Gepäck
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Topic author - Dauerbrenner
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Gepäck
Moin!
Ich habe die Wochen mal vor eine kleine Tour mit meiner Daytona zu machen. Habt ihr Erfahrungswerte bzw. Ideen wie man auf dem Geschoss Gepäck transportiert? Kann ich da ne Gepäckrolle verstauen und wenn ja, wie kann man die befestigen ohne mit dem Auspuff in Berührung zu kommen? Will da nämlich keine 100te von Euronen für ne tolle Gepäckeinrichtung blechen.
Nen Tankrucksack kann ich wahrscheinlich wegen der stark gebeugten Sitzhaltung gänzlich vergessen, oder?
Ich habe die Wochen mal vor eine kleine Tour mit meiner Daytona zu machen. Habt ihr Erfahrungswerte bzw. Ideen wie man auf dem Geschoss Gepäck transportiert? Kann ich da ne Gepäckrolle verstauen und wenn ja, wie kann man die befestigen ohne mit dem Auspuff in Berührung zu kommen? Will da nämlich keine 100te von Euronen für ne tolle Gepäckeinrichtung blechen.
Nen Tankrucksack kann ich wahrscheinlich wegen der stark gebeugten Sitzhaltung gänzlich vergessen, oder?
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Nen Tankrucksack bekommst du doch bestimmt irgendwie unter. Zwar nur nen kleinen aber fürs " Handgepäck " sollte es doch ausreichen!
Zum Gepäck auf dem Sozius...hast die Halteschlaufen unter der Soziussitzbank schon gesehen? Unter dem Polster befinden sich zwei Schlaufen die sicherlich zur Gepäckbefestigung gedacht sind! Bei Triumph gibt es ja sonst auch gute Gepäcktaschen, die sicherlich mit diesen Halteschlaufen kompatibel sind!
Zum Gepäck auf dem Sozius...hast die Halteschlaufen unter der Soziussitzbank schon gesehen? Unter dem Polster befinden sich zwei Schlaufen die sicherlich zur Gepäckbefestigung gedacht sind! Bei Triumph gibt es ja sonst auch gute Gepäcktaschen, die sicherlich mit diesen Halteschlaufen kompatibel sind!
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Topic author - Dauerbrenner
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Mit dem Tankrucksack bin ich mir unsschlüssig, da ich bisher immer einen zum Festzurren hatte (unterm Tank durch), aber bei ner Vollverkleidung erscheint das etwas problematischer zu werden. Megnettaschen kommen mir nämlich nicht auf meinen heiligen Lack.
Die Halteschlaufen unter dem Sozius habe ich noch nicht entdeckt. Muss ich morgen erst einmal unter die Lupe nehmen.
Die G.-Teile von Triumph kosten aber auch verhältnismäßig viel, wenn man überlegt, dass es normale Gepäcktaschen incl. Zerrgurte für 10-15 € gibt, in denen man eigentlich einen Wochenvorrat reinbekommt.
Die Halteschlaufen unter dem Sozius habe ich noch nicht entdeckt. Muss ich morgen erst einmal unter die Lupe nehmen.
Die G.-Teile von Triumph kosten aber auch verhältnismäßig viel, wenn man überlegt, dass es normale Gepäcktaschen incl. Zerrgurte für 10-15 € gibt, in denen man eigentlich einen Wochenvorrat reinbekommt.
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das sieht alles ziemlich gut aus ud hält wahrscheinlich auch ne halbe Ewigkeit. Aber für ein Rucksacksystem 260 Tacken zu bezahlen ist auch ne schöne Hausnummer
Für mich kommen die Systeme preislich nicht in Frage, da ich im Jahr eh max. zwei kleinere Touren a 600 - 1000 km drehe und in den Teilen passen auch keine Welten rein.
Wie gesagt: ich hatte auf meiner Suzuki SV 650 immer die Gepäckrolle (10 €) und ein Tankerucksack zum festzurren (15 €) von Louis auf und die Dinger waren absolut genial und haben auch bei 230 gehalten. (kommt auf die Zurrtechnik an )
Ich konnte sie bisher nur nicht auf der Lady ausprobieren.
Wenn ich jährlich tausende Kilometer auf ner Tour reißen würde (dann hätte ich mir eh keine 675 gekauft), dann kann man über die o.g. Systeme nachdenken....
Für mich kommen die Systeme preislich nicht in Frage, da ich im Jahr eh max. zwei kleinere Touren a 600 - 1000 km drehe und in den Teilen passen auch keine Welten rein.
Wie gesagt: ich hatte auf meiner Suzuki SV 650 immer die Gepäckrolle (10 €) und ein Tankerucksack zum festzurren (15 €) von Louis auf und die Dinger waren absolut genial und haben auch bei 230 gehalten. (kommt auf die Zurrtechnik an )
Ich konnte sie bisher nur nicht auf der Lady ausprobieren.
Wenn ich jährlich tausende Kilometer auf ner Tour reißen würde (dann hätte ich mir eh keine 675 gekauft), dann kann man über die o.g. Systeme nachdenken....
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
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raining_blood81 hat geschrieben:das sieht alles ziemlich gut aus ud hält wahrscheinlich auch ne halbe Ewigkeit. Aber für ein Rucksacksystem 260 Tacken zu bezahlen ist auch ne schöne Hausnummer Wenn ich jährlich tausende Kilometer auf ner Tour reißen würde (dann hätte ich mir eh keine 675 gekauft), dann kann man über die o.g. Systeme nachdenken....
....sehe ich auch so - ist schon ein Häufchen Geld für so´n Batzen Rucksack (oder wars andersrum?? [smilie=s006.gif] )!
@raining_blood81: Bei 230 haste aber auch ordentliche Knoten gemacht .... obwohl ich immer ganz froh bin, wenn er bei mir beim fahren platzt.... [smilie=m020.gif]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
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In der neuen Motorrad (Nr. 19) sind übrigens 2 Fotos, bei denen ne Gepäckrolle auf dem Moped befestigt ist... [smilie=sign3_guckstduhier.gif]
[url]http://www.motorradonline.de/popup.263525.htm?template=d_mrd06_gl_bild_popup&bild=abs_bild_gross[/url]
sieht nach normalen Spanngurten aus, welche an den hintern Fußrasten und der Kennzeichenhalterung befestigt sind...werd das evtl. in naher Zukunft auch mals ausprobieren...wenn das Wetter stimmt
[url]http://www.motorradonline.de/popup.263525.htm?template=d_mrd06_gl_bild_popup&bild=abs_bild_gross[/url]
sieht nach normalen Spanngurten aus, welche an den hintern Fußrasten und der Kennzeichenhalterung befestigt sind...werd das evtl. in naher Zukunft auch mals ausprobieren...wenn das Wetter stimmt
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- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
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Innerorts überhaupt nicht anders (es sei denn, du packst da Gewichte rein [smilie=s000.gif] ), aber wenn man schneller unterwegs ist und sich klein machen will, dann stört er ein wenig. Über 150, 160 ist also eher unangenehm, zumindest auf Dauer...Nobody hat geschrieben:wie fährt sichs mit so nem teil?