O² Eliminator->Selbst Bauen, Wer kennt die Widerstandswerte?
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Topic author - Dauerbrenner
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O² Eliminator->Selbst Bauen, Wer kennt die Widerstandswerte?
Wie oben geschrieben, ich meine 17€ für einen Stecker mit 2 Widerständen birgt schon eine gewisse Gewinnspanne.
Kann einer von euch der einen solchen verbaut hat nachmessen? oder den Wert an den Ringen ablesen?
Vielen Dank im vorraus,
Romo
Kann einer von euch der einen solchen verbaut hat nachmessen? oder den Wert an den Ringen ablesen?
Vielen Dank im vorraus,
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"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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- Rastenschleifer
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Re: O² Eliminator->Selbst Bauen, Wer kennt die Widerstandswerte?
Notfalls bestellen, Fluke anklemmen, Widerstandswert auslesen und zurückschicken
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Re: O² Eliminator->Selbst Bauen, Wer kennt die Widerstandswerte?
.......und wie baust den wasserdichten Stecker selber??
Gruß
Tom
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Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: O² Eliminator->Selbst Bauen, Wer kennt die Widerstandswerte?
Gute Frage!
Muss mir mal die Stelle am Kabelbaum anschauen, ich glaube daran könnte es scheitern.
Ich möchte den möglichst unangetastet lassen.
Muss mir mal die Stelle am Kabelbaum anschauen, ich glaube daran könnte es scheitern.
Ich möchte den möglichst unangetastet lassen.
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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- Rastenschleifer
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Re: O² Eliminator->Selbst Bauen, Wer kennt die Widerstandswerte?
Ein guter Freund baut zur Zeit für mich und ander solche Stecker.
Den genauen Preis habe ich nicht aber die sind 1zu1 wie die wo man kaufen kann.
Ich kann mal fragen ob er mehr machen kann/will.
gruß
PS: Wenn du sie seler bauen möchtest messe ich mal nach.
Den genauen Preis habe ich nicht aber die sind 1zu1 wie die wo man kaufen kann.
Ich kann mal fragen ob er mehr machen kann/will.
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PS: Wenn du sie seler bauen möchtest messe ich mal nach.
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: O² Eliminator->Selbst Bauen, Wer kennt die Widerstandswerte?
Vielen Dank Hinz,
der Tom hat mir geholfen und schickt mir das Teil nebst neuem Luftfilter.
Kann dann auch für euch messen, falls gewünscht!
der Tom hat mir geholfen und schickt mir das Teil nebst neuem Luftfilter.
Kann dann auch für euch messen, falls gewünscht!
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: O² Eliminator->Selbst Bauen, Wer kennt die Widerstandswerte?
Adapter ist angekommen hier die Werte:
gemessen mit meinem Poppelmultimeter:
1Meg Ohm
325 Ohm
Die passenden Stecker gibts im Set bei Polo die Widerstände kosten je nach Hersteller maximal 7 cent.
Gruß
euer
Romo
gemessen mit meinem Poppelmultimeter:
1Meg Ohm
325 Ohm
Die passenden Stecker gibts im Set bei Polo die Widerstände kosten je nach Hersteller maximal 7 cent.
Gruß
euer
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- Drehzahl-Gott
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Re: O² Eliminator->Selbst Bauen, Wer kennt die Widerstandswerte?
was bringt des wenn du des reinbaust?
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: O² Eliminator->Selbst Bauen, Wer kennt die Widerstandswerte?
Welche Version hättest du gerne?
An sich bringt dir das Teil ohne Abstimmung nichts.
Der Name ist ziemlich verwirrend denn es geht eigentlich darum:
Die Widerstände im Stecker verhindern das aufleuchten der Motorkontrollleuchte im Cockpit, wenn man die Lambda Sonde
entfernt.
Der Stecker simuliert durch den Widerstand die fehlende Sondenheizung. Bei einer Abstimmung das
Gemischverhältniss angepasst werden ohne das die ECU einen Fehler ausgibt. Es wird also nicht mehr nach λ = 1 abgestimmt, da die Sonde ja nichtmehr vorhanden ist(Closed-Loop, geschlossener Regelkreis genannt).
Ergo nimmt dein Steuergerät die Daten die bei der Abstimmung hinterlegt wurden(Open-Loop, offener Regelkreis genannt) die Lambda Regelung ist dann inaktiv.
Soo hoffe das passt soweit, ansonsten steinigt mich
An sich bringt dir das Teil ohne Abstimmung nichts.
Der Name ist ziemlich verwirrend denn es geht eigentlich darum:
Die Widerstände im Stecker verhindern das aufleuchten der Motorkontrollleuchte im Cockpit, wenn man die Lambda Sonde
entfernt.
Der Stecker simuliert durch den Widerstand die fehlende Sondenheizung. Bei einer Abstimmung das
Gemischverhältniss angepasst werden ohne das die ECU einen Fehler ausgibt. Es wird also nicht mehr nach λ = 1 abgestimmt, da die Sonde ja nichtmehr vorhanden ist(Closed-Loop, geschlossener Regelkreis genannt).
Ergo nimmt dein Steuergerät die Daten die bei der Abstimmung hinterlegt wurden(Open-Loop, offener Regelkreis genannt) die Lambda Regelung ist dann inaktiv.
Soo hoffe das passt soweit, ansonsten steinigt mich
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Re: O² Eliminator->Selbst Bauen, Wer kennt die Widerstandswerte?
ah ok
das heisst bringt nur was für rennstrecke, sonst müsste man ja jedesmal vorm fahren das zeug an die wetterverhältnisse anpassen oder?
hast du dadurch mehrleistung oder weniger gewicht oder aus welchem grund lässt du die lambda sonde ned drinne?
das heisst bringt nur was für rennstrecke, sonst müsste man ja jedesmal vorm fahren das zeug an die wetterverhältnisse anpassen oder?
hast du dadurch mehrleistung oder weniger gewicht oder aus welchem grund lässt du die lambda sonde ned drinne?
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: O² Eliminator->Selbst Bauen, Wer kennt die Widerstandswerte?
Ich geh mit meiner auf den Prüfstand und lasse sie mit ein paar Optimierungen Abstimmen!
Was das bringt und ob ich wiedermachen würde werd ich euch mitteilen, jetzt muss ich erstmal wieder zu meinem "Skelett" in der Garage!
Zum Glück regnets gerade [smilie=s006.gif]
Was das bringt und ob ich wiedermachen würde werd ich euch mitteilen, jetzt muss ich erstmal wieder zu meinem "Skelett" in der Garage!
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