach ist das fast 1l öl...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
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