Da die Motoren der Daytona/ Street Triple 675 fast baugleich sind hier ein paar Tips zu Demontage der Lima und des Rotors ohne Triumph Spezial Werkzeug.
Die Lima ist ja noch einfach zu demontieren, OKPef aber beim Rotor wird es schon ein wenig schwieriger. Das Hauptproblem ist die M 10er Imbusschraube auf dem Kurbelwellenstumpf.Ich habe einen Gegenhalter gebaut der mit dem Rotor verschraubt wird. siehe Bilder. Die M10er Schraube Anzugsmoment 80Nm am besten mit einem Schlagschrauber lösen.Dann ist kann man den Rotor ohne Probleme vom Kurbelwellenstumpf abziehen. OKPef [smilie=sign3_guckstduhier.gif]
Demontage Lima und Rotor
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Demontage Lima und Rotor
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Re: Demontage Lima und Rotor
Hier noch mal der Rotor mit verschraubten Gegenhalter [smilie=sign3_guckstduhier.gif]Speed TR 8 hat geschrieben:Da die Motoren der Daytona/ Street Triple 675 fast baugleich sind hier ein paar Tips zu Demontage der Lima und des Rotors ohne Triumph Spezial Werkzeug.
Die Lima ist ja noch einfach zu demontieren, OKPef aber beim Rotor wird es schon ein wenig schwieriger. Das Hauptproblem ist die M 10er Imbusschraube auf dem Kurbelwellenstumpf.Ich habe einen Gegenhalter gebaut der mit dem Rotor verschraubt wird. siehe Bilder. Die M10er Schraube Anzugsmoment 80Nm am besten mit einem Schlagschrauber lösen.Dann ist kann man den Rotor ohne Probleme vom Kurbelwellenstumpf abziehen. OKPef [smilie=sign3_guckstduhier.gif]
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Re: Demontage Lima und Rotor
Hallo
Danke für den Tipp sehr gut gemacht, darf man fragen warum du den Rotor ab machst?
Es sind laut Handbuch 120N/m nicht 80N/m an der Schraube.
http://img217.imageshack.us/img217/1010/m10k.jpg
OKPef
Danke für den Tipp sehr gut gemacht, darf man fragen warum du den Rotor ab machst?
Es sind laut Handbuch 120N/m nicht 80N/m an der Schraube.
http://img217.imageshack.us/img217/1010/m10k.jpg
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Re: Demontage Lima und Rotor
Weil nur der Rumpfmotor verkauft wird. Anlasser;Lima Rotor Einspritzbrücke etc. können einzeln gekauft werden.
Wegen M10er Rotorschraube deswegen mit dem Schlagschrauber lösen, wenn es tatsächlich 120Nm sind, hat man mit ner Knarre ein Problem. [smilie=thinking1.gif]
Wegen M10er Rotorschraube deswegen mit dem Schlagschrauber lösen, wenn es tatsächlich 120Nm sind, hat man mit ner Knarre ein Problem. [smilie=thinking1.gif]