Gasproblem nach drosseleinbau
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Gasproblem nach drosseleinbau
hallo forengemeinde..
Habe gestern meine drossel eingebaut, da ich ja nur 34 ps unter dem luftfilter haben darf...
also bei a-tech bestellt und alles nach anleitung ausgeführt..
tank runter luffi raus.. einspritzdüsen aus dem drosselklappengehäuse.. den stellmotor da auch abgeschraubt... schlauchschellen los und drosselklappeneinheit raus.. drossel eingebaut und alles wieder rückwärts..
i-wo hab ich was falsch gemacht denn nach dem anlassen hab ich bemerkt:
ich hab kein standgas mehr.. also wenn ich den gasgriff auf anschlag zurückdreh geht sie aus..
wenn dich den gasgriff etwas aufdreh und wieder loslass geht die drehzahl nur etwas runter und bleibt dann hängen.. hab dass gefühl der griff dreht sich nichtmehr komplett zurück!!
hat jemand ne iddee was ich verbockt haben könnte?
Habe gestern meine drossel eingebaut, da ich ja nur 34 ps unter dem luftfilter haben darf...
also bei a-tech bestellt und alles nach anleitung ausgeführt..
tank runter luffi raus.. einspritzdüsen aus dem drosselklappengehäuse.. den stellmotor da auch abgeschraubt... schlauchschellen los und drosselklappeneinheit raus.. drossel eingebaut und alles wieder rückwärts..
i-wo hab ich was falsch gemacht denn nach dem anlassen hab ich bemerkt:
ich hab kein standgas mehr.. also wenn ich den gasgriff auf anschlag zurückdreh geht sie aus..
wenn dich den gasgriff etwas aufdreh und wieder loslass geht die drehzahl nur etwas runter und bleibt dann hängen.. hab dass gefühl der griff dreht sich nichtmehr komplett zurück!!
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- Knieschleifer
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Re: Gasproblem nach drosseleinbau
was hast du denn alles ausgebaut, die 675 wird so gedrosselt, tank ab, airbox ab, dann wenn du am gas drehst, siehste eben die drosselklappen und wenn du von hinten aufs bike gucken würdest rechts ein metallteil, das sich mitdreht. Da direkt drunter sind 2 bohrungen für schrauben, dort die drossel reinschrauben, dass das metallteil gegen das drosselmetallteil stösst (du also den gasgriff nur minimal bewegen kannst)... alles wieder drauf und fertig, nix mit irgendwelchen stellmotoren ausbauen oder ähnliches
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Gasproblem nach drosseleinbau
auf der anleitung von a-tech stand dass man dras drosselklappengehäuse rausbauen soll.. also hab ich die 3 einspritzdüsen rausgemacht und das teil fürs standgas (ist so farbe auf der schraube.. nehme an es ist das standgas)
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- Drehzahl-Gott
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Re: Gasproblem nach drosseleinbau
was ist das denn für ne drossel? vielleicht hast dir irgendnen scheis andrehen lassen, was gar nich passt!
denn wie gesagt musst gar nich so viel ausbauen..
am besten due baust tank und aitbox wieder ab und schaust was sache is!!
denn wie gesagt musst gar nich so viel ausbauen..
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- Knieschleifer
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Re: Gasproblem nach drosseleinbau
ich weiss auch nicht, was das für eine drossel sein soll von a-tech
original von T kostet die 41 Euro und auch für Laien mit bissel Übung leicht zu montieren, vllt solltest du nochmal die 41 Euro investieren und dir die originale holen
original von T kostet die 41 Euro und auch für Laien mit bissel Übung leicht zu montieren, vllt solltest du nochmal die 41 Euro investieren und dir die originale holen
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- Drehzahl-Gott
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Re: Gasproblem nach drosseleinbau
[url]http://cgi.ebay.de/25kw-Drosselsatz-Gutachten-Triumph-Daytona-675-750-900_W0QQitemZ150419568896QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item2305b47900[/url]
das ist der satz, den ich meinte! da wird zwar nicht geschrieben wie das bike damit gedrosselt wird, aber in anbetracht des preises kann man davon ausgehen dass es nich per anschlag gemacht wird..
hast du dieses satz??
wie b00zt geschrieben hat, kauf die orginale damit wirst du keine probleme haben!!
das ist der satz, den ich meinte! da wird zwar nicht geschrieben wie das bike damit gedrosselt wird, aber in anbetracht des preises kann man davon ausgehen dass es nich per anschlag gemacht wird..
hast du dieses satz??
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- Rastenschleifer
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Re: Gasproblem nach drosseleinbau
Sorry, aber mal wieder ein klarer Fall, von blöd auf die Nase gefallen.
Fuck Ebay, wer sparen will muss fühlen sag ich da nur.
Neo
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Re: Gasproblem nach drosseleinbau
sparen???
Der Link führt zu einem Drosselsatz für 120 EUR, während die original Anschlagdrossel ganze 41 EUR kostet. Somit ist es für mich noch unklarer, wie man die Originale ausser Acht lassen kann...
Der Link führt zu einem Drosselsatz für 120 EUR, während die original Anschlagdrossel ganze 41 EUR kostet. Somit ist es für mich noch unklarer, wie man die Originale ausser Acht lassen kann...
Still alive.
Re: Gasproblem nach drosseleinbau
den Schlauch hinten links wieder draufgestülpt?
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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- Rastenschleifer
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Re: Gasproblem nach drosseleinbau
Zuerst wäre es schön, wenn du einen Link zu dem Drosselsatz angeben würdest mit dem du Probleme hast.
Solche Infos helfen meist ungemein bei der Problemlösung...
Falls es so einer ist wie in dem eByy link, dann würde ich dir empfehlen, die Drosselblenden in die Tonne zu werfen. Oder besser noch dem Verkäufer zurückschicken.
Das mit den Blenden hat bei Vergasern funktioniert, da sich bei einem Vergaser die Spritmenge entsprechend der geringeren angesaugten Luftmenge automatisch reduziert.
Bei unseren Einspritzern bekommt die Motorsteuerung von der Drossel ja nix mit.
Also wird bei Vollgas viel zu viel Sprit eingespritzt...!
Solche Infos helfen meist ungemein bei der Problemlösung...
Falls es so einer ist wie in dem eByy link, dann würde ich dir empfehlen, die Drosselblenden in die Tonne zu werfen. Oder besser noch dem Verkäufer zurückschicken.
Das mit den Blenden hat bei Vergasern funktioniert, da sich bei einem Vergaser die Spritmenge entsprechend der geringeren angesaugten Luftmenge automatisch reduziert.
Bei unseren Einspritzern bekommt die Motorsteuerung von der Drossel ja nix mit.
Also wird bei Vollgas viel zu viel Sprit eingespritzt...!
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Gasproblem nach drosseleinbau
a-tech steht für alphatechnik.. der link ist http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?Bereich=f_Artikelansicht&ArtikelID=20692&SternpaketeID=0
ist zwar mit 105euronen etwas teuer.. aber egal..
ich werd das ding nochmal aufmachen.. im laufe der woche..
ist zwar mit 105euronen etwas teuer.. aber egal..
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- Drehzahl-Gott
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Re: Gasproblem nach drosseleinbau
wieso zahlst du für so nen stückchen blech über 100€????
vorallem is das fast 3ma so teuer wie bei triumph direkt..
wär nett wenn du mal ein foto im eingebauten zustand machst, wenn du eh nochma alles aufmachen musst..
vorallem is das fast 3ma so teuer wie bei triumph direkt..
wär nett wenn du mal ein foto im eingebauten zustand machst, wenn du eh nochma alles aufmachen musst..
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Gasproblem nach drosseleinbau
Hab nicht lange gesucht.. hatte die drossel in meiner 125er schon von denen.. auch die drosseln von freunden in ner r6 und in ner 600rr sind von denen und eigentlich alle zufrieden.. wusste nicht das man sie von triumph direkt beziehen kann..
sie wird am halter der gaszüge festgemacht mit den ori schrauben..
werde piccs machen.. weis allerdings noch nicht wann ich dazu komme, da ich in der schule grasd richtig stress hasbe..
sie wird am halter der gaszüge festgemacht mit den ori schrauben..
werde piccs machen.. weis allerdings noch nicht wann ich dazu komme, da ich in der schule grasd richtig stress hasbe..