Habe ein Problem und bin mittlerweile Ratlos!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Habe ein Problem und bin mittlerweile Ratlos!

Beitrag von Dragon675 » Do 25. Feb 2010, 19:21

Nur weil man Pflichten hat heisst das noch lange nicht, dass man diese nicht auch hinterfragen darf.

SV-Chris
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 21:05
Wohnort: 32120 Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem und bin mittlerweile Ratlos!

Beitrag von SV-Chris » Do 25. Feb 2010, 19:25

Aber ich hab nicht die Pflicht, mit Knarren rumzuballern, mich durch Morast wühlen zu müssen...ich bin absoluter Kriegsgegner...Wehrpflicht ist albern...um nicht zu sagen: s...TsssTsss...e!
[smilie=s006.gif]

Auf freiwilliger Basis solls mir egal sein, wer meint sowas machen zu müssen^^


Und bitte komm mir jetzt nicht mit Patriotismus oder sowas... [smilie=l006.gif]
Graphite muss Sie sein!

[url=http://www.smiliesuche.de/auto/][img]http://freesmileys.smiliesuche.de/auto/auto-smilies-0063.gif[/img][/url]

Jeder verstorbene Beamte hinterlässt im Büro eine Lücke, die ihn voll ersetzt.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Habe ein Problem und bin mittlerweile Ratlos!

Beitrag von rob » Do 25. Feb 2010, 19:42

naja ich gehe freiwillig zum bund und hab bisher auch viel mit wehrPFLICHTIGEN zu tun gehabt.
Es ist schon ärgerlich wenn man zu etwas gezwungen wird, wenn einem das gesamte gar nicht liegt.
Mal abgesehen davon, dass die wehrpflichtigen heutzutage überflüssig (behindernd) sind.

Jedoch bring ein bisschen zucht und ordnung manche leute auf den richtigen weg [smilie=l010.gif] [smilie=sign3_nuhr.gif]

SV-Chris
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 21:05
Wohnort: 32120 Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem und bin mittlerweile Ratlos!

Beitrag von SV-Chris » Do 25. Feb 2010, 19:44

@Rob: Danke [smilie=s094.gif]
Graphite muss Sie sein!

[url=http://www.smiliesuche.de/auto/][img]http://freesmileys.smiliesuche.de/auto/auto-smilies-0063.gif[/img][/url]

Jeder verstorbene Beamte hinterlässt im Büro eine Lücke, die ihn voll ersetzt.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem und bin mittlerweile Ratlos!

Beitrag von Bremser » Do 25. Feb 2010, 19:58

SV-Chris hat geschrieben:Aber ich hab nicht die Pflicht, mit Knarren rumzuballern, mich durch Morast wühlen zu müssen...ich bin absoluter Kriegsgegner...Wehrpflicht ist albern...um nicht zu sagen: s...TsssTsss...e!
[smilie=s006.gif]
[smilie=l006.gif]
Na dann mach eben Zivildienst und gut ist, wenn Dir das Soldatenleben nicht liegt.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Habe ein Problem und bin mittlerweile Ratlos!

Beitrag von Romo » Do 25. Feb 2010, 20:16

Wenn du eine Ausbildung machst parallel zum Studium kannst du dich zurückstellen lassen.

Kein Problem und ab dem 3. Semester bist du erstmal fein raus, musst dich aber immer jedes Semester ungefragt zurückmelden über eine Studienbescheinigung! Wenn du dein Studium unter 25 Jahren abschliesst darfst du den Dienst nachholen. Ergo, ein Semester mehr ist vill garnicht sooo schlecht Kenny

Alle Tricks und alle wahren verletzungen haben bei mir nicht geholfen:
- meine Knie knallen und knirschen (verschleiss aufgrund jahrelangem Hartplatzgrätschens)
- Finger alle Kapseln Kaputt(Street Hockey)
- 2 Finger Krumm (kann ich gerade ziehen [smilie=s006.gif] )
- Taub wie 2 Fledermäuse
Resultat: T2


Specialtipp:

Ich hatte kein Bock um 8 dort aufzuschlagen, bin also um halb 10 dort gemütlich reinmaschiert. Habe dem Pförtnerfuzzi erzählt das ich vom Land komme und mich nunmal nicht gut auskenne OKPef Daher musste ich nicht warten und wurde direkt gemustert!
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

Topic author
Dingo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
Wohnort: Mannheim 68159
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem und bin mittlerweile Ratlos!

Beitrag von Dingo » Do 25. Feb 2010, 22:49

Seit diesem jahe bzw seit der neue Bundeswehrchef da ist, werden auch Studium mit kombinierter Ausbildung eingezogen!

Bis letztes Jahr war es noch so [smilie=wink2.gif]
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Habe ein Problem und bin mittlerweile Ratlos!

Beitrag von arik.b.s. » Fr 26. Feb 2010, 03:12

@ Recce: Meinst du nicht auch, dass die Reserve in der heutigen Zeit absolut überflüssig geworden ist? Vor was soll sich Deutschland bitte verteidigen, das nicht per Luft oder Seeweg bekämpft werden könnte. Ein heutiger Krieg fordert keine Soldaten mehr. Gerade in der Kriegswirtschaft finde ich es löblich, wieviele Maschinen den Menschen die Arbeit abnehmen, sich unzivilisiert auf die Birne zu hauen. Ich halte nichts von kriegerischen Auseinandersetzungen, wie die meisten Deutschen, aber natürlich muss man sich wehren. Das ist aber höchstwahrscheinlich wohl auch durch die verpflichteten Soldaten zu erledigen.

Bei einer Einführung von Pflichten in Sachen Wehr- und Zivildienst wäre ich vielmehr dafür, dass jeder, dem es körperlich möglich ist - egal ob Mann oder Frau für ein halbes Jahr oder mw. auch neun Monate im sozialen arbeitet. Wers möchte, kann dann mw. auch zum Bund gehen. Aber die Versorgung in Krankenhäusern und Altenheimen ist teilweise so knapp, dass Zivis und Praktikanten da richtig mit eingerechnet werden. Und soziale Dienste vermitteln viel Menschenkenntnis, den Abbau von Scham gegenüber "unangenehmen" Aufgaben und viel mehr Offenheit unter den Generationen.


Wie dem auch sei, back to topic:

Viel Glück - wobei man echt nur wenig Glück braucht, wenn man freundliche Ärzte hat ;)
Antworten