mein händler meinte das gleiche... das sollen angeblich metall-membranen im sekundär-luftsystem sein wär aber nur eine vermutung des werkstattmeisters... der steuerkettenspanner wurde von vornherein ausgeschlossen und es wurde direkt nachgefragt "das haste doch bestimmt ausm forum?!" wir sind bekannt... [smilie=s094.gif]KaiHawaii hat geschrieben:kurzes Update:
Am Samstag hole ich mein Moped wieder ab, war nun die Woche über beim Händler. Die haben sich das Geräusch angehört und mit einer ihrer Vorführer verglichen. Der hat das Geräusch ebenfalls......daher die Aussage, dass das eben so ist und ich mir keine Sorgen machen soll.
Hatte dann erst den Gedanke, dass der Händler mal den Spanner bzw. die Schienen der Steuerkette ausbaut und den mal optisch überprüft. Wenn dann etwas nicht in Ordnung sein sollte, gehts auf Garantie. Wenn aber nix is, zahle ich ca. 2h, also 180€ Arbeit für nix.
Hab mich nun entschlossen, mit 10000er Inspektion und frischem TÜV, erstmal weiter zu fahren und das Geräusch mal zu "beobachten" obs lauter wird oder so.
Da einige andere hier auch das Geräusch haben und es nach kurzer Warmfahrt beinache unhörbar wird, find ich mich erstmal damit ab. Eventuell baue ich den Spanner mal selbst aus und schau ihn mir an.... Garantie läuft halt Ende März ab.
Was meint ihr, noch irgendwelche Tips oder Vorschläge?
Sorry, dass ich keine Lösung des Problems bieten kann.
jedenfalls hat deren vorführer und 2 andere kundenbikes das gleiche geräusch, das nach einer kurzen zeit weggeht...
da ich denen mein bike aber noch bis mitte nächster woche da gelassen habe, und es sie selbst interessiert, wollten sie mal genau nachsehen ohne dass es mich was kosten soll... [smilie=s030.gif]
sollten sie was finden, werde ich berichten...