ich hab keine ahnung XD
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Topic author - Dauerbrenner
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ich hab keine ahnung XD
so moin leutz, also ich hab mein lappen erst seit dem 27.09.09 bin also kaum gefahren mit der lady. jez kommt sie morgen früh mit dem transporter=)
also: welchen reifen druck brauche ich, wie stell ich das fahrwerk ein und welches werkzeug brauche ich? ich wie knapp 80kg.
jez schonma 1000 dank für die antworten!
also: welchen reifen druck brauche ich, wie stell ich das fahrwerk ein und welches werkzeug brauche ich? ich wie knapp 80kg.
jez schonma 1000 dank für die antworten!
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Re: ich hab keine ahnung XD
Mach es so wie ich, und lass das Fahrwerk sein wie es ist. Passt bei mir wunderbar und wiege auch so rund 80 Kg. Mit dem Reifendruck hängt ja immer Vom Reifen ab, aber generel hab ich 2.2-2.4 vorne, und 2.6-2.8 Hinten. Mit dem Werkzeug kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich bisher keines gebraucht habe.
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Re: ich hab keine ahnung XD
Reifendruck: wie oben beschrieben oder im Handbuch
Federung: kleiner tipp, lass es sein
Gruß,
Rick
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Re: ich hab keine ahnung XD
alles kla hab ich so verstanden geb ich so weiter =), aber was ist wenn das setup vom vorbesitzer verändert wurde? wie kann ich das feststellen? mfg
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Re: ich hab keine ahnung XD
Passt vll. ganz gut in den Thread aber kann mir mal jemand sagen, wie man ein Anzugsdrehmoment von 110 Nm oder 27 Nm hinbekommt?
1. Was für Werkzeug sagt einem, mit wieviel Kraft man eine Schraube drehen muss?
2. Was für Werkzeug sollte ich benutzen?
3. Wie mach ich das alles richtig?^^
Bin da etwas blöd, glaub ich [smilie=l010.gif] VERZEIHET!
1. Was für Werkzeug sagt einem, mit wieviel Kraft man eine Schraube drehen muss?
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Re: ich hab keine ahnung XD
Wenn du solche Fragen stellst, machst du alles richtig wenn du in die Werkstatt fährst und die Finger vom Moped lässt!arik.b.s. hat geschrieben: 3. Wie mach ich das alles richtig?^^
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Re: ich hab keine ahnung XD
arik.b.s. hat geschrieben:Passt vll. ganz gut in den Thread aber kann mir mal jemand sagen, wie man ein Anzugsdrehmoment von 110 Nm oder 27 Nm hinbekommt?
1. Was für Werkzeug sagt einem, mit wieviel Kraft man eine Schraube drehen muss?
2. Was für Werkzeug sollte ich benutzen?
3. Wie mach ich das alles richtig?^^
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Richtiges Drehmoment ist Schraube abreissen und dann ne viertel Umdrehung zurück...
lass lieber die Finger von wenn du dich so gar nicht auskennst...
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Re: ich hab keine ahnung XD
Manche haben die Uhrumstellung wohl echt nicht ganz verkraftet [smilie=s014.gif] Zauberwort ist: Drehmomentschlüssel. Wenn nicht, geh in die Werke.arik.b.s. hat geschrieben:Passt vll. ganz gut in den Thread aber kann mir mal jemand sagen, wie man ein Anzugsdrehmoment von 110 Nm oder 27 Nm hinbekommt?
1. Was für Werkzeug sagt einem, mit wieviel Kraft man eine Schraube drehen muss?
2. Was für Werkzeug sollte ich benutzen?
3. Wie mach ich das alles richtig?^^
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@ Chefkoch:
Solang du stabil fahren kannst, die Kiste sich bei Bodenwelle sich nicht wie ein alter Kahn oder so ne Lowrider Kiste verhält und in den Kurven eine saubere linie fährt, kann man alles so lassen wie es ist.
Re: ich hab keine ahnung XD
Besorge dir ein Drehmomentschlüssel. Der knackt beim festziehen wenn du den eingestellten Wert erreicht hast.
Sorge aber immer dafür, dass du genug Knackplättchen zur Verfügung hast [smilie=s002.gif]
Sorge aber immer dafür, dass du genug Knackplättchen zur Verfügung hast [smilie=s002.gif]
Gruß, Marco
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Re: ich hab keine ahnung XD
[smilie=sleezy.gif] [smilie=m020.gif]Mahoney hat geschrieben:Besorge dir ein Drehmomentschlüssel. Der knackt beim festziehen wenn du den eingestellten Wert erreicht hast.
Sorge aber immer dafür, dass du genug Knackplättchen zur Verfügung hast [smilie=s002.gif]
Habe desletzt auch damit geliebäugelt das Fahrwerk einzustellen, nachdem mir dann aber selbst die schnellen Jungs von der Strecke gesagt haben das ich es lassen soll bleib ich bei der Standarteinstellung! Wenn du auf den Tank drückst mit der Maschine zwischen den Beinen und sie nicht nachwippt wenn du sie nach unten drückst und loslässt sowie gleichmäßig ausfedert dann finger weg und Glücklich sein OKPef
Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Re: ich hab keine ahnung XD
Naja, man muss wohl irgendwo einen Anfang machen und wenn man eben in einer Familie groß wird, wo das nicht so Thema ist, muss ich die Fragen irgendwo stellen - also hat sich das angeboten.
Danke, Mahoney - die Antwort hab ich gesucht und so im Internet auch keine Antwort drauf gefunden.
LG
Danke, Mahoney - die Antwort hab ich gesucht und so im Internet auch keine Antwort drauf gefunden.
LG
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Re: ich hab keine ahnung XD
Um mal wieder auf das Ursprungsthema zurück zu kommen: Wir können gern mal checken, wie deine eingestellt ist. Ich würde Dir auch die Serieneinstellung empfehlen, die tut's diesseites der Supersport-WM. Ich wieg 74Kilo leer und hab von Serie nur etwas weicher gedreht. Zug- und Druckstufe sind ja eh zügig verändert, nur die Federbasis hinten kann ich ned machen, weil ich keinen Hakenschlüssel hab. Aber wenn der Vorbesitzer nicht auf 120Kilo++ eingestellt hat, muß man da eh nicht dran.
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Re: ich hab keine ahnung XD
so danke danke schon mal das sind für ein tag sehr viele infos, i müsste nur ma wissn wie ich erkenne ob da was verstellt wurde, wie viel klicks oder umdrehungen is denn die standart einstelltung?
mfg
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Re: ich hab keine ahnung XD
die standartwerte stehen im handbuch.
aber mach dir net so nen kopf - fahr einfach und wenn dann was nicht harmoniert kannst du tätig werden.
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Re: ich hab keine ahnung XD
ok mach ich so, werd ja sehn was sich tut, passt hier zwa ich rein aba meine erstbereifung is endl bald runter dann kommen conti road attak 2 drauf hab den bericht gelesen und bin begeistert.
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