Denke schon das ich mich da gefreut hätte, aber zumindest in meinem Fall hätt ich das im leben nicht angenommen, da ich so in etwa einschätzen kann was meine Großeltern im Monat zur verfügung haben, und was ich für sinnlosen quatsch ausgebe... Also in diesem Sinne kümmert es mich gewaltig...Romo hat geschrieben:Nunja,
was ist denn falsch daran wenn der Junior von der älteren Generation gesponsert wird?
Ich möchte dich nicht diskreditieren, aber ich glaube bei deinem letzten Post zeigt sich das du neidisch bist(psst nicht weiterverraten ich auch) auf die die es etwas leichter haben ihre Tona zu bekommen.
Aber um es kurz zu machen, dann hat die Tona auch einen anderen Wert für den Glücklichen. Aber was ich eigentlich schreiben wollte.... Es ist doch komplett wurscht warum X aus Y von Omi 2k€ bekommen hat um sich einen Traum zu erfüllen? Hättest du dich an der Stelle nicht auch gefreut?
In diesem Sinne, Who cares?
*duckundwech*
Hab aber das Thema Neid auch selbst kennengelernt, als ich durch viele glückliche Zufälle, und ein bisschen Talent sehr früh im Vertrieb anfangen konnte, und mit 23 meinen ersten Firmenwagen bekommen habe. War für mich nicht leicht zu merken das der Rest meines Freundeskreises nicht jedesmal hören will das ich mich nun doch für das große Navi entschieden habe, und davür evtl. die Felgen weg lasse. Da merkt man irgendwann wen man als gute Freunde bezeichnen kann, nämlich die, die einen auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Was ich damit sagen will... Durch eine, meinen Eltern sei Dank, sehr gute bodenständige Erziehung habe ich Geld schätzen gelernt, so das ich stand heute mit einem ganz guten Einkommen nicht nur Spass damit habe, sondern es auch sinnvoll und langfristig ausgeben kann. Da kommt also erst Wohnung oder Haus, und dann Motorrad.
Und genau das kann einen ganz schnell einholen, wenn man es nie gelernt hat mit Geld umzugehen, war ja immer da, und dann wird man irgendwann 30, bekommt kein Geld mehr von den Sponsoren , verdient aber irgendwie selbst nicht genu um den aufwändigen Lebenswandel zu finanzieren... Sehe ich grade bei einem guten Freund.
Aber ich glaube da kann man selbst nur zu einem gewissen Teil etwas dafür, hängt viel mit Erziehung zusammen. Und geanu deswegen gönn ich es jedem gesponsort zu werden, hab aber immer auch neben einem großen Stück Neid die negativen Auswirkungen im Kopf...
Wow, wer hätte gedacht das es hier mal zu so tiefsinnigen Grundsatzdiskussionen kommt...