Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Topic author
flyinghorse92
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 54
Registriert: Do 4. Mär 2010, 15:38
Daytonafarbe: Sulphur Yellow

Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von flyinghorse92 » So 11. Apr 2010, 20:35

Seit gestern leuchtet meine Motormanagement-kontrollleuchte..
hab die Tune-ECU angeschlussen und mein PC sagt das der Ansaugrohr Absolutdrucksensor eine zu hohe eingangsspannung liefert..
jemand ne ahnung an was das liegen könnte?

GREETZ
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von Lefy » So 11. Apr 2010, 20:43

wenn du mir noch die Nummer schreibst die er ausspuckt, könnte ich dir eventuell helfen.

Gruß Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....

Topic author
flyinghorse92
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 54
Registriert: Do 4. Mär 2010, 15:38
Daytonafarbe: Sulphur Yellow

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von flyinghorse92 » So 11. Apr 2010, 20:48

Die Nummer war P 108
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von Lefy » So 11. Apr 2010, 21:02

OK, denn Fehler hat ich auch erst. Ist der MAP Sensor defekt.
Fehler : P1108 Stromkreis Umgebungs-Luftdrucksensor, hohe Eingangsspannung.

Rick James hat mit das dazu mal rausgesucht (Danke nochmal) OKPef , ich Zitiere ihn einfach mal, hoffe ist Ok
Is net so tragisch, im WHB steht wie man den Testen kann.

Das Teil sitzt unter der Verklediungsscheibe und misst den Luftdruck ("Höhenmessgerät"). Lustig ist, dass der baugleich mit dem MAP Sensor an der Airbox ist. Wenn du die beide austauscht und der fehlerspeicher den P1105 ausgibt weißt du, dass der Sensor dahin ist.

Gruß,

Rick
mein neuer ist Gestern gekommen, habe ihn bei bike-teile.de bestellt OKPef


Gruß Lefy
Zuletzt geändert von Lefy am So 11. Apr 2010, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Erlaubt ist, was gefällt....
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von Lefy » So 11. Apr 2010, 21:02

doppelt
Erlaubt ist, was gefällt....

Topic author
flyinghorse92
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 54
Registriert: Do 4. Mär 2010, 15:38
Daytonafarbe: Sulphur Yellow

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von flyinghorse92 » So 11. Apr 2010, 22:50

nein das ist es leider nicht!!
der fehlercode ist P 0108 saugrohr absolutdruck sensor hohe eingangsspannung

greetz

PS. die Motormanagement kontrolleuchte leuchtet
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von Rick James » So 11. Apr 2010, 23:05

Die Sensoren haben auch noch ein Unterdruckschläuchen, wenn der ab ist oder verstopft oder was weiß ich, kommt auch ne fehlermeldung ;-)
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von Lefy » Mo 12. Apr 2010, 18:35

Hi,
habe heute an meiner getest, dein Fehler ist eindeutig der Map Sensor der an die Airbox geschraubt ist. Wie Rick aber schon sagt, kann es sein das nur der Schlauch ab ist. Musst du mal schauen.

Gruß Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von Rick James » Mo 12. Apr 2010, 18:39

Wenn an dem was ist merkt man es auch direkt! Die Kiste springt schwer an, nimmt am Anfang sogut wie kein Gas an und geht dann gern aus ;) Kleiner Sensor, große Wirkung! Das Ding liefert sogut wie an alles werte [smilie=s094.gif]
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von Lefy » Mo 12. Apr 2010, 18:46

Mein Fehler ist aber leider immer noch, obwohl ich das Teil erneuert habe. Gibt es noch was anderes?

Fehler : P1108 Stromkreis Umgebungs-Luftdrucksensor, hohe Eingangsspannung.

Gruß Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von Rick James » Mo 12. Apr 2010, 18:51

Hast du den Unterdruckschlauch dran? Wenn der neu ist, kann fast nur noch da ran liegen, bzw da, wo der unterdruck herkommt. Also folge dem schlauch [smilie=s006.gif] [smilie=m020.gif]
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von Lefy » Mo 12. Apr 2010, 19:47

An dem ist kein Schlauch dran. Der einzige der da ist, geht an die Unterdruckdose von der Ramairklappe.

Gruß Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von Rick James » Mo 12. Apr 2010, 20:20

Lefy hat geschrieben:An dem ist kein Schlauch dran. Der einzige der da ist, geht an die Unterdruckdose von der Ramairklappe.

Gruß Lefy
Hast du die Klappe noch drin?
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von Lefy » Mo 12. Apr 2010, 20:22

;-)
Erlaubt ist, was gefällt....
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ansaugrohr Absolutdrucksensor zu hohe Eingangsspannung

Beitrag von Rick James » Mo 12. Apr 2010, 20:50

Lefy hat geschrieben:;-)
Wie hast du an der linken Seite die Unterdruckdose angeklempt? Da ich damals nicht groß alles rausreißen wollte und da noch ein unterdruckschlach war, hab ich da eine kleine schraube reingesteckt und und mit kabelbinder fixiert, damit die abdichtet. Da wird irgendwo noch unterdruck erzeugt und ohne stöpsel sieht das Schläuchlein luft (ergo kein Unterdruck im System). Vielleicht liegts daran?
Antworten